Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Also, ich kann bestimmte Gegenstände (z.B. den Schmelzofen) jetzt durch den Filter finden, aber wenn ich in den Ordner reingehe, der mir vom CK angezeigt wird, wo der Gegenstand befinden soll, dann ist da garnichts.
Ich probier das mit den Texturen mal aus ;)
 
Hat jemand ne Idee, wie ich LOD-Objekte entfernen kann, wie z.B. LOD-Bäume? Das Problem ist, ich kann sie nicht selektieren.
 
Meines wissens werden bestimmte Objekte durch LOD-Objekte ausgetauscht, sobald du eine bestimmte Distanz zu ihnen erreicht hast.
Ich wüsste nicht, wie man die entfernen kann. Es gibt auch noch die LOD Dinger, die z.B. in Einsamkeit zu sehen sind, die Gebäude hinter der Mauer.
Die kannst du entfernen.
Ich hatte für die Lichter übrigens den Falschen Typ verwendet; Es waren Lichtquellen vom Typ "Shadow Omnidirectional"
Die erzeugen anscheinend nur Schatten ;D
 
Vielleicht die echten Bäume entfernen (bzw. in den Boden schieben) und das LOD neu berechnen lassen?

Hier mal ein Bild um mein Problem anschaulicher darzulegen:

Und egal welchen NPC oder welche Kreatur oder welche Objekt ich auswähle, es gibt keine Vorschau. :(
 
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Also den Actor zu duplizieren klappt mit Preview, auch mit Abelone von MoC:

duplicate_actor.JPG Abelone.JPG

die Race zu verändern oder zu duplizieren klappt hingegen nicht, was mich jetzt in meiner Mod, die Riesen zu klassifizieren stocken lässt:

neue_Rasse.JPG

Wäre ja nicht so schlimm, wenn nur das Preview nicht angezeigt würde, aber auch im Spiel ist die neue Rasse unsichtbar, nicht einfach nur nicht da, sondern unsichtbar, da ja bekanntlich die skeleton und die texture fehlen. Und ich die nicht aus der bsa jedesmal extrahieren möchte... puhhh
 
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Es ist egal, wo ich das Preview aufrufe. :( Es funktioniert nirgends, auch nicht ganz rechts. Und das Preview Window für alle möglichen Objekte bleibt auch grau.
Weitere Bilder:

@Sandro:
Wenigstens läuft bei dir irgendetwas. :/

Gibts vielleicht irgendwelche Programme/Tools oder sonstwas, die das CK benötigt? Irgendeine Java Umgebung oder ein Flash Player oder sowas? Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich noch alles probieren soll... :(
 
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Das scheint bei dir noch schlimmer zu sein als bei mir, schau mal rauf aufs Bild oben, da ist Abelone zu sehen.... Was ich jetzt mehr drauf habe und weniger als andere ist mir ein Rätsel, die Race bekomme ich nicht hin...

Edit:

Auch mit eingebundener skeleton und body texture keine Veränderung:

duplicate_skeleton_texture.JPG
 
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Ich hab im CK bei den Scripts ein AnimalTrainer Skript gefunden.
Es gibt auch einen Dialog dazu. DialogueAnimalTrainerSystemBuyAnimalTopic.
Laut dem Dialog kann man Kampfhunde kaufen.

Ist das noch unfertig oder gibt es das wirklich ingame?
Ich hab nämlich keinen NPC gefunden, dem das Topic zugeordnet wurde.
Es gibt sogar eine Faction für die AnimalTrainer.
 
Dann habe ich noch eine Frage.
Wenn ich ein vordefiniertes Skript ändere und es neu kompiliere, brauche ich dann trotzdem noch eine .esp, damit das Skript das vorhandene überschreibt?

Und funktioniert bei euch in Notepad++ die automatische Ergänzung? :(
 
Nein. Allerdings ist das eine delikate Sache und du solltest wissen was du da tust....
Weisst du denn wieviele Objekte und in welchem Kontext damit verbunden sind?
 
Ich nehme noch einmal Bezug auf meinen Post 86. Die einzige Alternative, die man hat, ist die, dass man sich einen neuen Actor erstellt oder einen ähnlichen kopiert und dann die Gesundheitswerte, etc. mit Offset ändert (entweder - oder +). Umständlich wie ich finde..., denn mit einer neuen Rasse könnte ich die Basiswerte gleich angleichen und Unterklassen dann bei Actors verändern oder eben Levelgrenzen setzen oder was man noch für spaßige Dinge machen möchte.

Edit: Da bei MoC nun auch Races zu duplizieren gehen, liegt es dann wohl nicht am CK. Und die Fehlersuche beginnt....
 
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Das Problem hat sich erledigt! Der Übeltäter war Realistic Lighting! :shock: Jetzt wird alles wunderbar angezeigt! :hah: Allerdings weiß ich noch nicht, ob es an ENB oder Realistic Lighting lag, da ich die neueste Version mit beidem hatte. Das werde ich noch untersuchen. :D

Edit: Lag offenbar nicht an ENB, sondern nur an Realistic Lighting.
 
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Nein. Allerdings ist das eine delikate Sache und du solltest wissen was du da tust....
Weisst du denn wieviele Objekte und in welchem Kontext damit verbunden sind?
Ja ich weiß es ;)
Ich wollte erstmal nur eine Debugmeldung im CarriageSystemScript einfügen.
Anscheinend hab ich also die Debugmeldung falsch, weil ich ingame nichts sehe.

Wie kann ich mit dem CK eigentlich die String Dateien erstellen?
 
Hi Dacri,

die normalen Regale sind Statics; ich hätte gerne die Bücherregale die automatisch Bücher aufnehmen wie im Spiel.
Im CK habe ich diese Regale nicht gefunden.

MfG

haholin