Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Gibt es eine Möglichkeit (gerne auch mit Hilfe des OBSE), eine Anzahl von Statics zu einer Gruppe zusammenzufassen, um dann nur noch einen Befehl für die gesamte Gruppe zu benutzen? Also, dass der Befehl auf jedes Element der Gruppe angewandt wird?
 
Die Datei muss nicht als "Active" gekennzeichnet werden.

Wo Du die Teile findest, hat Meclaton schon geschrieben.
Wenn Du eine kürzere Liste möchtest, bietet dir das CS beim Laden unten den Button "Details". Dazu einfach die esp-Datei im "Lade"-Fenster markieren und auf den Button klicken. Dann werden dir nur die in der esp-Datei enthaltenen Änderungen angezeigt. Dort suchst Du dir die IDs raus. Wenn Du die IDs hast, findest Du die Items schneller im CS.
 
Ansonsten im CS schlicht in den Hauptgruppen alles anzeigen lassen (also zB alle Statics, anstelle von ausschließlich Architecture-zeug oder so). Wenn du die Liste dann nach dem Alphabet geordnet hast, dann ist der gesuchte Mod-gegenstand entweder ganz oben oder unter einem entsprechend der Modbezeichnung logischem Buchstaben in der Liste...
 
Hab ein kleines Problem.
Bislang habe ich für meine Mod immer nur Topics geaddet.

Resultat ist, dass das Dialogsystem mancher NSCs recht zugespammt ist.
Gibt es keine Möglichkeit, die nach einem "Finaldialog" wieder zu löschen?

RemoveTopic hab ich zumindest noch nicht gefunden. :?
 
Ich glaube man macht das so, dass man dem Topic eine Condition zuweist und wenn diese nicht erfüllt ist,wird es auch nicht angezeigt. Könntest du mit Queststages oder Variablen etc. machen.

Edit: Stimmt "SayOnce" hatte ich ganz vergessen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Hi
Wie muss ich mit der Condition "GetDisposition" umgehen? Da gibt es ja dann die Möglichkeit ein Target zu wählen. Muss dort der Spieler oder der NPC der sprechen soll rein?
LG
Dacri
 
Hey :),
Weiß jemand wie ich verhindern kann, das NPC's beim Sterben eine bestimmte Standartgröße einnehmen? (das Stört irgendwie, wenn die Rasse eigentlich nur 0.7 groß ist und die Leiche dann ca 1.0 ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen per script, dass dann automatisch auf jeden NPC dieser Rasse gelegt wird per OnDeath ihn wieder so klein zu machen

Mfg, Xaser
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Ich hab ein Problem und zwar hab ich meine Mod bis jetzt mit dem falschen Patch erstellt, kann man da noch iwie was retten oder muss ich neu anfangen?
 
ich glaube das patch macht da garnix, nur wenn du ein addon wie Shivering Isles oder Kotn benutzt, dann isses wichtig
 
Was meinst du mit "mit dem falschen Patch erstellt"? CS version oder Oblivion version oder beides? Wenn du nämlich CS 1.0 hast, aber Oblivion 1.2, dann wird deine Mod im Spiel garnicht angezeigt...(oder wars andersrum:huh:)
LG
Dacri
 
Ich hab CS als auch Oblivion im Patch 1.1(oder so) gehabt also nicht auf dem aktuellen, beim laden bekommen ich jetzt ne Menge Fehlermeldungen, meine Dialoge sind weg und die Interiors verrutscht.
 
hm komisch, von sowas habe ich noch nie gehört aber in deinem fall siehts mehr oder weniger nach backup benutzen oder neu anfangen aus, sorry