Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ja, im Object-Window mit rechts auf das Objekt klicken und editieren... Die Änderung gilt dann aber für alle Referenzen dieses Typs und nicht nur für eine.
 
Dann würde ich ja Objekte aus dem Originalspiel verändern. Das will ich nicht. Ich möchte nur z. B. meine selbsterstellten Häuser im Nachhinein anders benennen, z. B. allen eine 00 davorsetzen, damit sie im Zellenfenster direkt untereinander stehen und ich sie nicht lange suchen muss. Ist das irgendwie möglich?
 
Mit "Zellen-Fenster" meinst du das Cell-View Window nehme ich an?
Dann gibt es einfach die Möglichkeit, die nach "Type" zu sortieren.
Ansonsten, wenn du da eine ID veränderst, hast du ein neues Objekt.
(Und stelle bloß nicht 00 an den Anfang einer ID. Am besten überhaupt keine Ziffer.)
 
Ich habe die deutsche Version des CS. Um mal zu veranschaulichen was ich meine hab' ich mal dieses Bild eingefügt. (Sorry für das viel zu kleine Bild, ich krieg's einfach nicht größer)



Wenn ich links unten im Zellenfenster meine selbst erstellten Objekte alle ähnlich benennen würde, könnten sie alle ab der obersten Zeile untereinander stehen. Das würde mir viel Sucherei ersparen, wenn ich an den einzelnen Interiors weiterarbeiten möchte.
Wo kann ich sie da nach Type sortieren?
 
Wie hast du denn das Bild gemacht? ^^
(Normal kriegt man ein vernünftiges Bild mit der Taste "Druck" hin. Danach ein Programm wie Paint aufrufen und einfügen.)

In dem Fenster, was du unten hast, dort im rechten Bereich, in dem aufgelistet wird, was in dem Interior ist, dort willst du mehr Übersicht haben, richtig?

Über der Liste stehen ein Paar Dinge wie "EditorID" (an erster Stelle). Wenn man da drauf klickt, werden die Objekte automatisch alphabetisch danach sortiert.
Neben EditorID gibt es noch eine Spalte "Typ" (oder so ähnlich, ich weiß nicht, wie das im deutschen CS übersetzt wurde). Wenn du dort drauf klickst, werden die Objekte erstmal nach Typ und innerhalb der Typen alphabetisch sortiert. Alles mit gleicher ID steht dann untereinander.
 
Das Bild habe ich ich genauso gemacht wie du gerade beschrieben hast: Drucktaste - in Paint eingefügt, auf Festplatte gespeichert. Es lässt sich aber hier über die "Anhänge"-Option (Büroklammer) nicht hochladen, deshalb musste ich es bei Imageshack uploaden.

In dem Fenster, was du unten hast, dort im rechten Bereich, in dem aufgelistet wird, was in dem Interior ist, dort willst du mehr Übersicht haben, richtig?

Falsch, im unteren Fenster in der linken Spalte, da will ich die EditorID meiner Haus-Interiors umbenennen, damit sie, wie gesagt, zwecks leichteren Wiederfindens alle untereinander stehen. Ist das irgendwie möglich?
Im rechten Bereich geht das, ich habe das Interior angeklickt, bearbeiten gewählt und umbenannt. Aber links geht das nicht!
 
Ach, du sprichst von den Zellen selbst^^
Wäre ich jetzt von ObjektID nicht unbedingt drauf gekommen;)


Um da die Zell-ID zu ändern, musst du die Zelle einmal anklicken, dann ist sie blau hinterlegt und danach noch ein zweites Mal, dann kannst du das ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Juchuuuuuuuu.........es hat geklappt. Da haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Danke nochmal!!!!!:good:
 
Genau kann ich das nicht beantworten. Allerdings greifen Packages ja in der Regel nicht auf eine bestimmte Zelle zu, sondern beispielsweise auf die Ref-ID eines X-Markers. Es dürfte also eigentlich keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage bezüglich den Test-Worldspaces. Genauer gesagt um das "SETestCylarne". Könnte man das verwenden, wenn man es kopieren würde?
Ich danke für Antworten.
MfG.
Aspiria
 
Hallo Fans,

Was muss ich wo einstellen damit ein von mir erstellter NPC um 20 Uhr eine Reise per Fuß beginnt, von Skingrad Osttor (Aussentor) nach Weye.

Vielen Dank im voraus.
 
Bei Bewegungen von Lebewesen brauchst du immer Packages.
Du erstellst ein neues Package mit "Travel". Dem gibst du die entsprechende Condition (20 Uhr) und gibst es dem NPC.
Start und Ziel kannst du durch Marker festlegen bzw du kannst Marker als Start und Ziel festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich dachte "Travel" müsste man dem Händler zuweisen damit er zu bestimmten Zeiten handelt. Sollte es nicht nicht "Wander" heißen, wenn der NPC wandern muss?