Construction Set Allgemeine CS-Fragen

hey leute , ich wollte mir mit creatye_your_companion und ner custom (mod) rasse nen begleiter machen und hab aber keine ahnung von dem cs xD also ich hab die beiden files geöffnet und mal bei der rasse per rechtsklick neu gemacht und einen char erstellt , soweit ich bisher kam . beim face edit hab ichs irgendwie nicht hinbekommen zu zoomen und habs dann gelassen (zu kleines bild) . weil ich jetzt aber weder weiß wie ich den in die welt einfügen soll noch wie ich den zu nem begleiter machen kann , wollt ich mal fragen obs hier vllt ne anleitung dafür gibt im forum oder ob jemand ne kleine einführung für mich verfassen möchte :) thx schonma ,Dalya
 
@Almalexian: Das ist falsch, der OBMM hat die selbe Funktion wie der bsa commander. Ich entpacke mit dem OBMM immer .bsa-Archive, wenn ich auf Dateien daraus zugreifen will.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Jep. So kannst du es auch machen. Einfach das BSA-Archiv mit dem OBMM öffnen und dann entweder eine einzelne Datai per "Extract" entpacken oder gleich das ganze Archiv ("Extract All").
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hallo,
ich habe da mal 2 Fragen und zwar:
Erstens: Ist es möglich mit einem Schalter mehrere Türen bzw Fallen zu aktivieren? Wenn ja,wie geht das?
Zweitens: Kann man bestimmen wo ein Actor respawnt? Wenn ja,wie geht das ?

Ich freue mich auf Antworten.
 
Hallo,
ich habe da mal 2 Fragen und zwar:
Erstens: Ist es möglich mit einem Schalter mehrere Türen bzw Fallen zu aktivieren? Wenn ja,wie geht das?
Zweitens: Kann man bestimmen wo ein Actor respawnt? Wenn ja,wie geht das ?

Ich freue mich auf Antworten.


Auf das Erste: Meinst du mit Enable Parent? Da weiß ichs nicht, aber sonst gehts einfach, wenn du nen Script mit mehreren References benutzt.

Auf das zweite: Wie meinst du das? Willst du zb. einen Banditen haben, der an anderer Stelle respawnt, als er vom CS hingestellt wurde?
 
Also mit dem Ersten mein ich das ich mit einem Schalter eine Gruppe von Fallen auslöse.
Beim Zweiten mein ich das ich ein Schaf mit dem CS auf meinen Hof setze das wenn es stirbt auf dem Hof respawnen soll.
 
1. Dafür musst du bei deinen Fallen einen Haken bei "Persistent Reference" machen, bei dem Hebel im Reiter "Enable Parent" auf "Select Parent in Render Window" klicken und dann mit einem Doppelklick deine erste Falle auswählen. Bei dieser Falle machst du es dann genauso und klickst die zweite Falle.
2. Das geschieht doch automatisch, wenn der Actor einen Haken bei "Respawn" hat. Musst nur ein bisschen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Irathindur