Ich tippe auf "gar nicht". Hätten alle NPCs fixe Referenzen, dann könntest du sie alle einfach per Script verschieben. Da es aber nicht so ist, bleibt nur noch die Möglichkeit, den NPCs Referenzen per Script zuzuweisen, und meines Wissens nach geht das nur auf geladene Objekte, also im Exterior in einer Reichweite von 5x5 des Spielers oder in einer Interior-zelle (Inventar-gegenstände mit eingeschlossen).
Da dies hier aber nicht der Fall ist, ist es nicht möglich 100%ig möglich wie du es willst, jedenfalls nicht mit Scripts. Allerdings gibt es noch Alternativen, die zwar logisch gesehen nicht den gleichen Ablauf haben wie du ihn dir wünschst, aber mit dem gleichen Resultat. Du könntest es zB. so machen, dass alle NPCs erst beim Betreten der entsprechenden Zelle wegteleportiert werden. Hat den gleichen Effekt.
Oder, was du auch probieren könntest, sind Packages. Ich bin mir nicht sicher, wie Oblivion mit den Packages verfährt, du könntest aber mal versuchen jedem NPC ein Package geben, welches einen Zauber ausführt, welcher den NPC zu einer anderen Zelle teleportiert. Dann könntest du es eben einstellen, dass der NPC zB. genau um 8 sich selbst weg teleportiert. Das würde ich als aller erstes ausprobieren. Zu Beginn reichen ja 3 NPCs mit dem Package um zu sehen ob es klappt.