Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Gibt es einen Weg, neue Meshes auf einem schnelleren Wege ins CS einzufügen? Bzw. wenn man welche retexturiert hat. Bevor ich und die Leute, die meiner Meinung sind, als faul bezeichnet werden: 30-50 Meshes gehen noch klar, aber über 1000(!) Meshes sind der reinste Horror. Irgendeine Möglichkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Also ich kann einfach das CS öffnen, in den entsprechenden Bereich gehen, dann noch ein Fenster mit dem entsprechenden Meshes öffnen und einfach aus dem Fenster ins CS reinziehen. Weiß nicht, wie viele maximal, aber da geht einiges.
Die sind dann sofort drin und können verwendet werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee und Standalone
Hi Fans,

wie kann das sein das ich eine neue texturierte Robe im CS angezogen bei einen neuen NPC sehe und im Spiel hat dann der neue NPC andere Sachen an. Es befindet sich nichts anderes im Inventar bei Ihm als die Robe und ein Schwert. Und das Schwert trägt er auch nicht, dafür aber eine Axt.

Da ich dachte das es vielleicht an der eingetragenen Fraktion liegt habe ich diese dann gelöscht. Aber das Problem ist weiterhin vorhanden.

Danke im voraus.
 
Ist es ein neu erstellter NPC? Vermutlich oder?
Wenn nicht, hätte ich gesagt, dass er vielleicht durch ein anderes PI beeinflusst wird.

Was du mal versuchen kannst:
Deine .esp ausschalten, Spiel laden, speichern, .esp wieder aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Knochenkeule, danke für den Rat. Seltsamer Weise nachdem ich ein anderen Spielstand geladen habe und noch einmal zu den Ort gereist bin wo der neue NPC steht, hat Er nun meine Sachen an und trägt auch das Schwert.

mfg Piet
 
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich wollte mir im CS einen Begleiter erstellen, der so aussieht, wie ein ehemaliger Char von mir. Hat auch ganz gut geklappt, habe ihm dann die Ausrüstung meines damaligen Chars gegeben und natürlich die Mods im CS aktiviert, die ich bei dem Spielstand von damals aktiviert hatte. Im CS sah er meinem alten Char dann unheimlich ähnlich und ich bin freudig ins Spiel um ihn mir Ingame anzuschauen. Doch stat dem Abbild meines Chars steht da nur ein Mann, gleicher Rasse und Hautfarbe meines Chars, hat jedoch die Blindfold auf und keine Ausrüstung an. Dass kann doch nicht sein, habe ich mir gedacht und den NPC schnell gekillt um nachzusehen, ob wenigstens die Ausrüstung im Inventar ist. Doch stat der Ausrüstung, ist da nur ein Gegenstand mit dem Namen meines erstellten NPCs. Verdutzt habe ich den Gegenstand genommen, dass Inventar meines NPCs geschlossen und dann den Gegenstand aus meinem Inventar rausgeworfen. Und was lag (bzw. stand) da vor mir? Schon wieder der verkorkste NPC. Der Kerl hat sich selber im Inventar gehabt.:eek:
Selbes Spiel mit dem "neuen" NPC: Gekillt, ins Inventar geschaut und wieder ein Abbild meines früheren Chars gefunden.
Ich hatte keine Ahnung wie sowas geht und habe dann nochmal im CS nachgeschaut. Dort sah der NPC dann so aus wie In-Game. Also habe ich wieder alles ein gestellt: Haare, Ausrüstung etc. und bin wieder ins Spiel. Dort immernoch das gleiche Problem. Ich war völlig ratlos und habe schließelich die Idee aufgegeben.
Jetzt waren meine Fragen: Wie kann ein NPC im Inventar eines anderen NPCs sein? Und kann ich meinen damaligen Char doch irgendwie als Begleiter im Spiel haben?
 
Warum der Blind ist weiß ich. Du musst im edit menü(ich mein da wo du rasse etc. einstellst) ist iwo unten eyes, da ist vmtl none ausgewählt dort wählst du dan die beliebige augenfarbe aus
 
Hab auch ein problem:
Wie kriege ich es hin, das meine RFTrapDarts01 nicht mehr schießen wenn ich einen Hebel gezogen habe?

EDIT: Warm schießen sie ingame überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neue Gruppe von NPC erstellt, doch leider bekämpfen sie sich gegenseitig und greifen mich auch sofort an. Wie kann man das wo einstellen, das sie erst kämpfen wenn sie selber angegriffen werden und das sie dann auch als Gruppe funktionieren.

Danke im voraus.
 
du musst alle in die player faction machen, das geht folgender maßen: Du öffnest das jeweilige NPC menü(da wo du auch rasse einstellst) dann klickst du auf den Reiter/tab "faction" Dann gehst du ganz oben also bei file etc. auf Character und wählst faction aus. dort wählst du links in der liste playerfaciton aus und ziehst sie in das faction menü vom npc(per drag & drop) Sowie du es auch bei items ins inventar machst. Hoffe du hast mich verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich habe mehrere NPC's neu erstellt und ihnen zu einer bestimmten Uhrzeit ein Wanderpackage gegeben, so dass sie sich alle zur selben Zeit am gleichen Platz treffen. Ich habe dafür einige X-Marker erstellt und jedem X-Marker 2 oder 3 Personen zugeordnet, damit sie nicht alle auf einem Haufen stehen. Das funktioniert auch, aber sie stehen einfach nur beisammen und schweigen sich an. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie miteinander reden? Auch dann, wenn sich nur zufällig ihre Wege kreuzen?
Und den Radius müsst ihr mir auch mal erklären: welchen Radius-Wert stelle ich ein, wenn sie sich nicht allzu weit vom Platz entfernen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arielle 1000: Afaik misst Oblivion Entfernungen in Units. Wie groß so eine Unit ist, kann ich dir nicht genau sagen. Um ein Beispiel zu nennen, würde ich erfahrungsgemäß schätzen, dass der Durchmesser eines Wachturms ca. 80 Units beträgt. Ergibt also einen Radius von 40. Daran kann man sich dann orientieren (schlagt mich, wenn ich Rotz erzähle).

@Piet: Setz die Werte Aggression und Responsibility im AI-Menü des NPC niedriger. Das könnte helfen.

@Meister von Cyrodiil: Sorry, da bin ich ratlos, sowas ist mir noch nicht vorgekommen.:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@death lord, jetzt greifen sie mich nicht mehr an, aber untereinander bekämpfen sie sich immer noch.

mfg Piet

Hallo Piet,
erstelle eine neue Faction und gebe sie deinen NPC´s. Wenn du die Faction erstellt hast, dann klickst du mit rechts in das Feld "Interfaction Relations" und sagst "new". Dann stellst du rechts untern bei "Disposition Modifier" auf 100. Nun sollten sie sich nicht mehr gegenseitig bekämpfen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Piet
@ Aspiria, jetzt greifen sie mich dafür an, aber das sollten sie nur wenn ich oder jemand anderen Sie angreift.

mfg Piet
 
Hab grad nicht meinen Oblivion-Ordner zur Hand, aber du musst deiner Datei den selben Namen geben, die auch die standard-Animation hat. Dann musst du deine Datei natürlich auch in den gleichen Ordner packen, in dem sich die Vanilla-Animation befindet.