Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Was meinste damit?

Also bei mir gab es jetzt mehr mals das Problem das es vom CS längere Zeit keine Rückmeldung gab, was Windows mir auch angezeigt hat, und dann hab ichs nach 2-3 malen immer beendet.

Oder ist das etwa normal und ich sollte es ignorieren?

Mfg. Morro zocko!

Was meinste damit?

Also bei mir gab es jetzt mehr mals das Problem das es vom CS längere Zeit keine Rückmeldung gab, was Windows mir auch angezeigt hat, und dann hab ichs nach 2-3 malen immer beendet.

Oder ist das etwa normal und ich sollte es ignorieren?

Mfg. Morro zocko!

Während des CS generiert ist es nicht/kaum möglich es zu öffnen. Lass es seine Arbeit machen, es kann je nach größe der zu generierenden Region lange dauern.
Probiere es vielleicht erstmal mit einer kleiner Region von 2x2 Zellen ob es bei dir überhaupt funktioniert. :?

MfG Master of Worlds

Ich habs einfach mal mit ner kleinen Region versucht, und dort funktioniert es, aber bei der großen scheint er Probleme zu haben.

Kan es möglicherweise Probleme geben, wenn sich Teile der Region über Wasser befinden, und er dort, da er ja die ganze Region generieren soll, auch generieren will, es aber halt über wasser nicht funktioniert?

Oder sollte das nicht das Problem sein?

Oder gibt es einfach nur Probleme bei bestimmten Objekten von bestimmten Regionen, welche ich desshalb lieber nicht verwenden sollte?

Edit:
Ich habs jetzt nochmal mit ner etwas größeren Region Probiert, aber bei mir arbeitet er einfach nur ein paar cells durch, und dann kann ich mich doof und dämlich warten, aber er hängt sich dann anscheinend auf!
Kann ich ihm auch irgendwie einfach sagen:
Mach erst die 5 cells, dann die, dann die....?

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal eine Weile warten. Das CS zeigt öfters mal während längerer Ladezeit an, dass es nicht reagiert (Keine Rückmeldung). Warte mal 10-15 Minuten und schau dann.

Die LOD-Generierung z.B. kann je nach Größe des Worldspaces locker mal 30-60 Minuten dauern, was mit ein Grund it, warum ich das nicht gerne mit dem CS mache^^

Ok, danke, ich mach jetzt einfach mal kleinere Regionen, und gebe den Cells am Ende einfach den gleichen Namen.
Musste eigentlich funktionieren.

Aber gibt es eine Region mit einem möglichst dichten Laubwald?

Wie ändere ich eigentlich die Cellnamen?
Die ID's zu ändern ist nicht schwer, aber bei den nämen komm ich rigendwie nicht so ganz dahinter.

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
Regionen mit Laubwäldern gibt es doch massenhaft ... wenn dir das nicht dicht genug ist, musst du wohl selber eine Region erstellen. ;)

Einzelnen Zellen Namen geben, geht so:
World -> Cells -> Worldspace: Interiors -> Interior Data -> Name

• Like
Reaktionen: Morro zocko
In Richtung Blackmarsh (Umgebung von Leyawiin) gibt es verhältnismäßig dichte Wälder.

Edit: Ich habe auch ne Frage:

Wie kann es sein, dass manche Objekte, die ich im CS iwo hinsetze im Spiel net da sind? Es wäre mir wichtig diesen Bug zu fixen, da er meine derzeitige Mod sehr stark beeinträchigt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Details wären schön. Was für ein Objekt? Liegt da ein Script drauf? Wo hast du das hingepackt? Lädst du noch andere Mods, die das evtl. überschreiben?!

Ich habe eine Extra .esp gemacht, in der ich den Bug gefixt habe. Ich habe das Objekt einfach erst in der Bugfix .esp eingefügt und das Objekt vorher aus der Orginal .esp gelöscht.

Edit: Danach habe ich die beiden .esp per CS gemergt. So wie DarkSinthoras es in meinem Thread vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage:

Wie kann ich die Spawn Rate von Kreaturen erhöhen??

Edit: Und noch ne 2. Frage: Wie kann ich einen tragbaren Container erstellen? Sowas wie in Brausebarts "Abenteuer Ausstattung". Da gab es seinen Sack, den konnte man kaufen und hatte ihn dann im Inventar. Dort konnte man ihn aktivieren und mit Sachen vollstopfen. Wie geht sowas?

Edit: Die erste Frage hat sich erledigt, habs selbst rausgefunden...

Zuletzt bearbeitet: