Ressourcen-Icon

Release Ancient Elven Sorceress 1.01

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Meine Mod Ancient Elven Sorceress ist die weibliche Version der Mod Ancient Elven Sorcerer, die ebenfalls von mir stammt. Die Elfen-Hexerinnen sind genauso wie die Elfen-Hexer magisch begabte Elfen, die für ihre arkanen Tätowierungen berühmt sind. Die Menschheit kennt sie nur aus Legenden. Nach Tausenden von Jahren kehren sie nach Cyrodiil zurück.

Wenn ihr die Tattoos nicht mögt, im Ordner "Options" (oder "Extras" im Update) findet ihr auch Texturen ohne Tattoos. Des Weiteren stehen mehrere Ohr-Typen zur Auswahl: lang, lang mit Piercings, kurz, kurz mit Piercings, und mit abstehenden Ohren (siehe Screenshot mit den Ohr-Typen (Ear Types)).

Ihr könnt zwischen 111 Augen und 52 Frisuren wählen.

Die Rasse ist nur für weibliche Charaktere und kommt in zwei Versionen (seit dem Update vom 19.09.2009): Head06 und Nicht-Head06. Die Nicht-Head06-Version benutzt stattdessen den Ren-Kopf aus Rens Beauty Pack.

Screenshots

Update vom 19.09.2009



Erstveröffentlichung






Download - Hauptdatei

Download - Update
(die zweite Datei unter "Files")​



Beachte:
Da dies keine Standard-Rasse ist, empfehle ich euch eine Mod, die das Dialog-Problem am Anfang des Start-Dungeons löst, wie z. B. Custom Race Fix oder der Unofficial Oblivion Patch. Alternativ: benutzt Mods, die den Startpunkt eures Charakters ändern oder gebt in die Konsole den Cheat "Setstage Charactergen 9" ein (ohne Anführungszeichen).


Habt Spaß!


Was benötigt wird:
HGEC (HG EyeCandy Body) oder Exnem. Sollte aber auch mit dem Vanilla-Körper funktionieren, da ich diesmal zusätzlich zur Gesichtsfarbe passende Standard-Körpertexturen mit integriert habe.



Werte:

Basis-Attribute:

Stärke 35
Intelligenz 40
Willenskraft 40
Agilität 40
Geschwindigkeit 40
Ausdauer 45
Glück 50
Persönlichkeit 30

Skill-Bonus:
Zerstörung 10
Alchemie 10
Wiederherstellung 5
Schwertkampf 5
Akrobatik 10
Athletik 5

Spezielle Fähigkeiten:
Magicka erhöhen 50
Magicka widerstehen 50
Krankheit widerstehen 75
Humanoiden befehligen 100 Punkte für 60 Sekunden einmal pro Tag (das ist der Wert im CS;
wenn ihr 100 durch 4 teilt, bekommt ihr den Level im Spiel, aber durch ein paar Mods, die
das Magiesystem verändern, kann der Level höher sein).

Ich werde keine Werte verändern, sorry. Ihr könnt das leicht selbst tun;): Öffnet das
Construction Set, Doppelklick auf mein Plugin, klickt auf "Set As Active file" und ladet
das Plugin. Dann geht ihr auf character > race, Doppelklick auf meine Rasse
(cbAncientElvenSorceress) und ändert unter "Base Attibutes" die Werte. Speichert das Plugin.
Braucht ihr mehr Informationen, das CS WIKI ist sehr empfehlenswert ;-)
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page


Installation:

Hauptdatei:
Entpackt die Ordner Meshes, Textures, Sound und die "Ancient Elven Sorceress - DV".esp aus dem Ordner "Main files (install first)" in euer Oblivion-Data-Ordner. Aktiviert die Esp im Oblivion Launcher unter "Spieldateien". Ignoriert die andere Esp, da diese für englischsprachige Nutzer ist.

