Allgemeine Fragen zum Creation Kit

OK, was heißt "eigentlich" - bei mir war es definitiv so. Wurde von den Gegnern sogar durch den gesamten Worldspace verfolgt. Worans bei dir liegt, kann ich dir nicht sagen. Am besten mal das Mesh löschen und neu generieren (hast Du "include Landscape" gecheckt? Oder liegt es evtl. an Höhenunterschieden? Liegt das Mesh evtl. unter der Erde?)
 
Die Skyrim.esm wird eigentlich immer mitgeladen. Hast du daran gedacht, beim Laden deiner esp auf "set active file" zu klicken, sodass du an der alten weiterarbeitest und keine neue beginnst?
Das könnte ebenfalls den Fehler verursacht haben.

Das wars.... ich habe ausversehen verpennt das ding auf "aktive File" zu stellen.... nuja halt 8 Stunden für die Katz, was solls ;) weiter gehts.
 
Habe die Meshes nochmal gelöscht und es nochmal versucht.
Es funktioniert aber trotzdem nicht. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, was heißt "eigentlich" - bei mir war es definitiv so. Wurde von den Gegnern sogar durch den gesamten Worldspace verfolgt. Worans bei dir liegt, kann ich dir nicht sagen. Am besten mal das Mesh löschen und neu generieren (hast Du "include Landscape" gecheckt? Oder liegt es evtl. an Höhenunterschieden? Liegt das Mesh evtl. unter der Erde?)

Also am Höhenunterschied kann es nicht liegen, da die Meshes auf einer brücke aufeinander treffen. Mir fällt da auch sonst nichts ein.
 
Hi,

Bin recht neu, bis jetzt habe ich mal einfach ein eigenen haus erstellt, welches auch funktionstüchtig ist. Also teleport usw. funzt alles soweit.

Jetzt habe ich mir mal gedacht ich bearbeite ein bestehendes Haus, also ein Hausmod gedownloadet und etaws verändert. Dann wollte ich es abspeichern unter dem selben namen. Hier kamm dann eine Fehlermeldung, dass diese eps entweder eine Masterfile ist oder sie gerade benutzt wird.

Falls ich es unter einen neuen namen abspeichere wird nur meine Veränderung in der Celle abgespeichert. Die Celle ist dann soweit komplett leer bzw. nur meine Veränderung neuen Objekte sind dort.

Ist das von Moder absicht, dass man seine Mod nicht bearbeiten kann ?
Kann man das irgendwie umgehen, vielleicht die celle komplett kopieren ...

Danke
 
Du musst die .esp im Data-Fenster als Aktiv markieren, also genauso, wie wenn du du deine eigene mod weiterbearbeiten willst.
 
  • Like
Reaktionen: Tom2e
Hab ne neue Frage und zwar:

Wenn ich neue NPC erstelle und im Reiter Inventory "Default Outfit" auf NONE stehen lasse und unten manuell im Inventar meine Rüstungsteile einfüge nutzt mein NPC diese nicht.
Das einzigste was er erhält sind Waffen z.B. ein Schwert. Das wird auch gleich im Preview Fenster mit angezeigt, sämtliche Rüstungsteile die auch in der Liste sich befinden werden aber ignoriert.
Im Previewfenster ist alles wie es sein soll, aber im Editor, wenn ich den NPC dort platziere fehlt alles ausser Waffen und auch dann später Ingame...

Danke
 
Gibt es irgentwie eine Liste mit allen Tastenbefehlen, die ich mir ausdrucken kann ich kann mir die vieln Tastenbehle einfach nicht merken und will jetzt auch so richtig mit Skyrimmodden anfangen.
 
Zettel und Stift? Ich weiß, ist im digitalen Zeitalter nicht so angesagt....

Ansonsten: eine derartige Liste gibt es im CK unter "Edit" -> "Render Window Hotkeys"
 
Die Frage hast Du dir doch selber beantwortet -> Outfit = none, also trägt dein Char auch nichts.


Ne flasch verstanden:-D. Ich will keine Outfitsets benutzen, sondern durch das Feld darunter (Inventory) mir eine eigene Zusammenstellung kreieren.
Nun, wenn ich also Default Outfits deaktiviere, also auf NONE umstelle. Und anschließend einzeln meine Rüstungsteile in Feld einfüge nimmt er das Zeugs nicht an.
Es wird zwar im Vorschaubildchen alles soweit korrekt angezeigt, aber der Charakter hat anschließend im Editor oder auch im Skyrim selbst so gar nichts an.
Das einzigste was bei mir geht sind Waffen, diese funktionieren über INVENTORY problemlos. Bei so gut wie allen Outfitsets ist es ja so, dass der Charakter optisch keine Waffen trägt.
Da hilt eben zusätzlich eine Waffen hinzufügen, das selbe hinzufügen mit rüstungen wird allerdings bei mir nicht angezeigt(optisch) Der NPC müsste es aber im seinem Inventar haben.
 
DIe hat er auch im Inventar, aber die Outfits haben eben einfach den Sinn angezogen zu werden, die NPCs können nicht mehr entscheiden, welche kleidung aus ihrem inventar sie benutzen. Dann musst du wohl (ich glaub unter items) ein neues outfit erstellen, dass deinen Wünschen entspricht
 
  • Like
Reaktionen: Tom2e
Ne flasch verstanden:-D. Ich will keine Outfitsets benutzen, sondern durch das Feld darunter (Inventory) mir eine eigene Zusammenstellung kreieren.

Nee, richtig verstanden.
Was Du da vor hast, funktioniert über genau jene Outfit-Datein.
In das Inventory kommt nur Loot, also auch Waffen. Wenn Dein Outfit lootbare Kleidung enthält, wird die automatisch ins Inventory übernommen. Es gibt aber auch nicht lootbare Kleidung, z.B. die Necromancer Hood oder das Outfit der Draugr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du musst die Outfits benutzen und wenn die dir nicht passen, halt n´ eigenes kreieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tom2e
Ich hab auch ein Problem und zwar, wenn ich irgendein großes Gebäude baue kann ich es im Spiel aus der Ferne nicht sehen, obwohl bei "Has Distance LOD" ein Kreuz steht:(, hoffe mir kann jemand helfen!