Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Das Funktioniert meines Wissens nicht aber du kannst es ja mal versuchen.
Einfach Use Item At als Package art machen und bei Target dein objekt eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
ich hab es als package versucht aber irgendwie macht er das nicht.
kann einer das mal bitte probieren. dann weis ich ob es geht oder ich einfach nur zu doof bin die angaben aus dem tutoial zu befolgen.
danke schonmal für den tipp mit dem tutorial.

mfg morzan
 
Habe gerade mal bei Nehrim geguckt:
Dort gibt es ein UseItemAt-Package mit dem Ziel: Any Object -> <Spitzhacke-ID>
Sonst ist da nichts weiteres besonderes eingetragen. Aber die Spitzhacke ist im Gegensatz zu einer normalen ein Quest-Item.
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
Hallo,
ich wollte heute wissen, wie ich einem NPC, denn es in Vanilla schon gibt, ein weiteres Topic hinzufügen kann. Wenn man es ingame dann anklickt, soll es zwei Möglichkeiten für diesen Job geben und bei einer soll eine Quest starten. Bei der anderen sol der NPC nur sagen: "Dann nicht oder sowas in der Art.

Gruß OblivionBee

PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread :lol:
 
Du müsstest es irgendwie bewerkstelligen, dass der NSC dieses Topic kriegt.
Dazu nimmste am Besten einen Skript (siehe #1) oder ein GREETING (siehe #2)

#1
Du erstellst eine Quest und gibst ihr folgenden Skript
PHP:
scn ...

Short DoOnce

Begin GameMode

If (DoOnce == 0)
 Set DoOnce to 1
 AddTopic TopicID
 StopQuest QuestID
Endif
End

#2
Du erstellst eine neue Quest (oder nutzt deine schon vorhandene und erstellst dort unter Topics ein GREETING. Dann schreibste da etwas rein und *ganz wichtig* spezifizierst die Angaben so, dass es nur ein NSC reden kann (GetIsID)
Rechts gibt es noch ein AddTopic-Feld. Da kommt das anklickbare Topic rein.


Wenn du nun das Topic hast (was auch spezifiziert sein MUSS), brauchst du 2 weitere Topics (1. "Ja" ; 2. "Nein")
Nun gibst du bei dem Topic, was auf GREETING folgt, unter CHOICES diese 2 Topics ein.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Probier erstmal Choice 2 :lol: Danke ich melde mich gleich noch mal obs klappt!

EDIT: Und wie kann man so nervige Topics wie Gerüchte von einem NPC entfernen?
 
Unter Static--> MapMarker. Den ziehst du einfach per Drag&Drop an die Stelle, wo du ihn ahben willst und wenn du Doppelklickst, kannst du im Reiter "Marker Data" genaueres einstellen wie das Bild auf der Karte, den Namen, ob man hinreisen kann und ob die Markierung vom Spielstart an sichtbar ist.
 
so da das leider mit einem questitem nicht geht, habe ich mir gedacht ich nehm einfach die einen kriegshammer und nehm einfach das aussehen von der spitzhacke. hat jemand nen gutes tutorial?

oder vlt noch mal schritt für schritt erklären wie das mit dem questitem geht :)

Danke schonmal im vorraus!

mfg Morzan
 
Danke aber ich meinte eigentlich , dass ich das irgendwie nicht hinbekomme das mein NPC die Spitzhacke benutzt. Er geht zwar schön brav zu seinem xmarker aber bleibt da einfach nur stehen. Muss ich irgendwie einen headingxmarker benutzen?
Und 2 wie bekomm ich das aussehen der Spitzhacke auf einen kriegshammer?

MfG morzan