Nachdem ihr die Hauptdateien installiert habt, könnt ihr ein paar Optionen im Ordner "Options" auswählen, wie z. B. verschiedene Ohr-Formen oder Texturen ohne Tattoos. Packt die Textures und/oder Meshes von eurer gewünschten Option in euer Data-Verzeichnis und überschreibt die Dateien, wenn danach gefragt wird.

Update:
Wählt die Head06-Version (Ordner "Head06 version") oder die Nicht-Head06-Version (Ordner "No Head06"). Entpackt die Ordner Meshes und Textures und die "Ancient Elven Sorceress - DV".esp in euer Oblivion-Data-Ordner und aktiviert die Esp im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien".

Spielt Oblivion und genießt das Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, finde ich die Rasse sehr gelungen. :good:
Noch ne Frage: Wo kann man denn den hübschen Herzchen-Bikini finden? :-D
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Die Datei scheint fehlerhaft zu sein.
Beim entpacken bekomme ich , egal mit welchem programm, ne ewig lange liste mit Fehlermeldungen.

Winrar und 7-zip spucken einfach nur fehler aus.
Izarc hingegen erkennt das ein passwort verlangt wird. Anscheinend sind ne menge daten verschlüsselt. Besonders viele im Install first ordner.
 
Die Datei scheint fehlerhaft zu sein.
Beim entpacken bekomme ich , egal mit welchem programm, ne ewig lange liste mit Fehlermeldungen.

Winrar und 7-zip spucken einfach nur fehler aus.
Izarc hingegen erkennt das ein passwort verlangt wird. Anscheinend sind ne menge daten verschlüsselt. Besonders viele im Install first ordner.

Das ist sehr seltsam :blink:. Ich habe das Archiv mit 7-zip wie immer verpackt und passwortgeschützt habe ich es auch nicht. Vielleicht ist beim Upload etwas schief gegangen:?. Ich lade das Archiv jetzt selbst herunter und teste, ob es am Uploader liegt.

Edit:
Das Originalarchiv auf meiner Festplatte ist fehlerfrei. Wenn ich das heruntergeladene Archiv entpacken will, kommen auch bei mir Fehlermeldungen. Es liegt tatsächlich am Uploader:(. Also werde ich es nochmal auf einer anderen Seite hochladen und hoffe, dass ihr das Archiv fehlerfrei entpacken könnt. Den Mediafire-Link habe ich entfernt. Wartet bitte solange, bis ich die Datei woanders hochgeladen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns schon kaum erwarten bis es wieder hochgeladen ist:)

etz hab ich mir grade folgendes überlegt:

Was mich bei nicht-standard-rassen bisschen irritiert ist das man bei so ziemlich jeder Rasse männliche und weibliche als klassen findet. Ein beispiel wäre der männliche Ancient Elven Sorceress. Wenn man dann auf Frau umstellt hat der Char immer noch ein verdammt männliches gesicht:D
Das gleiche bei weiblichen Chars. Wenn man da auf mann umstellt ist es vom gesicht trotzdem immer noch ne frau.
Ist es denn irgendwie möglich beide zu verbinden. So das es bei der Auswahl nur einen Ancient Elven Sorceress gibt und beim wechsel zwischen frau und mann jeweils deine beiden kreationen (männlicher Ancient Elven Sorceress bei mann und weiblicher Ancient Elven Sorceress bei frau) erscheinen?

Ich weis zwar nicht ob non-standard-rassen auch als NPCs auftauchen aber die vorstellung plötzlich ein mannsweib transfestiten zu begegnen entspricht nicht grad meinem geschmack:lol:
 
Hast du schon mal probiert bei der Charaktergenerierung erst auf zufällig zu drücken und dann das Gesicht zurückzusetzen? Das ist ein Tipp, den ich vor ein paar Monaten in einem englischen Forum aufgeschnappt habe, denn dadurch bekommt man eine gute Ausgangsbasis für das finale Gesicht. :)


Hier ist der neue Downloadlink:

http://www.4shared.com/file/122399740/818b2ed3/Ancient_Elven_Sorceress.html

Bitte sagt Bescheid, ob das Archiv sich fehlerfrei entpacken lässt oder nicht :)


Edit:
Vorsichtshalber habe ich auch hier das Archiv testweise selbst heruntergeladen. Es ließ sich ohne Probleme entpacken.



