Construction Set Allgemeine CS-Fragen

AM besten einfach einen Xmarker, dem gibst du eine REF

anschliesend ein Activator objekt oder ein OblivionTor oder so mit folgendem Script

Code:
scn MeinScriptName
begin OnActivate
player.moveto <MEINEREF>
end
 
Du solltest den Data Ordner genau so wie in der Mod eingefügt in deinen Ordner speichern.
Hälst du die Ordnerstruktur nicht ein, hast du zum Schluss einen Baum aber keinen richtigen Pfad zu den Texturen mehr - sprich der Baum ist "unsichtbar".

Im CS hast du bereits den Baum neu eingefügt (das ist die *.spt).
Bei dem rechten Button, kannst du die *.dds Datei auswählen (die Orangen)

Versuch es noch einmal bzw. nimm als Muster ein Tree Objekt und ändere nur die Links zu den beiden Dateien und den Objektnamen.

PS: habe die Mod ausprobiert und bei mir klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Frage,
Wenn man das Gesicht eines Chars modeliert, erhöht man damit automatisch die Größe einer esp, oder irre ich mich?

Gruß
 
Ich habe auch mal eine Frage:
Ich möchte mehrere Rassen mit Haar- und Augentypen erweitern.
Kann ich wirklich jeden Typ nur einzeln drag'n'dropen oder geht das auch irgendwie (z.B. mit einem Tool), dass ich gleich mehrere Typen auf einmal in das Rassenfenster verschieben kann? Hat jemand eine Idee? :?
 
Hallo,
Frage: Ich will gerne meine selbsterstellte Pose (in kf. Format) in Oblivion(CS) einfügen.
Problem:Ich weis aber nicht in welche Abteilung und dazu will ich die die Pose auf Knopfdruck abspielen.
Ich habe schon alles probiert. Vll. ist es ja nicht so schwer wenn mans kann wie z.B. eine Rüstung moddeln und einfügen aber im CS bin ich wirklich nicht der Profi mit dem Einfügen von Zaubern ....
 
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zum CS, weswegen ich mich hier im Forum angemeldet habe :>
Wie kann ich in einem World Space für bestimmte Zellen das Wetter enden?
Also ich habe gerade eine Oblivion Welt gebaut aber möchte dort ein anderes Wetter in 2 Zellen haben, aber nur da.
Das müsste doch so ähnlich gehen wies auch bei den Oblivion-Toren ist oder?
Dass wenn man sich denen nähert das Wetter langsam umschlägt.
 
World > Climate
Da kannst du das Wetter für einzelne Worldspaces einstellen.
Wenn du eine eigene Oblivion-Welt gebaut hast, sollten die in einem eigenen Worldspace liegen, sodass das Wetter nicht langsam, sondern mit einem Teleport umschlagen sollte.
Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass auf der Tamrielmap mein Standpunkt angezeigt wird, wenn ich in einer Interior-Zelle bin. Habs mal durch Zufall geschafft und dann nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie solll ich denn der Interior-Zelle ein Parent geben? Habe die Options durchgesucht aber Enable Parent gibts nur bei Objects...

Also nochmal: Wie schaffe ich es, dass meine Position auf der Tamriel-Map angezeigt wird, wenn ich in Interiors bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber es muss doch irgentwie gehen.
@Heno ich meinte wirklich so, wie CreamyCewie gesagt hat,
dass das Wetter in den Zellen unabhängig von dem des Worldspaces ist.
 
@RaggedTime
Eigentlich müsstest du nur in deinem Worldspace der Zelle eine Region zuordnen.
Das machst du oben in der Liste unter World / Regions. Da kannst du dann bei Weather das Wetter belibig einstellen ;).

mfg
BlackorWhite