Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TES V wird kein Onlinespiel, TES-Online könnte vielleicht eins werden. Man sollte Dinge, wie in diesem Fall TES-Online, nicht von vornherein ablehnen, wer weis vielleicht wirds das beste MMORPG das es je gab. Wie ein Onlinespiel die TES-Eninge zerstören soll ist mir ein Rätsel:huh: Möglicherweise meinst du das Feeling?
 
Jaja :sorry: ich mein ja nur es wär ja wenigstens noch gut wenn es kostenlos währe wie guild wars...

Mir ist das gleich. Ok, nicht jeder potentielle TES-Online Spieler ist Selbstverdiener, aber die Gebühren würden nicht mehr als 15 Euro betragen. Sowas kann man sich dann mit den Eltern ausmachen... so quasi: "Wenn ich ne Eins schreibe, darf ich drei Monate spielen"

Gänzlich ein Spiel aufgrund seiner Gebühren abzulehnen, halte ich für engstirnig, es sei denn, es passiert aus Idealismus.
 
Ja, toll. Und warum postest du das? Um andere Leute zu verwirren? Die ZeniMax Media Inc. ist die Mutterfirma. Dann gibt es noch Bethesda Softworks (Arena bis Oblivon, Battlespire, Redguard) und Vir2l Studios (TES Travels). Und ZeniMax Online Studios wird an dem MMO arbeiten. Aber darum geht es in diesem Thread nicht. Bethesda gilt hier außerdem eher als Synonym für die ganze Firmen-Kooalition.

Ich schreibe das GERADE, damit hier keine Verwirrung entsteht. Du magst vielleicht wissen, wie es wirklich ist - Verdammt viele Leute denken aber, das NUR DIE FIRMA Bethesda TES-Rechte hat und wenn die dann "TES Online" lesen, dann kommen die wildesten Spekulationen: "Oh mein Gott, die machen jetzt ein Onlinespiel. Oh nein, dann haben die ja gar keine Zeit für TES V!"
Das kann man hier immer wieder lesen! Ich will gerade so einen Mist verhindern.

Und es geht gerade in diesem Thread darum, dass ZeniMax Online Studios wohlmöglich an einem TES-O arbeitet! Mach mal deine Augen auf und les den ersten Beitrag: Da steht es nämlich. Übrigends:ICH HABE DIESEN THREAD ERSTELLT! Von daher werde ich wohl wissen, worum es hier geht... :thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

Schaft ihr es denn nicht normal mit einander zu reden? Wir haben jetzt in einem Unterforum drei verschiedene Threads zu ein und dem selben Thema. Also fasst euch mal an die Nase jetzt, denkt 10 sekunden nach was ihr hier veranstaltet, was das bringt fuer euch und dann schaut wieder hin. Ihr seit Erwachsen, also wisst ihr sowas zu handhaben.

Mafio hats eben nochmal erklärt was kallreven in ähnlicher Form schonmal gemeint hat. Damit war die Zusammenarbeit doch perfekt.
 
OT An

Bethesda und Kostenlos? Die Hoffnung sollte dir eigentlich schon seit den Bezahlplugins für Oblivion genommen worden sein :lol:

OT Aus
 
Wieso darf ich meinen oberen Beitrag nicht löschen? seltsam... wirklich keine Lösch-Funktion da!

__________________
Nundenn.

Eine weitere versicherung das es ein TES-Online geben könnte.

Bethesda: Neues MMOG in Planung

Auf der Game Dev elopers Conference in Austin werde Bethesda (The Elder Scrolls: Oblivion, Fallout 3) Ausschau nach talentierten Programmieren halten. Das kündigte ZeniMax, Muttergesellschaft des US-amerikanischen Studios, in einer Pressemitteilung an. Die Entwicklung eines neuen MMOGs stehe auf dem Plan...

"Wir arbeiten hart daran, das nächste große MMOG zu entwickeln - ein Online-Spiel, das es mit den aktuellen Marktführern aufnehmen kann", so Matt Firor von ZeniMax. "Austin ist bekannt für seinen Pool an fähigen Entwicklern - der perfekte Ort also, um neue Mitarbeiter für unser Projekt zu gewinnen."
Mit weiteren Infos zum MMOG halten sich ZeniMax und Bethesda noch dezent zurück.

Autor: Thomas Wilke

Quelle: pcgames.de | Direktlink zum Artikel

Damit wäre die Rechnung fast perfekt:

ZeniMax Online gründung + MMOG Ankündigung (leider) ohne Infos + Gesicherte ElderscrollsOnline-Domain = TES-Online?

sehr wahrscheinlich. es KÖNNTE aber auch ein Fallout werden, wenn sich die 3 gut verkauft. aktuell liegt der trend bei neueren MMO's ja richtung Sci-Fi.
 
solange die TES-Serie weiterläuft.
am besten wäre es, wenn so ein Game in der Vergangenheit angesiedelt ist,
so um die Zeit von Tiber Septim.
 
so viel wie ich weiß arbeitet ein modteam an einer multivariante von tes4.
der mod nennt sich Oblivion Reborn und soll es ermöglichn mit bis zu 30 spielern nirn unsicher zu machn!
 
Das hat aber nichts mit einem wirklichen Elder Scrolls Online zu tun, hier geht es um das wirkliche Spiel, welches wohl erscheinen wird und nicht um eine Erweiterung für Oblivion.
 
Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass sie TES V keinen Onlinemodus besitzen wird. Vor allem wenn ein TES Online erscheinen wird, ist es doch relativ schwachsinnig, beide mit einer Onlinefunktion auszurüsten.
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Eben. Es ist noch nicht einmal 100pro bekannt, dass überhaupt eine Online-Version der TES-Reihe auf dem Markt kommt. Aber der "Trend" scheint danach zu "schreien".

Cherubion
 
Leider schreien die meißten Fans der Serie auf, wenn jemand Online-Tes erwähnt und das nicht im Positiven Sinne. (Ihr könnt mich dazuzählen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.