Allgemeine Fragen zum Creation Kit

hat der NPC vielleicht ein AI-Package, was ihn woandershin schickt.
Passiert manchmal, wenn man einen bestehenden NPC ändern und vergisst die Packages zu ändern.
 
Meine NPCs kommen alle ohne AI Package aus, tun allerdings trotzdem Kleinigkeiten wie herumlaufen, sich hinsetzen, fegen, kochen etc. Aber ich habe die NPCs komplett neu erstellt, nichts editiert und ihnen keine AI Packages zugewiesen. Trotzdem verschwinden sie manchmal einfach. Und ein User hat berichtet, er hätte sie anschließend beim Platz der Karawanen vor Dämmerstern gesehen (vorher befinden sie sich in einer neue Hütte in Dämmerstern). Wie kann es sein, dass die NPCs ohne AI dahin kommen? Ich versteh's nicht...
€dit: Und die NPCs verschwinden zufällig, nicht zu einer bestimmten Zeit oder so. Wenn man, wenn einer fehlt, neu lädt, ist er auch wieder da und bleibt dann auch meistens (mit etwas Glück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich bei Perks die Anzeige hin (0/10)

Komischerweise hat es bei meinem ersten Perk geklappt, als ich ihn erweiterte (0/20), doch bei meinem komplett neuem Perk, macht er zwar die Stufen korrekt, zeigt mir aber den Wert in der (0/5) nicht an.
Habe auch versucht abzuschauen, beim ersten Perk, jedoch stimmt alles. (??)

EDIT: Der Perkname war zu lang. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch mal ne Frage,
Weiß jemand, ob es möglich ist mit einem Craftingrezept verschiedene Gegenstände herzustellen? Gemeint ist: Ich habe eine Eisenrüstung und will sie später Ingame an einer Schmiede in ihre Bestandteile (z.B. 4 Eisenbarren, 3 Lederstreifen, 1 Leder) zerlegen können. Im Creation Kit kann aber immer nur ein Gegenstand pro Rezept hergestellt werden (also ENTWEDER 4 Eisenbarre, ODER 3 Lederstreifen, ODER 1 Leder). Gibt es eine Möglichkeit Rezepte zu verbinden? Dass ich z.B. für Eisen, Lederstreifen, und Leder je ein Rezept erstelle, wenn ich die Rüstung dann aber einschmelzen will, alle drei aktiviert werden?

Gruß euch!
Yygdrassil
 
Hätte auch mal ne Frage,
Weiß jemand, ob es möglich ist mit einem Craftingrezept verschiedene Gegenstände herzustellen? Gemeint ist: Ich habe eine Eisenrüstung und will sie später Ingame an einer Schmiede in ihre Bestandteile (z.B. 4 Eisenbarren, 3 Lederstreifen, 1 Leder) zerlegen können. Im Creation Kit kann aber immer nur ein Gegenstand pro Rezept hergestellt werden

Wenn du keine Lösung findest, kannst du zumindest bei einem bestimmten Event den gewünschten Gegenstand entfernen und dafür die Einzelteile hinzufügen... (z.B. OnActivate -> RemoveItem -> AddItem1, AddItem2...)
 
  • Like
Reaktionen: Yygdrassil
Hey, danke ihr Beiden für die schnellen Antworten. Ist leider beides nicht wirklich das, was ich brauche :/ Glaub allmählich fast, das was ich vorhab ist mim Creation Kit einfach nich realisierbar...
 
Hallo zusammen,:)
weiß vielleicht irgendjemand wie man beim Creation Kit einen "geheimgangschrank" (so einer wie in Delphines Geheimversteck) konstruiert bzw. wie das item überhaupt heißt
danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal im gewünschten Set (im wr-castle kit gibts sowas zum Beispiel) nach secret, da findet sich dann eine Wand mit einem passenden Loch. Wie das dann mit dem Schrank genau geht weiß ich nicht, ich würd mir einfach die Zelle vom sleeping giant mal anschauen.

ps. eigentlich gehört sowas in den Sammelthread denke ich, ist mittlerweile auf Seite 2 gerutscht
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Nabend. Is spät, ich weiß.^^

