Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Nochmal eine kleine Frage von mir, ist es möglich die Dialoge der NPCs länger sichtbar zu machen (also das der Text langsamer verschwindet) da ich noch keine Möglichkeit zur Vertonung meiner Dialoge habe würde ich den Text gerne länger sichtbar machen aber ich weiß nicht wie und ob das funkitoniert.
 
Danke erstmal, aber das Problem ist das ich kein Mirko oder ähnliches habe im Moment nichtmal mehr ein Headset :?
Ich glaube die Dummy Files gehen direkt beim Dialog erstellen (hab da so ein Feld gesehen) aber es gibt wirklich keine möglichkeit den Text länger sichtbar zu machen?
 
Ich weiß es nicht deswegen Frage ich ja, aber ich gehe mal davon aus :? Naja werds einfach mal ausprobieren, vielleicht gehts ja auch ohne^^ Danke dir
 
@Echsenkönig: Ich habe schon längere Zeit nicht mehr mit dem CK gearbeitet (weiß daher auch nicht, ob das CK über eine entsprechende Funktion verfügt), aber zur Not nimmt man sich das Programm Audacity zur Hand, erzeugt eine beliebig lange Stille und fügt diese dann als Sprachfile im CK ein. Wäre ziemlich umständlich, wenn man, um kein Geräusch zu erzeugen, ein Mikrofon bräuchte... ;>
 
  • Like
Reaktionen: EchsenKönig
Danke das hilft mir wirklich sehr, Audacity hab ich sogar schon^^
und ja das CK verfügt über so eine Option, kannst direkt Recorden wenn du den Dialog schreibst.
 
Wenn du diese Datei bearbeiten willst. Willst du eine neue (abhängige Datei) erstellen willst, lässt du es weg (wie, wenn du ein neues PI anfängst)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke nochmal;)
hab wegen dem einen vergessenen klick 5 h arbeit verloren naja nochmal von vorne:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man eig durch türen gehen also von raum zu raum (kein zellen wechsel) weil ich sie irgendwie im spiel nicht aktivieren kann?
 
Du nimmst einfach eine Tür aus dem unterpunkt Door (z.B. RiftDoor2) und setzt sie dorthin wo du sie haben willst. Im Spiel kannst du sie dann einfach öffnen und schließen, ganz normal (habs eben noch ausprobiert gehabt, hat super geklappt.)

Du meinst doch nur in einem Haus von z.B. Schlafzimmer zu Küche und nicht von Haus nach draußen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Amkaos
Hallo Leute,

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem creation kit.

ICh möchte einen Zauber erstellen, mit mehreren Effekten.
Das hat auch soweit geklappt, allerdings möchte ich dass die beiden Effekte zu unterschiedlichen Zeiten Aufhören
Mein Problem ist nun, dass der Blizzard effect zum Bleistift auch nach den eingestellten 3 sec immer noch an ort und stelle wütet.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen lönnte?


Grüße
LindayWolf
 
Kann ich irgendwo auswählen, welche Sounddatei bei einem Dialog abgespielt werden soll?
Präzisierung: Folgende Situation:
In meinem Gespräch sagt mein NPC mehrmals den selben Satz, allerdings immer auf Reaktion eines anderen Satzes des Spielers. Ich kann also nicht einfach das selbe Topic mehrmals verwenden. Kann ich es nun irgendwie schaffen, dass ich für diese gleichen Sätze nur eine Sounddatei brauche und nicht für jedes Topic einzeln eine Kopie?
 
Müsste doch eigentlich irgendwie machbar sein. Wie sollte man sonst Soundfiles, die mit externen Programmen erstellt wurden, verwenden können? ...
 
Müsste doch eigentlich irgendwie machbar sein. Wie sollte man sonst Soundfiles, die mit externen Programmen erstellt wurden, verwenden können? ...
Du benennst sie einfach entsprechend ;) Im Topic Info steht, wie die Sounddatei heißen muss, damit sie hier abgespielt wird. Leider ist das Feld grau; ich kann also den Eintrag nicht ohne weiteres ändern. Deswegen meine Frage.