Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Kann das sein, dass du dich unter der Zelle befindest? Ich weiß leider nicht, welche Farbe das "Nichts" in Oblivion hat. Kommst du an der Stelle in die Zelle rein oder fällts du erst dorthin?
 
Hallo Aterius,

du kannst deine Beiträge auch editieren.

Rechts unten gibt es einen Button "Ändern".

Doppelpost verstoßen gegen die Forenregeln.
 
also ich hab das problem auch gestern gehabt...allerdings lag es da wohl an einem skript das ich verwendet habe.hab "setrigidbodymass 0" auf ein item aktiviert und auf einmal hab ich angefangen zu sinken....aber der ingame-screenshot sah eig so aus als ob das objekt auf "initially disabled" wäre,aber das hast du aj scheinbar schon überprüft....
 
ich sinke ja nicht sofort ein ich falle erstmal bis zu dem punkt an dem ich bei dem screenshot bin (eventuell 5m), lande sehr weich (ich glaube mein char bleibt auch in der springen/fallen körperhaltung) und sinke langsam immer tiefer wie durch wackelpudding :(
 
ja das ist normal wenn der boden fehlt...ab einer bestimmten tiefe hört der fallprozess irgendwie auf wenn kein boden mehr kommt....und dann sinkt man eben so langsam ein...aber eine andere erklärung als die mit dem "initially disabled" weiß ich da auch nicht...hm...du könntest vllt mal irgendwem (vllt mir;)) die .esp schicken und ich guck mal,ob mir noch was auffällt
 
  • Like
Reaktionen: Aterius
problem gelöst^^
es stimmte wohl was mit der cell nich hab die ganzen sachem rauskopiert und in eine neue cell gesetzt jetz klappt alles prima :)
 
dumme fragen zu türen

so meine frage ist jetzt dumm aber:
wie schaffe ich es dass sich türen bewegen. Garten Tore Auf und zu gehen. Felsen rauf und runter gehen wie in den Höhlen.
(bitte mit anleitung wen es geht)
 
also bei türen passiert das von allein wenn du sie aktivierst.vorausgesetzt in ihrer ID steht "anim".damit animationen wie das runtergehen von felsen abgespielt werden braucht man den befehl "playgroup forward 0".aber du kannst auch einfach eine triggerbox,druckplatte oder einen hebel in die spielwelt ziehen und den felsen als "parent" auswählen.dafür muss der felsen "persistent reference" sein.dann doppelklick auf den hebel und im reiter "enable parent" auf "select reference in render window",danach nur noch doppelklick auf den felsen und - fertig^^
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB
ok, goder kann man auch einfach auch den felsen und den hebel kopieren.

aber danke :-D

----

Noch ne frage. Die Fallen (Gasfalle und diese Messer aus der Wand) gehen genauso, oder?
 
ja, sorry. Ich hab das den Theard nicht mehr gefunden. Ich hab die ganze Zeit gesucht und nicht geshen. :cry:

p.s. gibt es eine funktion womit man seine Einträge besser im Blick hat ?
 
Oder du abonnierst das Thema oben auf Themen Optionen klicken und abbonieren drücken, wenn es dann einen neuen beitrag gibt, siehst du das in deinem Kontrollzentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB
Meine Frage ist so trivial, dass ich dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmache: Wie sag ich meinem NPC, er soll sich auf einen Stuhl setzen und von dort auch nicht wieder aufstehen? (Letzteres ist nicht ganz so wichtig)