Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Der NPC bewegt sich immer noch ncith entlang der pathgrinds :cry:

bei den voreingestellten höhlenpathgrinds die ich weggemacht habe, waren die verbunden. liegt es daran? und wenn, wie verbindet man die?^^

Ja, die müssen verbunden sein. Dazu klickst du auf einen, drückst strg und dann auf den nächsten.

Du kannst allerdings strg schon beim Platzieren mit drücken, dann sind die gleich verbunden.

• Like
Reaktionen: Maxo
Hi,

ich stell noch mal meine Frage weil darauf niemand geantwortet hat.
Mal ein Beispiel(geht um den Tagesab bzw Wochenablauf) Eine Person soll jeden Tag das gleiche machen z.B. essen , außer am Sonntag um die gleiche Uhrzeit spazieren gehen.

Muss man dann für jeden einzelnen Tag den Tagesablauf machen nur weil die Person an einem Tag um die gleiche Uhrzeit was anderes machen soll?

du könntest es theoretisch auch so machen: Package für Mo-Fr eingeben und dann nochmal einzeln für samstag. für sonntag machste dnn halt das gewünschte andere^^

• Like
Reaktionen: Nerrok
Hi,

ich hab ein Problem mit den Namen. Ich meiner Mod hab ich viele Namen mit

" ´ " Zeichen, wie man sie halt oft bei Khajiitnamen findet. Die wurden ja auch alle angezeigt, aber jetzt nachdem ich Oblivion neu installiert hab sind diese Zeichen weg. Woran kann das liegen?

Komisch müsste funzen kann keine Fehler entdecken:huh:. Hast du mal geguckt ob du dem irgendwie einen unsichtbarkeitszauber oder sowas ins Inventar gegeben hast?

Frage:

Kann man im Obl. CS auch noch nachträglich z.B. für eine TC Landschaften zufalls generieren lassen, und wenn ja, wie?

Mfg. Morro zocko!

Wenn man kurzfristig die Abhängigkeit zur Oblivion.esm weider herstellt, dass dann generiert und die Abhängigkeit wieder entfernt, sollte das hinhauen.

Wenn man kurzfristig die Abhängigkeit zur Oblivion.esm weider herstellt, dass dann generiert und die Abhängigkeit wieder entfernt, sollte das hinhauen.

Wenn man aber bereits eine enstprechende Datei mit den eingebauten Objekten besitzt und dies versucht werden die Gebiete doch mit den Vanilla Objekten generiert, entfernt man die .esm wieder werden diese Objekte auch wieder entfernt.
Dann dürfte die Region wohl vor fehlender Meshes und Texturen strotzen oder nicht? :?

MfG Master of Worlds

Aber wenn man einfach nur eine Mod macht mit neuen Worl Spaces ist es auf jeden fall kein Problem, sehe ich das richtig??

Kann mir auch jemand erklähren, wie das funktioniert?

Mfg. Morro zocko!

Aber wenn man einfach nur eine Mod macht mit neuen Worl Spaces ist es auf jeden fall kein Problem, sehe ich das richtig??

Kann mir auch jemand erklähren, wie das funktioniert?

Mfg. Morro zocko!

Ja, dass sollte dann kein Problem sein.

Mit Erklärung meinst du jetzt wie man mit dem Generator arbeitetet oder?
Das sollte dir helfen, wenn etwas unklar ist sag bescheid. :)

Als erstes musst du eine Region erstellen. Mit dem Generator kannst du dann später für die Zellen innerhalb dieser Region die Objekte generieren.

Also World -> Regions:
Dort suchst du in der Liste das entsprechende Worldspace aus in dem der Spaß stattfinden soll.
Du machst einen Rechtsklick in der Liste "RegionName" Links und gehst auf "NewRegion", du gibst der Region noch eine entsprechende ID und gut ist. Du wählst die Region aus und Rechts bei den ganzen Kästchen (Links unten am Rand des Regions Editors kannst du dann sehen in welcher Zelle du bist) musst du dann per Linksklicks eine Region erstellen, das Ende der Makierungen muss auch den Anfang berühren, sobald du alle Makierungen gesetzt hast geh innerhalb die Fläche und mache einen Rechtsklick, dort gehst du dann auf "Generate Canopy Shadow Mask for this Cell".
Jetzt ist die Region vom Grund her fertig und du kannst sie wieder auswählen. Dann gehst du auf Objects -> einen Haken bei "Enable this Type of Data" -> "Copy Objects from Other Region" und dann kommt eine Abfrage, da du die Region komplett neu generierst klicke ruhig auf "Ja". Dann suchst du eine Region heraus auf desse Basis das Cs dann die Region generiert. Sobald du eine herausgesucht hast klicke auf "Generate Now". Nun sollte das Cs die Region generieren, je nachdem wie groß sie ist kann es ein wenig Dauern.

MfG Master of Worlds

• Like
Reaktionen: Morro zocko