Meine Frage wäre wie man denn bitte Rüstungsteile direkt ausgerüstet an die NPCs bekommt. Also Pfeile, andere Helme auf die Standartrüstung die der NPC trägt usw. . Ich benutze meist die Standartrüstungen ohne Helme und Schilde, und kann dennoch nichts weiter verändern, bzw erweitern um einen Helm einer anderen Rüstung oder sowas.
Auch wenn ich sie nackt lasse und ihnen Rüstungen ins Inventar lege, bzw verschieden Teile, ziehen sie diese wenn ich das Spiel starte nicht an. Nur die Waffen werden angezeigt.
Ich hatte bisher nirgends etwas gefunden und auch das Forum hier durchstöbert, wurde aber nicht fündig. Im Internet war allgemein das einzig nennenswerte diese Armor-Addon Geschichte, bei der ich allerdings überhaupt nicht durchblicke. (>_<) Und die ist so kurz und wird auch nicht wirklich verständlich erklärt. (Oder ich bin einfach zu doof das zu raffen, bei mir lassen sich die Addons nicht ins Inventar ziehen, und auch sonst nichts machen was dort steht.) http://www.creationkit.com/ArmorAddon
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, Die Standartrüstungen sind nämlich totlangweilig, da würde ich lieber ein paar verschiedene Mischen.

Ich bedanke mich im Vorraus

Mfg an alle
Tiradyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle ein neues Outfit: http://www.creationkit.com/Outfit , mische dir damit also deine eigenen Standartrüstungen zusammen.
Dieses kannst Du dann im Inventory Tab als Default Outfit für deine NPC's benutzen.

Das von Dir erwähnt Armor Addon benötigst Du nur wenn Du, mit einem 3D Editor, ein neues 3D Modell erstellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank dir Ysolda. Auf die Idee unter Items zu gucken bin ich von selbst gar nicht gekommen.... ;-) Hab andauernd direkt beim Actor unter Inventory geschaut. Nun gehts also endlich weiter! Wuhu. :)
 
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu Meshes bzw. neuen Modellen allgemein, da ich am überlegen bin mir das ganze jetzt auch mal anzugucken. Und zwar geht es um die Größe die das Objekt dann im Spiel haben wird. Nehmen wir an man konstruiert in Blender eine Mauer oder einen Turm. Den fügt man dann ins Spiel ein und stellt fest, dass das ganze viel zu klein oder zu groß ist. Wie sorgt man also dafür, dass die Modelle im Spiel die richtigen Proportionen haben?
 
Du könntest ein Original-Objekt dazuladen und die beiden vergleichen.

Aber das Verhätnis der Blender- und CK-Einheiten würde mich auch interessieren...
 
Ich suche im CK den Tempel der Himmelszuflucht, kann mir bitte jemand mal den Pfad schreiben. Kann sein das es daran liegt das ich kein Englisch beherrsche und ich es deshalb nicht finde.

mfg Piet
 
Folgendes Problem: Ich habe eine Testmod ("Test1") erstellt, die Dialog (mit Dummy-mp3s) enthält. Verschickt habe ich:
  • Test1.esp
  • Voice/Test1/...
  • Scripts/*.pex
Die Mod an sich funktioniert bei meinem Testpartner auch, allerdings werden die Dummy-Voicefiles nicht abgespielt und die Antwort des NPCs verschwindet nach etwa einer halben Sekunde wieder. Bei mir funktioniert alles, wie es soll.
Welche Dateien habe ich vergessen, dazuzupacken?
 
Ich versuche gerade ein Interior zu gestalten, das ähnlich aufgebaut ist, wie der "Temple of the Divines" in Solitude. Allerdings lassen sich die Bauteile (z.B. Fußboden und Türrahmen) trotz "snap to grid" nicht richtig zusammenfügen.
Das Problem tritt nicht nur in meiner Cell, sondern auch in Beth´s Original Zelle auf, wenn ich dort die Bauteile verschiebe. Wert ist auf 128 eingestellt, habe aber auch schon andere versucht - ohne Erfolg. :huh: