Nerian hat Recht, hierzu noch der Hintergrund der Materie:
Am Anfang hast du die Skyrim.esm, die ist unveränderbar, das sagt das Format *.esm. Wenn du nun diese lädst und ein Plugin abspeicherst erstellst du keine Kopie der Skyrim.esm, sondern in dem neuen Plugin werden alle veränderten Elemente gespeichert. Wenn du nun die Skyrim.esm und das Plugin wieder lädst und nicht auf Set as active file im Data Menü klickst werden wieder alle veränderten Elemente gespeichert. Das führt zu vielen neuen *.esps.
Zu viele *.esps können Skyrim durchaus belasten (zumindest war es in Oblivion immer so), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Hauptproblem ist.
Am Anfang hast du die Skyrim.esm, die ist unveränderbar, das sagt das Format *.esm. Wenn du nun diese lädst und ein Plugin abspeicherst erstellst du keine Kopie der Skyrim.esm, sondern in dem neuen Plugin werden alle veränderten Elemente gespeichert. Wenn du nun die Skyrim.esm und das Plugin wieder lädst und nicht auf Set as active file im Data Menü klickst werden wieder alle veränderten Elemente gespeichert. Das führt zu vielen neuen *.esps.
Zu viele *.esps können Skyrim durchaus belasten (zumindest war es in Oblivion immer so), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Hauptproblem ist.