Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Böse sein konntest du vorher auch schon dank DB und Diebesgilde, obwohl die Diebe letzendlich nicht so wirklich böse waren (Ächtung von Gewalt, Robin Hood-Romantik usw.)

Als Bösen-Fraktion muss es meiner Ansicht nach nicht immer nur ne "Schleicher-Gilde" sein, gefährliche Söldner oder ein böser Kult (Nekromanten oder Anhänger "böser" Daedra-Fürsten) wären auch auch ne Möglichkeit. Ich würde böse sein auch nicht nur mit Mord/Totschlag gleichsetzen, als Gildenführer/Herscher könnte man auch so etwas wie unmoralische Entscheidungen fällen. Auch das Motto "tue Gutes und profitiere davon" könnte man damit verbinden.

Sexualität fände ich TES ganz und gar nicht überflüssig, würde sogar in Anbetracht eines Dibella- oder Sanguinekultes sogar sehr gut reinpassen. Auch soetwas wie das knüpfen einer Beziehung (wie z.B. in Mass Effect) ist keine so schlechte Idee.
 
Also ich wär für ein Tes Online mit dem dem Guildwars Prinzip : Einmal zahlen immer spielen , und dem Echtzeit kampfsystem von Oblivion ein 0815 rpg in dem man statt normalen Atacken die ganze Zeit irgendwelche Skills wirkt und einfach draufhaut wär ja auch nix . Außerdem sollte es im Grafikbereich von Oblivion aber mit mehr Einstellungen um noch mehr Performance zu erhalten ( Man will schleißlich das auch Spieler mit schwächeren Rechnern das spei spielen können ) Dann sollte es wieder ein Levelsystem wie in Morrowind geben . Außerdem darf eine Arena nicht fehlen welche nach dem Prinzip der Oblivion Arena aufgebaut ist . So ich hab jetzt keine Zeit mehr zu schreiben vielleicht schreib ich später weiter
Edit : Auch wenn meine Eltern mir die Spiele auch kaufen wenn sie ab 18 sind sollte man die Sexualität rauslassen man sollte auch an all die denken die sich das Spei l dann nicht kaufen können.



Greez Colakarim
 
Man muss ja nicht viel sehen, sondern eher daß es thematisch behandelt wird. Glaube nicht daß es deswegen gleich ab 18 ist.

Und Mass Effekt war deswegen auch nicht ab 16 sondern wegen 1 oder 2 Gewaltszenen.
 
ich glaube das sehen die Amerikaner anders ;) . Und ich denke mal das es viel mehr Spieler gibt wenn die Amerikaner es auch spielen können ohne 18 zu sein . Das die bei sowas empfindlich sind sah man ja shon daran das bei denen Morrowind ab 17 ist weil es eine mod gibt die Kinder hinzufügt die man nicht töten kann . Die spinnen die Amerikaner ...
 
Ich bin gaz klar gegen ein MMORPG, denn das Genre hat bis jetzt noch jede Vorlage kaputt gemacht. Gegen einen Onlinemodus im normalen Spiel hätte ich nichts.
 
Das fänd ich eigentlich schlecht wenn ich jetzt so an Two Worlds und den Online Modus davon denke , ich hätt keine Lust mich andauernd mit gerade maximal 16 Spielern auf einer kleinen Anzahl an Karten ein paar Monster zu verkloppen . Wenn dann schon mit einer großen Welt und mit allen Spielern aber mit dem Kampfsystem von Oblivion (bzw . Tes 5 ) . Das wär dann wie ein mmorpg nur mit einem Echtzeitkampfsystem . Aber wenn die das so machen würden dann könnten die ja auch gleich ein mmorpg mit Echtzeitkampfsystem machen . Am besten Realm vs. Realm so ein mmo in dem man höchstens irgendwelche Spieler anderer Gilden verhauen kann wär doof .Man könnte es so machen das es 2 Fraktionen gibt (zb Dunmer und Nord ) die sich bekriegen . Mit dem Echtzeit Kampfsystem könnte das sogar was werden wenn ich jetzt so an viele Pfeile denke die man mit dem Schild abblockt und andere Sachen dann( wie zum Beispiel eine Truppe die unter einem Pfeilhagel steht ) . Wenn die schon ein MMO machen wollen dann wenigstens ein gutes . Ich glaube wen das so wäre wie ich es beschrieben hat wär das wirklich erfolgreich , ist schließlich mal was anderes als dieses blöde draufhau skill wirken gegner blockt zufallsgeneriertohne das man was sieht und spröde draufgehaue ohne Taktik wenn es dann auch mal wesenttlich mehr an der Kampftaktik und am Talent liegt und nicht am Level .



Greez Colakarim
 
Auch wenn ich hier wo reinplatze hier meine Meinung zum ersten Post:
Also ich würde es gut finden wenn es ein Online TES gäbe doch ich könnte mir wohl es besser vorstellen wenn ich wüßte was ne MMO ist, ist das sowas wie 4Story?
 
