Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

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Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
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Für mich ist die Gründung von ZeniMax Online schon Bestätigung genug ;)
Das als Bestätigung zu sehen kann man sich streiten, was ist denn wenn sie kein The Elder Scrolls Online Spiel rausbringen und stattdessen ein anderes?
Wie schon gesagt, ich warte lieber noch eine Weile.
 
Hmm ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist mit den Online ich wärds wahrscheinlich wenn es wircklich rauskommt beim Freund spielen und mal sehen aber ich glaub nicht das ich das mit mache.
 
Bei einem Online-Spiel von Bethesda/ZeniMax sind monatliche Gebühren eigentlich fast schon sicher ... ;) Wäre ja an sich eine gute Idee. Aber wenn es dann genauso verbuggt ist - na, mal sehen.

Mani Hlaalu schrieb:
Außer die machen das so wie z.B. Guild Wars aber da würde ihnen ja Millionen von Dollars verloren gehen.

Nicht nur das. ArenaNets Prinzip ist zwar sehr erfolgreich (5-6 Millionen Spieler in Guild Wars), aber das Problem neben dem deutlich geringeren Umsatz ist, das keine neuen Inhalte nachgeschoben werden und die Spielerzahl 2009 deutlich gesunken ist. Wenn Bethesda/ZeniMax es genauso angeht, könnte das problematisch werden.

MfG,

Merin
 
Wenn sich die Marke "Elder Scrolls" gut verkauft, steigt sicher auch die Chance, dass ein TES 5 noch kommt (auch wenn sie die Entwicklungsauszeit zugunsten von Fallout 3 hundertprozentig gelohnt hat, geniales Spiel!), was dann auch hundertprozentig tiefgründiger wird als ein Onlinespiel, zu welchem mir der Tag schlicht zu kurz ist. Dass es kommt -auch wenn das in nen anderen Thread gehört- denke/hoffe ich aber schon, bei der treuen Community wäre alles andere ehrlich gesagt dumm .. die sich (auch mich, als Respekt zollender Laie in diesem Gebiet) aber hauptsächlich durch die Modderszene hält .. etwas, was einem Online-Game ganz sicher fehlt.
 
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Ist es dann nicht so das TES 5 und das MMO sich überschneiden? Die einen holen sich das eine, die anderen das andere. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand beide spielen würde. Es sei denn man bringt sie zu völlig verschiedenen Zeiten raus.
Naja vom Hocker würde mich ein weiteres MMO jedenfalls nicht gerade hauen. Schliesslich gibt es ja genug und alle sind irgendwie gleich (am Ende gehen doch alle wieder zu Warcraft zurück :roll: ). Das einzige auf was ich mich wirklich freue ist The Old Republic.
 
sehe ich auch so^^
nein im Ernst: wenn das Spiel was kostet, können sie sichs an den Hut schmieren!
es wäre zwar eine schöne Erweiterung, aber wie gesagt: das Modding fällt eig flach...und wenn sie nicht grundlegend was ändern, sehe ich keinen Grund mir das Online game zu holen; gerade das Modden macht Oblivion so toll, ohne es, wäre es mittlerweile doch schon total ausgelutscht
 
also ich fände es gut, wen man online spielen könnte. ich würde es mir sofort kaufen.
So zu den Problemen:
1. Häuser, werden dann mehere Personen in einen Haus leben? Werd dann bei Ksiten ein Gesamt Inventar geben oder jeder sein eigenes Inventar haben?
2. Wie sieht es in höhlen aus, werden rund um die uhr monster das ein?
 
Stell dir einfach einen weiteren WoW-Klon im TES-Stil vor. Und ich halte von WoW gar nichts.
Ich denke man wird keinesfalls eine so freie Welt haben, wie das Offline möglich ist, dass man jeden Gegenstand mitnehmen kann, den man sieht, eigene Häuser schon gar nicht. Vermutlich werden die Dungeons von respawnenden Monstern bevölkert, es sei denn, ZeniMax Online plant, das MMORPG neu zu erfinden, glaube ich aber kaum. Ich finde es einfach eine Schande, eine so komplexe Welt in die platte Onlinedimension zu werfen, weil mit "Rollenspiel" hat der ganze Kram am Ende auch rein gar nichts mehr zu tun.
 
