mde
Abenteurer
Probleme mit Containern
Hallo,
nachdem ich ja vor Ewigkeiten für Oblivion schon gemoddet habe, hat mich jetzt wieder die Lust gepackt und ich hab eine neue Mod gestartet.
Ich wollte jetzt für die Mod aus dem "sovlargemeadbarrel01.nif" einen Container erstellen. Also hab ich mir ein Fass "MeadBarrel02" geschnappt, eine Kopie erstellt und per "Edit Base" dem Objekt die "sovlargemeadbarrel01.nif" zugeordnet.
Also in einen Raum mehrere Fässer hingestellt. Wird im CK auch sauber dargestellt, aber sobald ich das IG teste, sind von Anfang an einige der Fässer unsichtbar bzw. verschwinden je nach Blickwinkel und erscheinen manchmal dann auch wieder.
Bin ich zu doof ? Hab ich irgendwas vergessen, das ich unbedingt beachten muss ? ... ?
Edit:
Das gleiche Phänomen tritt auch auf, wenn ich es nicht über die Kopie eines bestehenden Containers versuche, sondern einen neuen Container erstelle.
Wenn ich einen neuen Container erstelle mit der "RackBottles.nif" aus der Modderresource von Oaristys, dann wird der neue Container sauber IG dargestellt. Ich hab dann nur das Problem, dass ich kein statisches Object habe, ich kann dann das Flaschenregal umwerfen. Kann man das irgendwo im Object oder der NIF einstellen, dass das zum statischen Objekt wird ?
Gruß, mde.
Hallo,
nachdem ich ja vor Ewigkeiten für Oblivion schon gemoddet habe, hat mich jetzt wieder die Lust gepackt und ich hab eine neue Mod gestartet.
Ich wollte jetzt für die Mod aus dem "sovlargemeadbarrel01.nif" einen Container erstellen. Also hab ich mir ein Fass "MeadBarrel02" geschnappt, eine Kopie erstellt und per "Edit Base" dem Objekt die "sovlargemeadbarrel01.nif" zugeordnet.
Also in einen Raum mehrere Fässer hingestellt. Wird im CK auch sauber dargestellt, aber sobald ich das IG teste, sind von Anfang an einige der Fässer unsichtbar bzw. verschwinden je nach Blickwinkel und erscheinen manchmal dann auch wieder.
Bin ich zu doof ? Hab ich irgendwas vergessen, das ich unbedingt beachten muss ? ... ?
Edit:
Das gleiche Phänomen tritt auch auf, wenn ich es nicht über die Kopie eines bestehenden Containers versuche, sondern einen neuen Container erstelle.
Wenn ich einen neuen Container erstelle mit der "RackBottles.nif" aus der Modderresource von Oaristys, dann wird der neue Container sauber IG dargestellt. Ich hab dann nur das Problem, dass ich kein statisches Object habe, ich kann dann das Flaschenregal umwerfen. Kann man das irgendwo im Object oder der NIF einstellen, dass das zum statischen Objekt wird ?
Gruß, mde.
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