Allgemeine Fragen zum Creation Kit

So, ich hab auch mal wieder eine Frage: WIe kann ich neue Tiere platzieren?
Muss ich da irgendetwas beachten? ich hab eine Kuh und drei Hühner gesetzt(Ganz normal aus dem ObjectWIndow unter Actors/Actor/Actor und dann CowRace bzw ChickenRace). Im Spiel ist keines der vier Tiere angezeigt. Auch kopieren und einfügen einer bereits vorhandenen Kuh führte zu keinem Ergebnis...Kennt jemand eine Lösung? :huh:
 
Duplizieren des Tiers hat funktioniert, wenn es nahe des Ursprungsortes blieb...Brauche ich irgendwelche Speziellen marker für derartige Tiere?
Edit: Also, Wenn ich das Tier dupliziere (strg+d) und des dann verschieben erscheint es korrekt. Wenn ich das Tier Dupliziere und danach ausschneide und wieder einfüge (strg+d und strg+v) erscheint es nicht. Wenn ich das Tier kopiere (strg+c) und wieder einfüge erscheint es auch nicht. Wenn ich ein neues Tier aus dem ObjectWindow platziere erscheint es ebenfalls nicht. Kennt jemand ne Lösung für mein Problem? :)
 
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Wo sind eigentlich die ganzen Cameras (CAMS) festgelegt?
Habe zwar die Camera Paths (Gameplay -> Camera Paths) gefunden, kann dort aber nichts ändern.

Das Entwicklervideo von Bethesda hat es mir angetan. :D
Will mich an Killcams für Bogen und Magie versuchen. :)
 
@Dacri: Ich hatte in Oblivion fast das gleiche Problem. Die Ursache waren falsch festgelegte Pfade, allerdings habe ich im CK noch nichts derartiges gefunden mit dem sich Gehpfade erstellen liese...
 
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Ja, das müssten dann wohl die NavMeshes sein...ich habe mir die vorher mal angeschaut, aber die sind für mich komplett unübersichtlich, da muss es eine andere Lösung geben...schlieslich gehts ja, wenn ich das Tier von hand dorthin schiebe!

EDIT: Ah, man kann dort deutlich ,mehr anzeigen lassen als gedacht! (STRG+E öfnett das menü für die NavMeshes...mit w kamman die normale lamndschaft zusätzlich anzeigen lassen.). Na dann beginnt mal wieder die experimentiererei...

EDIT: Ja, durch die NavMeshes lies sich das ganze richten :)
 
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Hi,

nochmal zurück zu meinem Bücherregalproblem.

zu Dacri : in Oblivion gab es sowas noch nicht.

Meineserachtens hätten sie unter Container sein müssen; da ist aber nichts passendes. Das einzige was ich im CK - und zwar unter Activators - gefunden habe sind zwei Trigger, einer mit und einer ohne Click, die aber beide beim hereinziehen unsichtbar sind.

Wie verbinde ich ein Regal mit so einen Trigger; das Script, das zu dem Trigger gehört, einfach dem Regal zuzuweisen hat nichts gebracht.

MfG

haholin
 
zu Dacri : in Oblivion gab es sowas noch nicht.
Das ist mir schon klar, ich hab Oblivion lange genug gespielt :roll:
Drum habe ich ja geschrieben da wäre es in oblivion gewesen. Wenn ich irgendwas im CK suche dann überleg ich erst, wie die Entwickler das wohl bei Oblivion eingeordnet hätten... Und wenn man den seltsamen EInstellungen folgt, die sie in Oblivion hatten dann führte mich das schon recht oft zum Ziel ;)
 
Mal eine wirklich doofe Frage: Wo findet man überhaupt die Viecher? Also Schaf, Wolf etc. Ich werd einfach nicht fündig XD

Edit: Ich ziehe meine Frage zurück, hab's gefunden.
 
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Da mir langsam nichts weiter einfällt, warum sich die Race nicht verändern lässt (siehe Vorposts).

Habt ihr beim Hochfahren auch folgende Fehlermeldung:

warning_ck.JPG

?
 
Da mir langsam nichts weiter einfällt, warum sich die Race nicht verändern lässt (siehe Vorposts).

