Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Echt ungalublich nervig, im platziere etwas im ck, mache ein großes Gebiet, speichere ab. Im Spiel ist fast alles da, das Problem nur FAST alles ist da -.-. Manche Teile fehlen einfach, sind mal da, mal nicht. Ich könnt so kotzen.
 
Echt ungalublich nervig, im platziere etwas im ck, mache ein großes Gebiet, speichere ab. Im Spiel ist fast alles da, das Problem nur FAST alles ist da -.-. Manche Teile fehlen einfach, sind mal da, mal nicht. Ich könnt so kotzen.

Ich zitiere mal aus dem USKP-Thread:

The USKP (and other mods) may cause temporary missing statics (walls, floors) in interiors if more than one mod is active; it has never been observed with just one, and may occur in cells that neither mod even touch. This also seems to be an engine problem with layering. Usually, quitting and reloading will resolve the problem. Currently, its cause is unknown.

Das scheint wohl genau dein Problem zu sein. Lässt sich leider nicht beheben. Hoffentlich wird das irgendwann mal gefixt.
 
  • Like
Reaktionen: Amkaos und Moesrstar
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier rein gehört, oder eher extra: Und zwar würd ich gern wissen, wie man bestimmte Objekte an Quests bindet, so in der Art wie beispielsweise Hauserweiterungen. Also zum Beispiel eine Schmiede, die erst in der Welt erscheint, wenn man die Quest, selbige zu kaufen abgeschlossen hat. Gibts für so etwas ein Tutorial?:huh:

Danke schonmal

mfg, alien_seth

PS: bin Anfänger im CK, also wär einsteigerfreundlich sehr nett ;)


edit: habs inzwischen selbst hingekriegt, hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich auf einen Thron setzt, dann ist der Blickwinkel ja fest. Gibt es eine möglichkeit, das zu ändern, so dass ich die kamera normal schwenken kann?


Edit:
hat sich erledigt, beim objekt in der Menüleiste kann man das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz hab ich ne andere Frage. Kanns sein, das mein CK verbuggt ist? Den Create Trigger kann ich zwar drücken, aber es tut sich eher selten etwas. nach ca. 50 mal klicken (aktivieren und deaktivieren des buttons) öffnet sich eventuell mal ein menü. wenn ich dann allerdings den PlayerBookShelfTrigger auswähle ist der zumeist komplett unsichtbar. und damit meine ich unsichtbar... Liegts an mir oder macht mein CK irgendwas falsch?
 
Jetz hab ich ne andere Frage. Kanns sein, das mein CK verbuggt ist? Den Create Trigger kann ich zwar drücken, aber es tut sich eher selten etwas. nach ca. 50 mal klicken (aktivieren und deaktivieren des buttons) öffnet sich eventuell mal ein menü. wenn ich dann allerdings den PlayerBookShelfTrigger auswähle ist der zumeist komplett unsichtbar. und damit meine ich unsichtbar... Liegts an mir oder macht mein CK irgendwas falsch?


Bei mir läuft auch öfters viel falsch: Zum Beispiel beim Dialoge erstellen: Wenn ich da eine Kondotion einbaue, dass das nur ein bestimmter Char sagen kann, sind im Fenster, wo man das alles vertont, nicht mehr die Files der ganzen Rassen - stattdessen gar nichts mehr... kann mir da auch vielleicht jemand helfen, oder ist mein ck auch so verbuggt?
 
ich habe eine frage wenn ich in plugin im ck lade das ich erstellt habe und nochmal bearbeiten will,
muss ich doch immer die masterfile mitladen oder?
 
is das eigentlich bislang nur mir aufgefallen? Wenn mans nicht weiß, kriegt mans nich mit, ich habs eben erst durch zufall gesehen. oder ist das nur bei mir so? alle anderen gleichartigen Interiors haben aber dasselbe problem...

 
Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem?

Die beiden türkisen Dreiecke? Das dürfte ein Loch im Mesh sein, durch das man den Hintergrund der Zelle sehen kann.
 
ja genau das meine ich. Mir is schon klar, dass das Löcher sind und das sie nicht so klein sind, wie sie aussehen (da sie nochn teil des restlichen Interiors zeigen). Ich wollt nur fragen, ob das allgemein so ist, weils mir bislang nie aufgefallen ist.
 
Bei mir is des glaub auch so ein Loch wodurch du den himmel siehst oder was du als Zellen Hintergrund eingestellt hast
oder es fallen Lichtstrahlen in den Raum meiner Ansicht ist das Loch gewollt
 
  • Like
Reaktionen: old_men
Hey, hab mir grad das Creation Kit runtergeladen und wollte es starten. Aber wenn ich die Skyrim esm als Masterdatei auswähle kommt die Meldung FORMS: EXTRA SPACE:[irgendein Item, z.b. Der Atronachenstein] has at least one space after it. Kann ich die Meldung einfach ignorieren oder gibt es eine Lösung?
 
Ich habe ein Problem mit dem ck immer wenn ich meine selbsterstellt Zelle lade also ich speichere ab lade dann später erneut die Zelle verändere etwas und lade die Zelle nochmal so ist das was ich nicht neu hinzugefügt habe weg :shock: !!!!????

Hilfe