Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oblivion master: Genau! Tes Online ist nicht Tes V.
Und Betheda hat nix mit Online-Spiele zu tun, weil eben eine andere Firma für Online-Spiele gegründet wurde.


Wieso kriegen das bloss so viele hier in den falschen Hals?
 
@Oblivion master: Genau! Tes Online ist nicht Tes V.
Und Betheda hat nix mit Online-Spiele zu tun, weil eben eine andere Firma für Online-Spiele gegründet wurde.


Wieso kriegen das bloss so viele hier in den falschen Hals?

Vielleicht weil Bethesda nur eine Tochterfirma von ZeniMax ist? ZeniMax ist Elder Scrolls, nicht Bethesda. Der ZeniMax Media Company gehört Bethesda Softworks (Arena bis Oblivion) und die Vir2L Studios (Shadowkey), was bedeutet, dass die Spiele-Serie firmenübergreifend ist. Daher kann das neu gegründete Tochterunternehmen genau so gut einen TES-Titel produzieren.
 
Hallo,

nun, in diesem Thread ist es sehr still geworden, weswegen ich ihn wieder ein wenig ankurbeln möchte. Momentan findet im TES V: Was erwartet ihr-Thread eine Diskussion über The Elder Scrolls Online statt, welches ja bis heute noch nicht bestätigt wurde.

Ich fände es gut, wenn TESO so wie LOTRO verkauft werden würde. Man startet in einer normalen Provinz wie Hammerfell und durch Addons und Patches kommen weitere Provinzen dazu.

Es sollte in der Zeit kurz vor Arena spielen, wo der Camoran Thronräuber sein Unwesen trieb oder vielleicht gar in einer anderen Ära. Auf jedenfall nicht in der "Gegenwart", was aber auch logisch gesehen keinen Sinn ergeben würde.
 
Wenn man allein den Umfang von Tamriel mit den neun Provinzen bedenkt, dann kann das in einem Rutsch doch gar nicht umgesetzt werden. Ich denke auch, dass die Methode wie bei Lord of the Rings Online die einzig mögliche ist. Wobei ich natürlich an die Maßstäbe der Einzelspiele denke, ich hoffe ja nicht, dass sie die Welt verkleinern.

Von der Story bietet sich doch gerade jetzt viel Spielraum: Der Kaiser ist tot, einen Nachfolger gibt es nicht und es werden ganz sicher einige Unruhen im ganzen Kaiserreich ausbrechen. Mehr braucht ein Abenteurer wohl nicht.

Ich persönlich werde es aber nicht spielen, da ich monatliche Gebühren befürchte und die lehne ich kategorisch ab. Alternative Zahlungsmethoden wären zum einen ein Basisspiel ohne regelmäßige Kosten, dass durch kostenpflichtige Erweiterungen (wie z.B. ein größeres Inventar, usw) "aufgerüstet" werden kann.
Die andere Möglichkeit ist das Guild Wars Prinzip, also regelmäßige Erweiterungen, die ohne monatliche Gebühren auskommen. Das passt sicherlich auch gut zum LOTRO-System, wo neue Kampagnen (z.B. Provinz für Provinz) in Halbjahresabständen veröffentlicht werden. Ich mag Guild Wars sehr, also wäre mir die letzte Möglichkeit die liebste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe spiele derart und würde es mir sicher auch kaufen, egal ob mit monatlichen Grundgebühren oder ohne.. das mit den provinzaddons hab ich mir ja schonmal gedacht.. wäre sicher witzig.. auch wenn man sich keine mods laden könnte :lol:
 
ich würde das Game nur zocken, wenn die Kämpfe in Echtzeit wären. Eben wie bei Oblivion. Das würde sicher eine Menge Fun machen, besonders im PvP
 
Zu einem MMORPG gehören monatliche Gebühren einfach dazu, Guild Wars ist da ein Ausnahme, spielt sich dafür aber auch anders wie die Anderen MMORPGs.
 
