Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dein Argument schon nachvollziehen und weiß auch, was du damit meinst.

Aber mehrere ziemlich starke Waffen oder Rüstungen sind ziemlich unfair - und unrealistisch, wenn es dieselben sind.
Mag ja sein, aber es lässt sich so halt nicht in einem MMo umsetzen . und wurde es bisher auch noch nie. Außerdem, wer sagt, dass es unbegint die alten Artefakte sein müssen? BethSoft kann sich doch auch mal neue einfallen lasen.
mfg erc
 
Das waren ja nur Beispiele ;)

Aber Goldbrand zu haben wäre sicherlich was tolles, nicht? Oder vielleicht Auri El's Bogen, der ist auch toll.
 
Ich habe noch zwei Sachen, die mich bis jetzt an allen MMOs genervt haben.

1. Instanzen: Ich kann sie nicht ab. Es soll eine Höhle nur einmal geben. Dann laufen da eben 50 Leute drin rum.

2. Respawn einzigartiger Gegner. Lasst sie meinetwegen Bewusstlos werden, aber nicht sterben. Tod soll auch Tod sein.
 
@dostha
Also wenn du der Meinung bist, dass solche Artefakte um vieles stärker wären, als normale Waffen, kann ich dich beruhigen. Die MMO-Geschichte hat gezeigt, dass bestimmte Artefakte/Rüstungen zwar schon Übernorm-Werte haben, aber nicht weiß Gott wie hoch. Mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Buffs ist alles zu machen.

Ich habe noch zwei Sachen, die mich bis jetzt an allen MMOs genervt haben.

1. Instanzen: Ich kann sie nicht ab. Es soll eine Höhle nur einmal geben. Dann laufen da eben 50 Leute drin rum.

2. Respawn einzigartiger Gegner. Lasst sie meinetwegen Bewusstlos werden, aber nicht sterben. Tod soll auch Tod sein.

Aber so wird es weitergehen. Es gibt in WoW einige Stellen, wo man Artefakte aus dem Worldspace holen muss. Dann gibts da nette Spieler, die einfach alle Mobs töten, die sowas droppen könnten, obwohl sie das benötigte Teil schon haben - einfach aus Spaß, weil der nächste, der es braucht, die Respawn-Zeit abwarten muss.

Und ich hab auch wenig Lust, hölen zu "plündern", wenn da 3 Jagdgruppen vor mir drinnen sind.
 
Ja, die gibt es auch. Die gelten in WoW zu Recht als größte Nervensägen, die sich legal (!) aufhalten dürfen. Also, ohne dass sie wegen Cheatens ordentlich Schadensersatz "abdrücken" müssen. Ich glaube, gehört zu haben, Cheaten würde in WoW eine 5-stellige Summe wegen "seelischer Grausamkeit" und "Nötigung" kosten.

Aber genug davon: Gibt es erneut Neues von TES-Online?

Cherubion
 
wenn wirklich ein tes5 mmo kommt dann würde ich es nicht spielen weil mmos haben keine wirkliche story die einen packt und auch so wäre es von der engine ehr schlecht dann wären die läden doch 24h lang leer gerräumt und tes mit einem wow kampsystem würde die ganze reihe mies machen
 
1.)
Forenregeln schrieb:
Absätze und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit eines Textes ungemein.
2.) Siehe ersten Beitrag. Da ZeniMax ein weiteres Entwicklungsstudio ins Leben gerufen hat, welches für die Entwicklung von Onlinespielen zuständig sein wird, werden wohl TES Online und TES V zwei verschiedene Dinge sein. TES V wird wahrscheinlich von Bethesda gemacht werden, während TES Online von dem neuen Studio ZeniMax Online entwickelt wird.
 
ich spiele nun schon seit everquest mmorpgs. everquest hatte 1st person view und das ist eine ganz andere atmosphäre als die jetzt übliche 3rd person view.:)

ich bin sicher, tes online wird kommen.:roll:
es kann dabei zu 2 formen kommen : entweder ein wow abklatscher oder eine tes umformung.
ich war der meinung, bethesda hätte aufgrund des soliden erfolgs der tes serie genügend selbstbewusstsein um etwas eigenes zu machen.
aber irrtum.
da die neue buchserie mit dem wow abklatscher naxxamas, die fliegende untotenstadt, beginnt, ist leider abzusehen was auch in teso für ein deaster auf uns zukommen wird. offenbar ist man in der usa der meinung, es könne nichts anderes als wow abklatsch verkauft werden.:huh:

ich habe die nase voll von diesem managerdenken. seit jahren gibt es nichts kreatives mehr auf dem virtuellen markt, nur noch primitivste ballerkillerspiele - und genau das kündigte bethesda auf der e3 an, und kein tes 5.
mittlerweile sympathisiere ich mit dem innenminister vorhaben killerspiele zu verbieten, damit dieser hirnlose billigmist endlich verschwindet (was natürlich niemals geschehen wird) und endlich wieder kreative inhalte entwickelt werden. fantasy spiele sind out und wenn, dann nur oberdoofster wow abklatsch- siehe lotro und warhammer.:(

das kanns doch nicht sein. selbst die drakensangmacher schwenken auf demonica um und die ingelheimer spellforce crew zieht den immer dooferen monstern wow-epicmount-stachelrüstungen über. vorbei der alte glanz des grosserfolges spellforce mit greifen und treants als titanen. überall der gleiche verblödungswahnsinn.:cry:
 