Ist es denn irgendwie möglich beide zu verbinden. So das es bei der Auswahl nur einen Ancient Elven Sorceress gibt und beim wechsel zwischen frau und mann jeweils deine beiden kreationen (männlicher Ancient Elven Sorceress bei mann und weiblicher Ancient Elven Sorceress bei frau) erscheinen?

Ich weis zwar nicht ob non-standard-rassen auch als NPCs auftauchen aber die vorstellung plötzlich ein mannsweib transfestiten zu begegnen entspricht nicht grad meinem geschmack:lol:
Da beide verschiedene Gesichtstexturen und verschiedene Meshes für den Kopf nutzen und es keinen geschlechtsspezifischen Slot für diese Sachen gibt, ist ein Verbinden von männlichen und weiblichen Elfen-Hexern in dieser Weise nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht ja richtig Klasse aus! Also meine RHianna wird jetzt als Ancient Elven Sorceress rumlaufen ;)
Achja welche Rüstung trägt denn dein Char auf den Bild oben mitte und oben rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Also ich hab mir jetzt meine RHianna als AES editiert und sie sieht sehr hübsch aus, was mir allerdings nicht gefällt sind ihre Zähne. Wenn sie mich angrinst sieht das so abnormal aus ich weiß auch net woran das liegt. Vllt am head file? Späta folgtn screen
 
Sehr schöne Mod. Zum ersten Mal bin ich in Oblivion versucht eine Mod-Rasse zu spielen. :)

DasEinzige, was den Mädels imho fehlt, sind Wimpern. Hast du dir schon mal überlegt ihnen welche zu geben? Die Resource von throttlekitty und jclyde6108 sollte das von dir gewählte Headmesh eigentlich unterstützen.

Die haben zufällig diese Wimpern:D, nur dass ich welche genommen habe, die sehr dezent wirken (WARLASH2_03 in Kombination mit der Head06-Lash) und man aus der Ferne nicht sofort sieht:-D.


@patta93: Entweder es hängt mit dem Merged Mouth zusammen (Zunge und Rachen sind in einer einzigen Nif verbunden), oder es liegt an Head06 selbst (der hat ein paar kleine Macken). Ersteren habe ich benutzt, um die Wimpern nutzen zu können, die ich im Slot für die Zunge eingebaut habe (die Zunge befindet sich, wie gesagt, im Merged Mouth).
 
DasEinzige, was den Mädels imho fehlt, sind Wimpern. Hast du dir schon mal überlegt ihnen welche zu geben? Die Resource von throttlekitty und jclyde6108 sollte das von dir gewählte Headmesh eigentlich unterstützen.
Stimmt, mit Wimpern würde das ganze trotz des gelungenen Aussehens noch ne Ecke besser aussehen.:lol:
"TrrKahs Haare und Augen" fügen neben (wär hätte das gedacht) Haaren und Augen auch Wimpern ein. Allerdings gilt das nur für die Standard-rassen. Für die Selbst-erstellten gibts leider keine Veränderungen.
Weis gar net warum, hab schon mit Wrye Bash versucht das ganze zu kombinieren jedoch nichts erreicht. (Kenn mich auch net so aus mit dem Tagen)
Weis vieleicht jemand ne Lösung für das Problem?
Damit wären wirklich alle Probs gelöst:)

Edit: Aso, hab die letzten paar Posts gar nicht gesehen. Es sind also schon Wimpern dabei. Kennt vieleicht trotzdem jemand eine möglichkeit TrrKahs Haare und Augen mit Non-Standard-Rassen zu kombinieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine wunderschöne Rasse.
Danke für die Arbeit :)

PS: Wie bekomm ich übrigens diese verwaschenen Tatoos weg? Ich hätt die gern ´ne Nummer schärfer (1280x1024,2xAA und hohe Grafikdetails)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187