Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Das sind die Minimal- und Maximalgrenzen. Wenn du ein Leveloffset von -1 eingestellt hast, der Spieler auf Stufe 5 und bei Calc Min eine 10 eingetragen ist, hat der NPC Level 10, weil 5 - 1 = 4 < 10.
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Also, angenommen, ich sage Calc min 1, Calc max 34, und sage bei Leveloffset +4, dann ist der NPC immer 4 Stufen höher als der PC? Weil, zumindest in Vanilla Oblivion ist das Levelcap bei ungefähr 30 oder?
 
Das würde bedeuten, der NPC oder was du da machst hat mindestens level 1, ist immer 4 level höher als der Player und hat maximal Level 34, soviel auch zum levelcap.

auch alles sehr schön nachzulesen hier

Mfg Xaser
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Hi

Wüsste hier jemand wie ich an einem bestimmten Ort eine bestimmte Musik
mit einbinde? Also z.B ich komme an ein lauschiges Plätzchen.. und dort sollte
eine eigene Musik ablaufen.. ist so etwas überhaupt möglich? Ich kenne es
von einer Mod, das war eine die Kvatch wieder aufbaut, ich glaube Kvatch
Aftermath.. da ist diese Marktmusik, wenn der Markt jeweils ist. Und in der
Taverne, da ist dort auch eine andere Musik.

Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das einbaue :)
Das wäre stimmungsmässig echt der Hammer.

Vielen Dank!
Lg
Mond
 
Siehst du links in der Leiste den Unterpunkt "Sounds"?!;) Die kannst du in die Spielewelt ziehen (das sind dann diese roten Marker) und dann wird von dort aus der Ton abgespielt. Je näher du dran stehst desto lauter ist er. Hierfür solltest du aber nur die Loop-Sounds verwenden (also die,die dauerhaft abgespielt werden) - die erkennst du daran, dass ihre ID mit "LP" endet.
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Wenn ich den Waldmeister noch ergänzen dürfte^^

Sounds können auch Cell-Spezifisch eingestellt werden (einfach mal in die Cell Optionen gucken) und wenn du eigene musik willst kannste dir auch in Sounds einen eigenen Eintrag mit deiner Musik erstellen, achte aber auf das Copyright!
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Oh wie peinlich, so einfach >.<

Sorry, ich arbeite überhaupt das erste mal mit dem TESCS.. :flower:

Wenn ich fremde Musik einbinde, reicht es, wenn ich sie in der readme
erwähne? Ich habe z.B eine tolle Tavernenmusik aus Warcraft angepeilt..
 
Ich habe z.B eine tolle Tavernenmusik aus Warcraft angepeilt..
Damit wäre ich vorsichtig. Handelt es sich um die Original-Musik von Warcraft, ist sie als Bestandteil des Spiels geschützt und Du darfst sie ohne Erlaubnis des Rechte-Inhabers nicht nutzen.
 
Wenn ich fremde Musik einbinde, reicht es, wenn ich sie in der readme
erwähne? Ich habe z.B eine tolle Tavernenmusik aus Warcraft angepeilt..

...achte aber auf das Copyright!

Kurz und bündig nein, es reicht nicht. Du brauchst die Erlaubnis des Besitzers (in diesem fall Blizzard Entertainment) die Musik zu verbreiten, dass werden die ohne entgeld oder übermäßig viel Blizzardwerbung in deiner Mod aber vermutlich nicht zulassen. GEMA bringt da vermutlich auch nichts, da du die musik nicht streams sondern als Datei veröffentlichst.

Es gibt aber auch viel viel GEMA und Copyrightfreie musik im inet, einfach mal googlen, darunter habe ich sogar schon ein paar echte perlen gefunden!
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
So, nun hab ich wahrscheinlich eine absolute Noobfrage, aber da ich neu im Oblivion-CS bin, is mir das egal.

Und zwar bekomme ich beim beenden des CS folgende Fehlermeldung:

ModelLoader still has X NIF-Files

Weiterspielen?
"Yes to all" will disable al Warnings this session


wenn ich Ja anklicke, kommen nacheinander die Fehlermeldungen in der Zahl X, wenn ich alle mit Ja beantworte. Klicke ich auf Nein, wird das Programm beendet.

Aber,

1. Was bedeuten sie überhaupt?
2. Wofür sind die?
3. Was passiert bei Ja und was bei Nein?
4. Warum kommen die, wenn ich das CS schließen will?

mfg Malcador
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich glaube,dass CS hat dann einfach irgendwelche Objekte nicht geladen.
Ich hab die Fehlermeldung jedenfalls schon oft gehabt und es hat nie etwas geschadet. Manchmal kommt diese Meldung wenn man das CS öffnet,manchmal beim Schließen. Wenn sie beim Öffnen kommt,würde ich nochmal neu laden,da die ungeladenen Objekte eventuell gespeichert werden könnten...:?
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
bei mir ist sie nur beim schließen gekommen (bisher) und das meistens, wenn ich irgendwie was verändert habe, ob gespeichert oder nicht, spielte keine Rolle. Und das kam eigentlich so gut wie immer.
 
Wenn das CS irgendwelche Modelle geladen hat, dann gibt es diese Fehler maches mal. Sind jedoch nicht wichtig.
;)

(EDIT)
Man sollte doch wirklich mal ne Seite weiterblättern :headwall:
 
Mir sackt das CS ab immer wenn ich neue ( weibliche )Npcs einsetze früher ht es immer funktioniert.
Warum nich jetzt? ( wenn ich mich richtig erinnere ist das erst so seit ich ne animationsmod hab )
 
ich weis nicht ob das schonmal gefragt wurde, aber ist es möglich das Objekte übereinander icht so einen immensen ABstand ahben, zussamen bleiben ?
 
@Kartoffel: Bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstehe, aber weist du, dass du Objekte nach oben/unten verschieben kannst, indem du während dem herumziehen die Z-Taste gedrückt hälst?
 
ich weis nicht ob das schonmal gefragt wurde, aber ist es möglich das Objekte übereinander icht so einen immensen ABstand ahben, zussamen bleiben ?
Etwas deutscher formuliert würden wir es warscheinlich besser verstehen:p

Also entweder das von Meister oder meinst du dass Objekte, die du übereinander setzt (ich spreche von Items) oftmals schweben? Das liegt an der ungenauen Kollision, da hat sich Bethesda nicht viel Mühe gegeben...
LG
Dacri
 
Hiho,

Objekt anklicken und so lange auf F drücken, bis es genau auf dem gewünschten Objekt aufliegt. Schlimmstenfalls fällts irgendwann auf den Boden, dann weisst Du, Du hast zu oft auf F gedrückt. :)

GreeZ,
Suchan