Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Ich arbeite gerade mit der Heightmap Tamriels - und ich sehe immer nur einen kleinen Ausschnitt (der so klein ist, dass ich nichts wiedererkenne). Wie kann ich diesen Ausschnitt verschieben, sodass ich auch andere Orte bearbeiten kann?
 
Im Inventory wird für jedes Objekt auch eine >>Health<< angezeigt. Ist das eventuell ein Überbleibsel, als Waffen noch abgenutzt werden konnten? Das wäre toll, wenn man das hinbekommen würde.

health_weapon.JPG
 
Von der Logik her wäre das einzige was ich mir erklären könnte dass sie sich in den Rot markierten bereichen bewegen.,..wofür sollte es die sonst geben??? Ich meine die Punkte und Linien ergeben sich automatisch aus den Dreiecken...

Was das angeht, seit CS hat sich das ziemlich verändert, aber den Dreh hab ich dank folgendem Tutorial fast raus:

http://www.youtube.com/watch?v=raM9TBZZyQY
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich habe folgende Fragen:
1) Ist es möglich einem Verkäufer mehrere Container zuzuweisen und er alle Items aus allen Containern verkauft?
2) Muss der Container in der selben Zelle sein, wie der Verkäufer?
 
Was wäre eurer Meinung nach die beste Methode um meinen Char von einem Worldspace in den anderen zu transportieren?^^
 
Hi Sandro,

laut Bethesda´s Tutorial wird diese Option -Health- garnicht benutzt; wobei es außer dieser noch mehrere weitere ungenutzte Optionen gibt.
Möglicherweise waren das mal angedachte Optionen, die dann doch nicht realisiert worden sind.

MfG

haholin
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Hi,

nochmal vielen für den Link zu dem Tutorial Bookshelves an Sandro.
Mit Hilfe dieses Tutorials habe ich es hingekriegt, ein funktionierendes Bücherregal herzustellen.
Da diese Prozedur aber wahnsinnig aufwändig ist, wird die von mir geplant Bibliothek wohl erheblich kleiner ausfallen als ursprünglich vorgesehen.

MfG

haholin

Vorsicht :

Die Bücherregale funktionieren zwar, solange man mit dem Regal arbeitet; liest man allerdings ein Buch und nimmt es dann heraus, können - allerdings nicht immer - seltsame Dinge passieren, z.B. verschwinden alle Bücher oder der Zähler spielt verrückt.

MfG

haholin
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich eigentlich die rassenbeschreibung im CK?

edit: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem und zwar erstelle ich eine Höhle. Wenn ich dann aber Skyrim starte und direkt in den Raum per Konsole geh, dann besteht diese Höhle nur noch aus einem Teil z.B ein Bodenstück und der Rest den ich im CK drum herum gebaut habe ist nicht da.
Was mache ich falsch?
 
Das problem haben wir bereits 2-3 Seiten diskutiert ;) (ANfang dieses Threads...) haben die Höhlenteile möglicherweise eine Size, die höher als 1024 ist? Wenn ja kannst du zu testzwecken einen Haken bei IsFullLOD machen (Im RefenreceWindow des jeweiligen Teils). Dann sollte es angezeigt werden, allerdings zieht es an der Performance...
 
Ich hab ein Problem und zwar erstelle ich eine Höhle. Wenn ich dann aber Skyrim starte und direkt in den Raum per Konsole geh, dann besteht diese Höhle nur noch aus einem Teil z.B ein Bodenstück und der Rest den ich im CK drum herum gebaut habe ist nicht da.
Was mache ich falsch?
Versuch mal im Spiel in der Höhle Schnellspeichern F5 und anschließend Schnell laden F9. Bei mir wurden so alle Fehlenden Gegenstände/Objekte angezeigt. Ist zwar keine Lösung für das Problem, aber bis Bethesda den Fehler Behebt ist es schon mal eine Option.
 
@haholin
Kannst die Regale doch Duplizieren, hab mir in meinem Häuschen 6 Stück hingepflanzt (3x18 Bücher :D). Nur zur Info, den "PlayerBookShelfContainer" nie alleine Bewegen, immer das komplette Regal. Ansonsten funktioniert das Regal nicht mehr.


Das mit den Objekten mit eine Size über 1024 habe ich auch, die Objekte alle auf LOD zu setzen ist auch nicht das Wahre. Hoffe das Beth es bald behebt. Frage mich nur wie die Testen :huh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Distanzsicht. Ich habe in meinen Einstellungen die Sichtweiten fast komplett auf Hoch nur Licht und Objekte nicht.
Dennoch hab ich das Problem das in meiner selbst erstellten Welt ingame alles sehr spät nachgeladen wird. Sogar die Landschaft an sich.

Muss ich da im Ck irgendwas einstellen oder sonstiges?
 
--edit-- sorry weiss nicht was mit meinem rechner los ist?

habe z.b. gestern Nifskope installiert und komischerweise kann es heute keine einzige .NIF mehr öffnen?
bin da noch am forschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage zu den verschwindenden Teilen mit einer size über 1024:

Tritt der Bug auch auf, wenn man die Datei eine ESM wäre? Denn es gibt ja keine Bugs bei solchen objekten sowohl in der skyrim.esm als auch in der update.esm (wobei ich nicht weiß ob in der update.esm solche objekte vorhanden sind; sry bin absoluter anfänger was modden angeht)
 
Meine Frage zu den verschwindenden Teilen mit einer size über 1024:

Tritt der Bug auch auf, wenn man die Datei eine ESM wäre? Denn es gibt ja keine Bugs bei solchen objekten sowohl in der skyrim.esm als auch in der update.esm (wobei ich nicht weiß ob in der update.esm solche objekte vorhanden sind; sry bin absoluter anfänger was modden angeht)
Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es was ändern würde da ich gerade kein CK am Laptop hab, aber ich hatte das selbe Problem gestern und eine vorläufige Lösung wäre dass du das Objekt auswählst (geht ja immer noch) und dann so lang 1 drückst bis du das Objekt wieder siehst. Ist zwar ein bisschen umständlich aber besser als gar keine Lösung.
 
Es geht um die Sichtbarkeit im spiel gerade! Nicht im CK! Und im CK dürfte das mMn nicht funktionieren, da mann die Teile, die man mit 1 unsichtbar gemacht hat nicht mehr auswählen kann!