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Sie könnten es so machen wie in Guild Wars 1 das man nur in den Städten mit Menschen zusammen ist und außerhalb nur mit bestimmten spielern rumläuft, das fände ich toll weil ich dann mit meinen Freunden das Spiel zocken könnte.
 
Naja, das GW 1-Prinzip fand ich aber schwach: durch Stargates in die Wildnis. :D
Außerdem spielt sich ja das wichtigste in den Städten ab und die waren in GW recht bescheiden gestaltet. Außerdem bliebt Disbstahl u.ä. so immer noch unmöglich.
 
Nunja es würde dann warscheinlich auch nurnoch grind quets und alles geben, naja ich hoffe einfach mal nicht das die ein reines Spiel daraus machen. Oder das mann sich selbst Server aufmachen kann mit pw.
 
Nen MMO würde (meiner Meinung nach) das ganze TES Feeling zerstören. Die tollen Quests und ähnliches, sowas kann man in kein MMO packen, da würds nur sone Quests geben im Stile von: hol 10 Felle und pflücke 30 Pflanzen und dann töte Bossgegner 2.

Fänds besser wenn sie einen ordentlichen Multiplayer machen, wo man mit mehreren Leuten Quests erledigen kann oder durch die Welt ziehen oder sich einfach nur in einer Arena bekämpfen kann :)
 
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Fänds besser wenn sie einen ordentlichen Multiplayer machen, wo man mit mehreren Leuten Quests erledigen kann oder durch die Welt ziehen oder sich einfach nur in einer Arena bekämpfen kann :)

Elder Scrolls ist ein klassisches Singleplayerspiel. Egal was man konstruiert, um TES mehrspielertauglich zu machen, zerstört den eigentlichen Hintergrund der Handlung.

In TES kämpft immer der einsame, namlose Held alleine gegen alle. Dieser Held wird durch die Prophezeihung (die Elder Scrolls?) ausgedeutet. Wie bitte soll das in irgendeinerweise mit Mehrspielern zusammen passen?

Ich denke ein MMORPG würde sogar besser in die TES-Welt passen als ein "normales" Mehrspieler-RPG (gibt es sowas eigentlich noch?). Voraussetzung für ein MMORPG wäre natürlich, dass es eben keinen einzelnen Held gibt. Das Spiel müsste wenn man so will, also ohne Hauptstory laufen. Dann könnte jeder gleich "unbedeutend" für die Welt als Ganzes sein.

Trotz dieser Argumentation werde ich auf keinen Fall ein MMORPG spielen. <- Punkt. :p
 
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Ich bin immer noch dafür, dass man Coop-mäßig jemanden als "Söldner" in sein Spiel einladen kann. So könnte man vielleicht in einer Gruppe von 1-4 Spielern das normale Singleplayer-Spiel erleben. (Mit entsprechend hochskalierter Gegnerzahl/stärke.)

Spieler 1 kann dann Aufträge/Quests annehmen und als Auserwählter die Welt retten, wobei Spieler2/3/4 ihn dabei unterstützen und dafür dann mit Erfahrung, Gold und Plunder (keine einzigartigen Gegenstände) nach der Spielzeit in ihr eigenes TES zurückkehren können.

Also so ähnlich, wie man es schon in Fable 2 probiert hat.

EDIT: Aber das ist eher ein Wunsch für TES5, hier gehts es ja um ein eventuelles TES-Online MMORPG.
 
Also grundsätzlich abgeneigt bin ich einer Verfilmung nicht.
Nur glaube ich, dass das nicht so ein gewaltiger Boom in den Kinos ist.
Schließlich ist und bleibt es der Reiz eines RPGs, dass man es selbst spielt.

So sehe ich das zumindest. :?
 
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huiuiui^^
Jetzt kommt sich hier ja alles... Filme, Online-games, Bücher.... Naja.
Was den Film betrift bin ich auch der selben Ansicht wie DarkRuler, aber ich wage zu bezweifeln das die Handlung auch nur annähernd die des Spiels sein wird. Es bleibt abzuwarten was sonst noch an Infos kommt..
 
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