Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Ist eigentlich inzwischen eine Lösung für das Problem bekannt, dass große Objekte im Spiel nicht mehr angezeigt werden(Optimalerweise ein Fix von Bethesda)?
Das Problem ist ja am Anfang des Threads beschrieben...
 
Ich bin gerade dabei mit dem Creation Kit dabei eine Höhle zu bauen. Ich verwende dafür die Objekte die man unter Static/Dungeons/Caves/Green/LargeRoom findet. Aber irgendwie hab ich immer kleinere "Fehler am Boden bzw an der Decke. Es entstehen halt immer so kleine Lücken wenn ich zwei Raumteile (z.B. CaveGLRoomInCorner01) nebeneinander stelle.
Mach ich etwas falsch oder funktionieren halt nich alle Teile nebeneinander?
 
Dieses Problem kenne ich auch. Das Cave-Set scheint einfach nicht gut gearbeitet zu sein. Versuch Höhlen zu vermeiden oder die gröbsten Löcher mit Steinen zu stopfen.
 
Dieses Problem kenne ich auch. Das Cave-Set scheint einfach nicht gut gearbeitet zu sein.

Bei mir fügt sich alles nahtlos aneinander. Ganz ohne Lücken. Dass Problem scheint eher an "Snap to Grid" bei euch zu liegen.
 
Okay dazu gesagt das problem liegt nicht wirklich an den Wänden sondern eher an den Böden und Decken. Diese "Mittelstücke" (also die nur aus Boden und Decke bestehen) haben ja so kleine unebenheiten. Wenn ich die nebeneinanderlege passen die nie egal was man tut. Schiebt man sie ineinander hilft das auch nicht wirklich. Dann sieht man zwar das loch nicht mehr aber man sieht das die eine Bodentextur über der anderen schwebt.
 
Das verwendest du einfach die falschen Teile nebeneinander denke ich...Allerdings wirkne Höhlen tatsächlich viel natürlicher, wenn du auch die entsprechenden steine, Erdhaufen etc verwendest...Zu meiner frage von vorhin:
Ist eigentlich inzwischen eine Lösung für das Problem bekannt, dass große Objekte im Spiel nicht mehr angezeigt werden(Optimalerweise ein Fix von Bethesda)?
Das Problem ist ja am Anfang des Threads beschrieben...
 
Das verwendest du einfach die falschen Teile nebeneinander denke ich...Allerdings wirkne Höhlen tatsächlich viel natürlicher, wenn du auch die entsprechenden steine, Erdhaufen etc verwendest...Zu meiner frage von vorhin:
Es gibt aber nur ein Teil was Boden und Decke hat ^^ Das ist das problem
 
NPC bewegt sich nicht

Ich habe einen neuen World-Space erstellt, habe dort nur wenig gemacht (halt ein paar Gebäude gesetzt) und nun wollen sich die von mir erstellten NPCs nicht an ihren Tagesablauf halten, sondern sie machen - gaaaar nichts. Was muss ich machen/einstellen/programmieren, damit sie sich im World-Space und in weiteren selbsterstellten Interiors bewegen?
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich den hier markierten Bereich mit Wasser füllen kann? Hab da jetzt schon ein bisschen rum probiert aber ohne erfolg.
wasser.jpg

Okay ich habs schon selber rausgefunden. War in der falschen Kategorie xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, weiss wer wie man eigene Inhalte ins Spiel bekommt? Wenn ich auf new gehe und die Mesh auswähle, erscheint statt des Meshes nur ein weisses Fragezeichen in einem roten Kasten.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Selbsterstellten Insel.

Was ich gemacht habe?!
Ich habe eine kleine Insel gebaut mit Häuschen drauf und einigen kleinen Bäumen, einfach um mich mit dem Creation Kit mal vertraut zu machen. Anschließend habe ich einen Interior für das Haus errichtet welchen ich dann über 2 Türen, einmal mit meiner Insel, und einmal mit der Außenwelt verbunden habe.
Anschließend habe ich die „Mod“ gespeichert und wollte versuchen auf meine Insel zu kommen.

Nun das Problem:
Die Tür in Skyrim (nahe Weißlauf) war da, ich konnte durch und bin in meinem Haus gelandet.
Die Tür vom Haus zur Insel war auch da, jedoch wenn ich hindurch gehe Falle ich einige Meter tief und lande im Wasser. Von meiner Insel ist nichts zu sehen, keine Land Texturen keine Bäume, kein Haus, nur eine Fliegende Tür.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Als ich dann in den Editor zurück bin, war eben genau dies Alles auch nicht mehr da!
Ich habe einmal Zwischengespeichert und am nächsten Abend das Programm neu geöffnet, habe dann nur die Insel Test.esm reingeladen(so hab ich sie am Vortag genannt) war das mein Fehler, hätte ich die Skyrim.esm mitreinladen müssen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, Danke schonmal für die Mühen

Gruß Ninj
 
Das problem hörte sich eigentlich erst nach einem falschen Teleportlink, oder einem schlcht positionierten Doormarker an, aber die Skyrim.esm musst du natürlich immer mitladen...
 
  • Like
Reaktionen: Ninj
Teleport Links und Doormarker waren auch meine ersten gedanken, diese habe ich noch einmal überprüft und die passen, dann wars vermutlich tatsächlich einfach so das ich vergessen hab beim 2ten mal die Skyrim.esm mit reinzuladen!

Danke schonmal, werde es heute abend gleich versuchen.
 
Die Skyrim.esm wird eigentlich immer mitgeladen. Hast du daran gedacht, beim Laden deiner esp auf "set active file" zu klicken, sodass du an der alten weiterarbeitest und keine neue beginnst?
Das könnte ebenfalls den Fehler verursacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ninj
Ja hallöchen zusammen ^^
ich bräuchte hier mal eine kleine hilfe. es geht darum das ich ein exterior gebiet gemacht habe, das aber zu groß ist um in eine cell rein zu passen. jetzt wo ich das navmesh mache und an den rand der einen cell komme,
kann ich kein cell-übergreifendes navmesh machen. ende vom lied ist das der follower/npc etc nur bis zum ende der cell läuft und obwohl es genau an der stelle weitergeht, halt in der nächsten cell, der npc einfach nicht weiterlaufen will. gibt es einen weg die cells größer zu machen?. oder gibt es die möglichkeit die die navmeshes i wie zu verbinden.

Gruß

Venarge
 
Die sollten eig. automatisch verbunden sein, wenn Du für die andere Cell auch n´ Mesh generiert hast. Zwischen den Zellen ist ja kein luftleerer Raum, die gehen ineinander über.
 
Davon wäre ich auch ausgegangen, aber ich hab keine ahnung warum das nicht funzt. Die meshes liegen sogut wie übereinander. auch der versuch die meshes zwischen den cells zu verbinden funktioniert nicht. es lässt sich kein mesh zwischen den cells erstellen =S aber i wie muss es ja funktionieren. denn in skyrim selbst kann ich ja auch mit nem follower durchs ganze land ziehen ohne das der an irgend ner cell hängen bleibt.