Meine Meinung zum ersten Post:
Man kauft sich ein Game und soll dann anschließend noch monatlich dafür zahlen das man spielen darf! Das halte ich grundsätzlich für eine sehr schlechte Idee. Mit dem Kauf des Originalspiels sollte es genug sein. Das Spielvergnügen würde dadurch erheblich beeinträchtigt werden. Man kann nur hoffen das sowas nicht kommt.


EDIT:
Hi Scharesoft, wir haben gleichzeitig gepostet.
 
Also... bei Onlinespielen verbindet man sich mit einem Server, der alle Aktionen koordiniert und so ein Spiel mit vielen anderen ermöglicht. Dieser Server verbraucht elektrische Energie, braucht Platz und muss überwacht und gewartet werden.

Die laufenden Kosten eines Onlinespiels sind NICHT für die Erlaubnis es zu spielen, sondern hauptsächlich um die Kosten der Server und des Personals zu decken!
 
Wenn ich bedenke wie umfangreich das TES-Universum doch ist und wie scharf wie doch alle auf diese ganzen anderen Provinzen, Kontinente und Oblivionebenen sind, so ist ein MMORPG doch schon längst überfällig oder nicht?

Natürlich muss es gut gemacht sein und die Spielatmosphäre dürfte nicht durch irgendwelche Kiddys versaut werden.(deshalb wäre sogar ne höhere Altersfreigabe keine so schlechte Idee) ;)

Two Worlds war neben Prey mein schlimmster Fehlkauf, diesen Mist bloß nicht als Vorlage nehmen.:nana:

Ich bring Zenimax aber schon das nötige Vertrauen entgegen.
 
Natürlich muss es gut gemacht sein und die Spielatmosphäre dürfte nicht durch irgendwelche Kiddys versaut werden.(deshalb wäre sogar ne höhere Altersfreigabe keine so schlechte Idee) ;)

Du denkst also, dass eine höhere Altersfreigabe irgendwie verhindert, dass Kiddies auftauchen? Ich glaube, du verstehst den Begriff Kiddie nicht. Ein Kiddie ist nicht unbedingt ein Kleinkind, welches nur Blödsinn labert. Auch "ältere" Leute können Kiddies sein. Wieviel 20 jährige gibt es hier, die Posts verfassen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

Und dann gibt es wieder 14 jährige, die Niveau beweisen. Von einer höheren Altersfreigabe hat keiner was.
 
Das mag richtig sein. Aber wenn ein Spiel ab 12 Jahren für über 16-jährige ein "Kiddie-Image" hat, dann hat es bestimmt ein besseres Image, wenn man die Altersfreigabe erhöht und damit die 16-jährigen als "Hauptzielgruppe" auserkort.

Cherubion
 
Also... bei Onlinespielen verbindet man sich mit einem Server, der alle Aktionen koordiniert und so ein Spiel mit vielen anderen ermöglicht. Dieser Server verbraucht elektrische Energie, braucht Platz und muss überwacht und gewartet werden.

Die laufenden Kosten eines Onlinespiels sind NICHT für die Erlaubnis es zu spielen, sondern hauptsächlich um die Kosten der Server und des Personals zu decken!

Das ist mir schon klar.
Es gibt auch Onlinespiele die man sich kauft und kostenlos mitspielen kann. Solche Kosten sollten im Kauf enthalten sein. Natürlich gehen da die Meinungen auseinander. Wer dies tun möchte soll es tun. Ich vertrete jedenfalls die Ansicht: Ich kauf mir ein Game und möchte spielen und keine weitere Kosten.
 
Dann ist es nur ein Multiplayermodus, beim MMORPG ist das anders, weil es ein so großes Spiel ist welches ja auch noch laufend erweitert wird da wären solche Gebühren schon verständlich. Ich bezweifle daß du dir sofort das komplette TES-Universum kaufen kannst. Ob das noch auf eine Blue-Ray oder 2 DVDs passen würde?

Und ja der Monatspreis sollte wenn dann auch unter 10.-/pro Monat sein. Oder mann müsse sich nur einmal die Erweiterungen kaufen, wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Also WENN die mit einer Provinz anfangen und dann nach und nach das gesamte Tamriel als Online-Spiel bringen.....dann werden die sicher spätestens bei Fertigstellung locker 10-20 Euro im Monat nehmen.....

Oder sie machen es so wie bei WOW, das sie die einzelnen Provinzen nach und nach als Add-ON über den Einzelhandel verkaufen, damit der SPieler das auf der Platte hat (Serverentlastung).....und sich dann nur noch einklinkt....dann können sie mit den Einkünften der Verkäufe die Monatsgebühren niedrig halten.......dann evtl. unter 10 Euro pro Monat
 
Wenn die schon 300 Mio investieren und soviel große Designer engagiert haben, dann kann man sich ja einiges verprechen.

Ich vermute das man da nach TES V spielen wird, weil TES V so früh geplant wird. (merkt man daran daß die sich so früh festgelegt haben und die Oblivion-Engine wohl beibehalten wollen, schonmal gute Vorausetzungen für eine Veröffentlichung für nächstes oder übernächstes Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.