Ich möchte hier mal ein paar aktuelle Informationen in den Raum werfen:

  • Bethesda Softworks arbeitet am nächsten großen (bisher unangekündigten) Projekt und Todd Howard meinte scherzhaft dass es eine Chance für ein 'Elder Scrolls MMOG' geben könnte.
  • Folgende Domains wurden für ein mögliches TES MMORPG gesichert:
    • elderscrollsmmo.com
    • elderscrollsmmo.net
    • elderscrollsmmog.com
    • elderscrollsmmog.net
    • elderscrollsonline.com
    • elderscrollsonline.net
    • theelderscrollsmmo.com
    • theelderscrollsmmo.net
    • theelderscrollsmmog.com
    • theelderscrollsmmog.net
    • theelderscrollsonline.net
 
Bethesda/Zenimax arbeitet an einen neuen MMORPG - Vermutlich zu Fallout

Hallo!

Mal wieder was neues von Bethesda inklusive Mutterfirma ZeniMax

In der heutigen Online Ausgabe wird berichtet das Bethesda an einem MMORPG seit 2007 arbeitet und dessen Entwicklungszeit auf 4 Jahre ausgelegt ist. Erscheinungstermin dürfte damit Laufe nächsten Jahres sein.
Grund für diese Vermutung seien die Gerichtsunterlagen, vom kürzlich ausgetragen Prozess gegen Interplay, dem ursprünglichen Entwickler der Fallout- Reihe. Da heißt es unteranderen das über 100 Mitarbeiter an diesen Projekt arbeiten und schon zig Millionen Dollar gekostet hätte.

Da würde demnach für ein MMORPG im Fallout-Universum sprechen.

http://www.pcgames.de/aid,703500/Be...MORPG-im-Stile-von-World-of-Warcraft/PC/News/
 
Solche WOW-Klone interessieren mich gar nicht, aber da das Spiel im Fallout-Universum spielen sollte, gehört dieser Thread wohl zu Andere Spiele;)
 
Abwarten und Tee trinken! Noch sind keine Info's über das Spiel bekannt. Wobei mich ein WoW-Abklatsch überaus ernüchtern würde ich ich generell MMORPG's ablehne...
 
Das soll ja auch keine Spielvorstellung sein, oder eine Umfrage nach der Beliebtheit von Warcraft und seinen Abklatschen. Es soll lediglich als Info dienen das es anscheinend nicht das Projekt/ ist worauf der größte Teil wartet.
 
Mich interessieren die MMORPG's auch garnicht. Einfach auf Dauer viel zu teuer (die Monatskosten werden die sicher dann einfügen). Warum versuchen nur so viele Firmen WoW zu übertrumpfen?? Das wird wahrscheinlich eh nicht passieren.
 
Fallout interessiert mich nicht so wirklich. Ein MMO im WoW-Stil braucht doch nun wirklich niemand .. da haben wir schon die ganzen kostenlosen Alternativen, seien sie noch so schlecht. Von Bethesda hätte ich eigentlich mehr erwartet, als dass sie eine billige Kopie nachbauen.

Aber man wird sehen. Bisher gibt es schließlich weder Bilder noch sonstige Fakten. ;)

MfG,

Merin
 
Hm.. Arbeitet Bethesda Jetzt an einem ElderScrolls - MMORPG oder an einem Fallout - MMORPG?! Beides?!
Oje^^ ich hoffe mal, das die sich da nicht übernehmen ...

Meine Meinung: Cancelt das ElderScrolls MMOG... (Falls es tatsächlich in Produktion war^^ - Ihr seht schon, ich bin nicht auf den neusten stand...) so ein Game würde der Lore mmn absolut schaden! ich meine, in einer Welt, in der 90% der menschen "xXIWillKillU_Master_123Xx" oder so, heißen, kann man sich ja wohl kaum an irgendwelchen Stories festbeißen... was mit Fallout dagegen Passiert, ist mir egal :lol: ich habe es durchgespielt, und war von der Welt fasziniert... Mehr aber nicht:p ist vielleicht ein bisschen fies das so zu sagen.. aber okay:-D
 
Bei 4Players ist auch dieselbe Meldung erschienen, allerdings gehen die von einen MMORPG im Elders Scroll - Universum aus.
Wieso sollte das Spiel Lore feindlich sein? Wenn das ganze Spiel auf Vorgaben der Lore fußt, in einer festen Epoche spielt und Hauptcharaktere welche für die Handlung wichtig sind vom Zentralcomputer übernommen werden und nur durch vor festgelegte Ereignisse sterben können. Alles andere Kriege, Gilden kann ja variabel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.