Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird auch Nachteile geben wenn man bedenkt das die bei so viel Geld bestimmt monatliche Gebühren verlangen werden da es wohl kaum waahrscheinlich ist das sie so viel Geld dafür ausgeben um es dann so wie Guildwars zu konzipieren , natürlich könnten sie es auch so machen das nacheinander Erweiterungen erscheinen die eine Provinz bzw. ein neues Gebiet hinzufügen . So würden sie wohl ähnlich viel Geld machen da sie dann auch mehr Spieler haben werden ( Ich kenne viele Leute wie mich die sich strikt weigern monatliche Gebühren zu zahlen )
 

Dies ist ein Forum, hier äußert man nunmal seine Meinung, da muss man die noch lange nicht begründen ;)


Aber im ernst: viele der "TES-Tugenden" würden imho online nicht funktionieren. Nehmen wir Artefakte als Beispiel:

Goldbrand ist ein Unikat, wie soll es loregerecht ins Spiel eingebaut werden?

Würden es mehrere Spieler tragen können, würde das Lore mehr als nur gebeugt werden.
Hätte es nur ein einziger Spieler, hätte man ein Fairnessproblem (vorallem wenn es auch PvP gäbe)
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
ja da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn das einer hat sind die anderen mit Sicherheit darauf aus dem das abzunehmen. Obwohl es gäbe eine Lösung und zwar spielt man in sogenannten Lobbys, also man trifft nur eine bestimmte Anzahl an Spielern und wenn jetzt einer z.B. den Streitkolben des Molag Bal hat und der andere auch können die sich nicht treffen, da sie in 2 verschiedene Lobbys spielen. Und deine Mitspieler werden dir den nicht abnehmen weil die nicht auf Streitkolben fixiert sind.
Das wäre eine Möglichkeit.
 
Ich weiß nicht.

Ich will den Kolben auch immer haben. Auch wenn ich nur Schwerter benutze.

Mir gehts halt ums haben an sich und ich denke, dass da viele ähnlich denken
 
In einem Massive Multiplayer Online RPG gibt es zwei große Kategorien in Sachen Kämpfe:

PVP (Player Versus Player): Spieler gegen Spieler

und

PVE (Player Versus Environment): Spieler gegen die Umgebung (also gegen Monster, Nicht-Spieler-Charaktere, etc.)


Tja, und an einzigartige Artefakte ranzukommen ist halt ein sehr guter Grund, sich einen Kampf mit einem anderen Spieler zu liefern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
PVP ist nicht auf Shooter beschränkt. Es ist ein allgemeines Feature sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen/einzuzaubern/einzuschießen/etc. :-D
 
Interressant wäre es wenn einer bei der Magiergilde, der andere bei der Diebesgilde und beide an den selben Quest arbeiten jedoch unabhängig voneinander und sich dabei zufällig über den Weg laufen.
 
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben; PvP ist nichts außergewöhnliches. Wenn du ein Onlinespiel spielst, willst du ja auch gegen menschliche Gegner kämpfen, oder nicht?

Was diese Blasphemie-Geschichte angeht: ich denke, dass die bei diesen Artefakten eine sehr geringe Drop-Rate machen werden. Zum Beispiel in Star Wars Galaxies war es so, dass JEDER die mandalorianische Rüstung (Rüstung von Boba Fett) haben wollte, aber es war unglaublich schwer, da nur bestimmte Gegnertypen sie gedropt haben und die Rate war sehr niedrig. Und da es Gold-Mobs waren, konnte man auch nicht alleine "jagen" gehen (wodurch wieder das Problem entstand, wer dann nun das Item bekommen würde).

Klar würde es einzigartige Gegenstände öfter geben. Aber wenn 100.000 Spieler Online sind und 100 davon Umbra haben... juckt das denn wirklich? Mich nicht.

Zur Story:
Ich denke nicht, dass es in der 3. oder 4. Ära spielen wird. Spielt es in der "Zukunft", also nach TES IV, kommt es zu Konflikten mit TES V und weiteren Teilen. Spielt es in der "richtigen" Zukunft, also 5. Ära, müsste man wohl oder übel einige wichtige Infos ingame preisgeben, die man eigentlich nicht wissen sollte.

Also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Vergangenheit spielen. Fragt sich nur wann! Mich persönlich würde die Zeit von Alessia und den Maruhkati interessieren, als sich Ayleiden und Menschen geprügelt haben... mal sehen.
 
Umbra, Die Eisklinge des Monarchen, Goldbrand und weitere Artefakte sollten nur EINMAL vorkommen. Sodass eine wirkliche Jagd nach diesen Dingen beginnt.

Wenn zB einer die Fürstenrüstung hat, und das wird bekannt, glaubt ihr nicht, dass es viel mehr Spaß machen wird, sich darum zu prügeln, als wenn man weiß: "Ach, nicht so wichtig, da gibts eh mehrere von ..."?

Ich denke, je seltener die Artefakte sich, desto wilder wird die Jagd nach ihnen.
 
Umbra, Die Eisklinge des Monarchen, Goldbrand und weitere Artefakte sollten nur EINMAL vorkommen. Sodass eine wirkliche Jagd nach diesen Dingen beginnt.

Wenn zB einer die Fürstenrüstung hat, und das wird bekannt, glaubt ihr nicht, dass es viel mehr Spaß machen wird, sich darum zu prügeln, als wenn man weiß: "Ach, nicht so wichtig, da gibts eh mehrere von ..."?

Ich denke, je seltener die Artefakte sich, desto wilder wird die Jagd nach ihnen.

Stimmt, das gäbe einen Reiz für andere Spieler sich auf die "Jagd" nach dem Spieler der das Artefakt besitzt zu machen.


Mfg Master of Worlds
 
Irgendwie sagt mir mein Gefühl daß TES Online auf TES V aufbauen wird. Weshalb TES V auch so bald erscheinen soll.
 
Umbra, Die Eisklinge des Monarchen, Goldbrand und weitere Artefakte sollten nur EINMAL vorkommen. Sodass eine wirkliche Jagd nach diesen Dingen beginnt.

Wenn zB einer die Fürstenrüstung hat, und das wird bekannt, glaubt ihr nicht, dass es viel mehr Spaß machen wird, sich darum zu prügeln, als wenn man weiß: "Ach, nicht so wichtig, da gibts eh mehrere von ..."?

Ich denke, je seltener die Artefakte sich, desto wilder wird die Jagd nach ihnen.

Denk doch realistisch! Das würde Null Spaß für diejenigen bereiten, die nicht sofort bei der Open-Beta oder bei Releasetermin mit dabei sind. Das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" kann in einem MMO nicht angewendet werden.

Wenn ich Online gehe und als einziger auf dem ganzen Server Mehrunes Razor habe, werde ich wohl kaum riskieren, es zu verlieren. Die Typen würden ihre Schätze horten. Es kann keine Unikate geben.
 
Aber stell dir doch mal folgendes vor:

Du hast eine Gilde gegründet, sie wurde auch recht erfolgreich. Ihr habt euch in einer Stadt angesiedelt, in der auch noch eine andere Gilde ihr Hauptquartier hat.

Eines Tages dann erklären die euch den Krieg. Ihr kommt zu dem vereinbarten Treffplatz und was seht ihr? Die besten vier Spieler von ihnen haben alle Goldbrand!

Willst du dann immer noch riskieren, gegen diese Gilde zu kämpfen.


Ich kann dein Argument schon nachvollziehen und weiß auch, was du damit meinst.

Aber mehrere ziemlich starke Waffen oder Rüstungen sind ziemlich unfair - und unrealistisch, wenn es dieselben sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.