Allgemeine Fragen zum Creation Kit

So einfach ist das leider nicht.
Aus der Ferne werden nur die normalen Skyrim Standard-LOD Daten abgerufen. Und in diesen ist dein Objekt nicht vorhanden.
Du müsstest also eine komplett neue World LOD erstellen. Und da fängt der Spaß erst richtig an - alles was mit dem Thema World LOD zu tun hat, ist derzeit nicht funktionstüchtig bis buggy.
 
Zufällig jemand eine Idee, wie man Skelette dazu bringen könnte, normale Rüstungen zu tragen? Alle untoten Gegner im Spiel (auch Draugr) scheinen mit den normalen Rüstungsteilen nicht kompatibel und können nur spezielle Outfits nutzen.
 
Wenn ich im mein Haus NPC im Keller platziere und per AIpackage "GuardPost" oder "Hold Position "auswähle. So sind diese NPC ingame dann immer im Erdgeschoss drüber. Iwie komisch das ganze.
ist auch so, wenn ich die "Hold position" an nen Gegenstand im Keller fixiere. Das einzige was funktioniert, ist wenn ich sie mit "sit target" und dann z.B. nen Stuhl im Keller auswähle, ansonsten sind sie immer im Erdgeschoss ingame.
 
  • Like
Reaktionen: old_men
Hallo,

Google spuckt nichts aus und daher hier hinein mit meinem Problem.
Ein toter NPC soll erstellt werden. Soweit so gut.
Dieser lässt sich im CK jedoch nur in der senkrechten Lage positionieren.
Es sollte aber eine doch schon liegende Haltung zu erkennen sein.
Der NPC fällt, mit der aktivierten Option "Starts Dead", dann zwar InGame
quasi in sich zusammen, ist aber für meine Zwecke so nicht zu gebrauchen.
In mehreren Vanilla-Location, sind einige leblose NPC, auch in
natürlich/unnatürlicher Position auf dem Boden liegend vorzufinden.
Weiß vielleicht jemand, wie so etwas genau bewerkstelligt wurde?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlesBronson

Ja Mensch...ich Trottel!:headwall:
Auf das Einfachste kam ich nicht.
Diese Option habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen und auch schon in Obli nie angerührt.
Daher...peinlich, peinlich.
Klappt natürlich perfekt.
Vielen Dank an dich.

Hmm...doch zu früh gefreut.
InGame sackt der NPC unnatürlich zusammen und bleibt nicht in seiner editierten Position liegen.
Gleiche Problem besteht also immer noch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, was genau Du mit dem NPC machen willst, einfach mal die Reihenfolge wie Ich das mache:

NPC setzen.
Havok aktivieren.
NPC im Render Window auswählen, "starts dead" checken. NPC sackt in sich zusammen.
Toten NPC (Havok noch aktiv) in Position schieben (etwas fummelig).
Zur Sicherheit beim nun platzierten NPC "don´t Havok Settle" checken.

Auf diese Weise lassen sich sogar in der Luft schwebende Leichen platzieren, sollte also deinen Wünschen gerecht werden.
 
hi

Ich bin neuling und hab ne Frage.
Bei mir sind die Trigger und Marker im 3D-Fenster unsichtbar kann man das Irgentwie beheben:huh:
Wenn es darauf schon eine antwort gibt habe ich sie nicht gefunden, dafür entschuldige ich mich schon mal.

Danke für Antworten.

MFG
 
hab gerade angefangen mit dem creation kit zu arbeiten und will jetzt den char jenassa ein bischen verändern doch ich weiß nicht wie man die gesichtsbemalung ändert:huh:

könnte mir jemand bitte helfen
 
Wenn ich im mein Haus NPC im Keller platziere und per AIpackage "GuardPost" oder "Hold Position "auswähle. So sind diese NPC ingame dann immer im Erdgeschoss drüber. Iwie komisch das ganze.
ist auch so, wenn ich die "Hold position" an nen Gegenstand im Keller fixiere. Das einzige was funktioniert, ist wenn ich sie mit "sit target" und dann z.B. nen Stuhl im Keller auswähle, ansonsten sind sie immer im Erdgeschoss ingame.

Also damit die KI und neue paltzierte NPc zuerecht kommen muss man bei neu erstellten Raum NAV Mesh generieren.
 
Frage

Hallo,
Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen kleinen "Bücher-Mod" zu erstellen. Es soll so aus sehen:
Der Spieler kann ein "Leeres Buch" herstellen und soll es dann auch noch "beschriften" können.

Den ersten Teil davon habe ich schon gemacht, also das er Bücher craften kann. Da ich aber nicht sehr viel Ahnung vom Creation Kit habe weiß ich nicht wie ich jetzt weiter machen soll ?
sad.png


Also die Frage ist ob man der Spieler dann ingame etwas in das Buch schreiben kann und wenn ja wie ?
laughing.png
Mit nem Script? Kann mir das einer machen? :// Kann es selber nicht :D

Wäre sehr nett würdet ihr antworten.
 
Weiß jemand weiter ? Folgendes Problem, wenn ich z.B Klippen im ck platziere sind diese oftmals unsichtbar, bis ich doppelklich dannach werden sie aber wieder unsichtbar. Das ist ziemlich nervig.
 
Das Problem haben glaub ich alle. Soweit ich weiß kann man da nicht viel machen...
Allerdings werden durch das Drücken von F5 alle Objekte neu geladen, sodass die verschwunden Objekte wieder eingeblendet werden.
 
Amkaos Antwort

hab gerade angefangen mit dem creation kit zu arbeiten und will jetzt den char jenassa ein bischen verändern doch ich weiß nicht wie man die gesichtsbemalung ändert:huh:

könnte mir jemand bitte helfen

Du gehst auf das ObjektWindow klickst auf Actor dann doppelklick auf deinen Charakter gehst im Charakter Menü unter Charakter Gen Parts, dort kannst du dann in der Tabelle je nach Geschlecht: Female/MaleHeadWarPaint_01/02/03....dds oder Female/MaleHeadNordWarPaint01/02/03....dds entscheiden welche Gesichtsbemalung du haben willst. Oben rechts bei "Face Tinting Color" kannst du dann unter Preset die Farbe wählen.
AAA.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Amkaos