Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Sehr hilfreich diese Antwort! Jetzt weiss ich viel mehr als vorher und mein Problem ist gelöst ich stelle einfach ein Argonier in den käfig.:p
Scherz beiseite ich brauche wirklich eine lösung.
 
Die Höhe und ob sich überhaupt Wasser in der Zelle befindet wird durch Placeable Water reguliert.
 
Bin wieder einmal am Ende meiner Weisheit. Wollte in einem Gebiet spezielle Riesen hinsetzen. Das klappt auch ganz gut, aber der "alte" Riese verschwindet nicht und trabt munter weiter vor sich hin. Ich habe nun einmal alle Spawnpunkte, Marker, etc. in der Gegend gelöscht, auch meine Riesen, aber der "alte" Riese verschwindet einfach nicht:

riese&tiger.JPG

Übrigens ist auch der Säbelzahntiger gelöscht, trotzdem:

riesen_verschwinden_nicht.jpg

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
 
Was heißt das genau? Habe schon Saves genommen, wo ich ganz am Anfang meines Spiels war mit Level 2. Und neu anfangen geht doch auch nicht, da muss ich ja jedesmal den Prolog spielen... Vielleicht irgendein Konsolenbefehl... Reset all ;)
 
Ich denke auch, dass es an einem verbuggten Save liegt. Öffne ingame mal die Konsole und entferne die beiden Actors per "disable" (vorher anklicken). Speicher anschließend, lade neu und schau, ob sie noch da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
@ peecee

Also es liegt definitiv am Savegame. Mit disable kann man das aber nicht beheben, denn wenn ich meine eigenen Riesen disable, dann erscheinen die auch nicht wieder, obwohl respawn eingestellt ist. Wenn ich sie töte, dann respawnen die auch korrekt nach einem Tag (mal so ne komische Mod draufgemacht zum Test).

Habe nun einmal das Spiel neu gestartet und den Prolog über mich ergehen lassen. Dann zum Ort der Riesen teleportiert und siehe, es waren nur meine Riesen anwesend. Immerhin. Zum Testen muss ich mal schauen, was mir besseres einfällt.

Edit: Was kurios ist, dass dieser "alte" Riese auch erscheint, wenn ich ein Savegame nehme, als die Mod noch nicht aktiv war. Geht also nur über "Spiel neustarten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da eine Frage bezüglich des Moddens mit mehrern Personen gemeinsam. Gibt es eine Möglichkeit, wie zwei Leute an einer Mod gleichzeitig arbeiten können. Also sprich Interiors erstellen etc. ? Ich würde nämlich gerne mit jemanden modden, ohne ständig darauf warten zu müssen, bis er fertig ist und mir die aktuelle Version schickt. Sprich, ich will umgehen, an einer Mod nur abwechselnd zu arbeiten anstatt gleichzeitig.

Falls es solch eine Frage bereits gab, entschuldige ich mich und würde mich auf einen Hinweis über den Thread/Beitrag freuen.

MfG
StReLoK
 
Ich glaube inzwischen, dass sauberes Modden steht und fällt mit der gewissenhaften Zuordnung von Referenzen. Als ich so angefangen habe wild rumzumodden, war mir noch gar nicht bewusst, auf was sich diese Referenzen alles beziehen können. Deshalb wieder einmal eine Frage mit Bild:

references.JPG

Auf dem Bild sieht man die Referenz: 010012DE. Das ist auch die Referenz, welche mir im Spiel angezeigt wird.

Eine Quest greift nun angenommen aber auf die vormalige Referenz 00033FA3 zurück. Denn wenn ich den LvLGiant Actor lösche, werde ich - glücklicherweise - darauf hingewiesen, dass ich questrelevante Sachen lösche.

Wenn ich nun in die Reference Editor ID 00033FA3 eintrage, wird dann durch die Quest diese Referenz genommen oder doch wieder die 010012DE?

Ich habe auch einmal die Quests grob durchgeschaut, aber ein bisschen wie das Schwein ins Uhrwerk geschaut. Da sehe ich überhaupt keine Referenzzuordnung. Maybe im Script, da habe ich noch nicht rein geschaut. Da steht nur immer get reference z.B. für den Alias Giant. Und was ein Alias ist, da blicke ich auch noch nicht durch. Aber alles nacheinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendein Konsolenbefehl...
Sry für die erst so späte Antwort auf deine Frage, aber einen in SKyrim gehe ich immer wie folgt vor: Wenn ich das spiel gesztartet habe lade ich garkeinen Spielstand, sondern öffne im STartmenü die Konsole (In skyrim geht das ;) ) Und tippe coc xyz ein...halt irgendeine Cell die nahe an der Mod liegt. Dann wird man dorthin teportet, und zwarmit einem frischen Character. Von der Ausrüstung etc her denke ich, dass Bethesda diesen Character zum testen des SPiels, oder sogar für die Trailer benutzt hat. Auf jedenfall ist das der perfekte CLeansave, und du musst nicht neustarten :)
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Mein Problem : Ich möchte auf eine Waffe meine selbsterstellte Textur auftragen, aber ich finde nirgends eine Option wo ich die Textur einfügen könnte ( das selbe bei Rassen ( bei Oblivion konnte man auf die Rassen ja einfach seine Textur einfügen). Kann mir da jemand helfen und mir erklären wie ich auf Waffen,Rüstungen und Rassen neue Texturen auftragen kann?
 
Lösung: Falsch angezeigte Gesichtstexturen
An alle, die dieses Problem hatte, ich habe eine Zeile im Wiki darüber gefunden:
Bugs/Issues
There is currently an issue where created actors do not export their facial data (scars, make-up, tones etc) onto the rendered NPCs in game. This can be temporarily rectified by opening the console and selecting the actor in-game, and typing "setnpcweight x" for the selected NPC. However, this only sets the skin tones to a normalized state, with no facial traits.
Keine Perfekte Lösung, aber so lässt es sich beheben! Für x kann eine beliebige Ganzzahl zwischen 1 und 100 gesetzt werden :)
 
Kann jemand bestätigen das des CK .nif und .dds dateien selber zerstört?
oder NifSkope vielleicht?

woran kann es liegen, das ich im CK beim zuweisen der helmet_1/_0.Nif,
nichts in dem Vorschau fenster sehe?
Alle anderen rüstungsteile gehen einwandfrei!
Habe alles komplett von vorne gemacht.... um genau zu sein,
ist es nun das fünfte mal das ich die Rüstung erstelle!

Sogar beim zuweisen der 1stpersoncuirass.nif, stürzt mein CK jetzt immer ab?

Seltsamerweise habe ich gestern per NifSkope dem Rüstungs meshes neue texturen zugewiesen...
Heute wollte ich sie in NifSkope nochmal überprüfen, aufgrund der nicht anzeigbaren helme!
Doch leider sagt mir dann NifSkope immer es sei die falsche Version?

verstehe absolut nichts mehr?
und verlier langsam den überblick und die nerven+beherschung meinem PC gegenüber -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Statics aus den loadscreens ohne Probleme als Dekorationselemente nehmen?

Damit ließe sich nämlich viel machen :)
 
Ich denke ja, allerdings haben diese Meshes (Oder mindestens eine davon) Keine kollision, d.h. Du kannst durch sie hindurchrennen.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Hey, ich hab ein Problem :(

Ich habe nun im CS ein Haus in die Landschaft gesetzt, doch nun wird es ingame nicht angezeigt, ich hatte eine Holztreppe davor gepappt, doch nun ist zwar die Treppe da aber das Haus nicht.