Habt ihr beim Hochfahren auch folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 3142

?

Ja, darüber mache ich mir aber keine Gedanken. Einfach auf Abrechen klicken und schon kommen bis zum nächsten Laden keine solchen Fehlermeldungen mehr, oder es sind zumindest wessentlich weniger und besser erträglich.
 
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Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch. Das hat was damit zu tun wenn man mal irgendwelche NavMeshes verändert hat, das kann man dem CK nie ercht machen... Auch im CS habich bei jedem laden Fehlermeldungen von Waypoints und Pathgrids bekommen, nachdem ich da mal was angepasst hatte. Deswegen brauchst dir keine Gedanken zu machen
 
Ich mache mir deswegen auch keine Gedanken, aber (auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve ;) ) deswegen:

duplicate_skeleton_texture.JPG

oder

race_vampire.JPG

Bin etwas mit meinem Latein am Ende. Bestimmt nur ein kleiner Fehler, der mir unendlich viel Zeit kostet.
 
Hey, wenn wir gerade bei den Pfaden sind...

Wie läuft das eigentlich ab? Laufen die Charas den rot-markierten Bereich ab oder laufen sie einfach von Punkt zu Punkt linear?
 
Hi,

nochmal zurück zu meinem Bücherregalproblem.

Meineserachtens hätten sie unter Container sein müssen; da ist aber nichts passendes. Das einzige was ich im CK - und zwar unter Activators - gefunden habe sind zwei Trigger, einer mit und einer ohne Click, die aber beide beim hereinziehen unsichtbar sind.

Wie verbinde ich ein Regal mit so einen Trigger; das Script, das zu dem Trigger gehört, einfach dem Regal zuzuweisen hat nichts gebracht.

haholin

Wenn du z.B. mal nach Whiterun ins Spielerhaus gehst, kannst du da sehen, das da so orangefarbene Blöcke in den Bücherregalen hängen.
Die sind im Spiel unsichtbar, und nur dadurch zu erkennen, das da "Bücherregal" angezeigt wird, wenn man sie ansieht.
In der Gegenstandsliste habe ich die aber bisher auch ohne Erfolg gesucht - sind mit dem Filter auch nicht zu finden.
Das gleiche auch mit den Waffenhaltern, oder den ganzen Schmiedesachen.
 
Hey, wenn wir gerade bei den Pfaden sind...
Wie läuft das eigentlich ab? Laufen die Charas den rot-markierten Bereich ab oder laufen sie einfach von Punkt zu Punkt linear?
Von der Logik her wäre das einzige was ich mir erklären könnte dass sie sich in den Rot markierten bereichen bewegen.,..wofür sollte es die sonst geben??? Ich meine die Punkte und Linien ergeben sich automatisch aus den Dreiecken...
 
Hi,

zurück zu den Bücherregalen.

Ich glaube ich habe alles gefunden, was man braucht. Zum einen braucht man einen "PlayerBookShelfContainer", wenn man den in ein Regal legt kommt die Möglichkeit, das Bücherregal zu aktivieren. Zum zweiten braucht man "defaultBookShelfBookMarker", die sehen im CK wie orangene Bücher aus; davon muß man wohl soviele wie man Bücher auf einem Regalbrett haben will dort plazieren.
Jetzt kommt mein Problem: offensichtlich muß da etwas referenziert werden - ich habe die Marker mit dem Container referenziert, was aber offensichtlich nichts hilft - ich bekomme weiterhin im Spiel die Meldung, ich könne in das leere Regal 0 Bücher einstellen.
Referenzieren war noch nie meine Stärke; vielleicht hat jemand eine Lösung.

MfG

haholin
 
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1. Vielleicht hilft dir das:

http://www.creationkit.com/Tutorial_Bookshelves

2. Duplicate Race

Warum das bei euch von Haus aus funktioniert und bei mir nicht, ist mir zwar ein Rätsel, aber wer das gleiche Problem hat, dass die Preview der Race nicht angezeigt wird, hier die Lösung:

Unter >>copied data<< die entsprechende Race hinzufügen, die Kleinigkeit kostete mich nun 2 Tage:

copied_data_giant.JPG
 
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