Habe zwar noch keine Online-bezahl Spiele gespielt, (hab das biss jetzt einfach nicht für nötig gehalten8)) auch nich für WOW. Viele Kumpels zocken dass, aber begeistert mich einfach nicht würklich. Für Elder Scrolls Online würd'sch mich aber sicher dazu hinreissen lassen:)
 
Ich schließe mich Assassin_456 an. In jeden mmorpg kämpft man gleich. Den Gegner anklicken und die Skills aussuchen die man einsetzen will während der Charakter automatisch auf den gegner einprügelt. Das ist langsam echt mal ausgelutscht.
Wenn ich es mir kaufen würde, dann nur wenn man ich Echtzeit kämpfen kann. Das wäre mal was anderes, da die langweiligen "Rechtsklick, Skill aussuchen, Rechtsklick, Skill aussuchen, ..." Kämpfe wirklich auf dauer langweilig sind
 
Mir ist da keins bekannt und ich fände es etwas doof von Bethesda, wenn es Echtzeitkämpfe geben wird... dadurch wird man als Low-Level-Char wohl recht schnell ordentlich fertig gemacht :?
 
Mir geht es da nur darum, dass man in (fast) jedem MMorpg gleich kämpft. Man klickt den Gegner an und wählt einfach nur Skills aus. WO braucht man da denn bitte Können? Ich will mich in solchen Spielen beweisen und nicht strunzdumm Knöpfchen drücken und meinem Chara zusehen wie er die befohlenen Attacken macht
 
Für TES-Online wär mir ein Kampfsystem so wie bei Age of Conan recht. Das ist soweit ich weiß in Echtzeit. Die Brutalität der Kämpfe( Köpfe ab und so) können sie auch ruhig übernehmen. Die Kiddies in WoW zum Beispiel nerven ziemlich.
 
WoW nervt allgemein ;)


TES V ist kein TES mehr, wenn es ein MMORPG wird ... ich kaufs mir dann sicherlich nicht
 
TES V ist kein TES mehr, wenn es ein MMORPG wird ... ich kaufs mir dann sicherlich nicht

Cube hat da Recht, dostha. Ich weiß nicht, wer dieses schwachsinnige Gerücht gestreut hat, dass TES V gleichzeitig TESO sein soll. Ich meine, ja, es wurde weder ein TESO noch ein TES V bestätigt, aber ich bezweifle ernsthaft, dass sich Bethesda in diese Richtung entwickelt. MMOs können nur schwer eine Gesamt-Story erzählen und gerade jetzt wird es im TES-Universum erst wirklich interessant.

Was übrigens das Kampfsystem angeht: ja, jenes von Age of Conan wäre mir auch recht. Dort finden Echtzeitkämpfe statt (wobei es in WoW auch Echtzeitkämpfe gibt, nur halt sind diese passiv). Ich für meinen Teil denke allerdings, dass Beth. das normale MMO-Kampfsystem übernehmen wird. Lassen wir uns überraschen.
 
Wenn ein TESO rauskommt, dann wird das DEFINITIV kein TESV-Ersatz sein.
Jeder, der die News gelesen hat, auf die dieser Thread basiert (und die im 1. Beitrag zu lesen ist) weiß, dass es eine neue Firma gibt, die sich um Onlinespiele kümmert - NICHT BETHESDA sondern ZeniMax Online wird vielleicht eventuell an ein TESO werkeln. Also kann Bethesda ganz normal ein Singleplayer TES basteln...
 
Wenn ein TESO rauskommt, dann wird das DEFINITIV kein TESV-Ersatz sein.
Jeder, der die News gelesen hat, auf die dieser Thread basiert (und die im 1. Beitrag zu lesen ist) weiß, dass es eine neue Firma gibt, die sich um Onlinespiele kümmert - NICHT BETHESDA sondern ZeniMax Online wird vielleicht eventuell an ein TESO werkeln. Also kann Bethesda ganz normal ein Singleplayer TES basteln...

Ja, toll. Und warum postest du das? Um andere Leute zu verwirren? Die ZeniMax Media Inc. ist die Mutterfirma. Dann gibt es noch Bethesda Softworks (Arena bis Oblivon, Battlespire, Redguard) und Vir2l Studios (TES Travels). Und ZeniMax Online Studios wird an dem MMO arbeiten. Aber darum geht es in diesem Thread nicht. Bethesda gilt hier außerdem eher als Synonym für die ganze Firmen-Kooalition.
 
Also wenn es Online wird, werde ich es mir NICHT kaufen!!! Und dann würden die wahrscheinlich auch noch Gebühren verlangen, dass würde das ganze TES-Engine zerstören und es wär nurnoch ein dummes Onlinespiel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.