Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hab ein problem, habe in den bergen in der Nähe von Anvil eine tiefe Schlucht gezogen, in einem großen Teil der schlucht befindet sich eine Art Grasplane, man kann durchgehen und der wahre boden kommt zum Vorschein, nervt aber trotzdem.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

PS:
Der Fehler befindet sich in direkter Nähe zu einem Oblivion-Tor, vielleicht hat das was damit zu tun
Außerdem ist hier ein Screenshot mit dem Aussehen der Grasplane
 

Anhänge

  • Fehler 1.JPG
    Fehler 1.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 129
den cheat wieder ausschalten? Wenns wirklich der Cheat ist. Das sieht man nur wenn der aktiviert ist, aber auch überall in ganz Cyrodiil, aber nur in Exteriors.

al Alternative zu o.g. Cheat gäbe es TS, was den himmel ausschaltet. Keine Wetterffekte usw. mehr (leider) aber mehr Licht. nur ist der Himmel schwarz.
 
ganz kurz.. wie löscht man eine Stage result... ich hab das result weggeschnitten, aber sobald ich die stage wieder angucke, ist das result wieder da... verändern des results geht jedoch
ohne probleme

EDIT: eine Lösung ist das Script durch ein Leerzeichen zu ersetzen.. aber.. das ist doch blöd..
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kurz.. wie löscht man eine Stage result... ich hab das result weggeschnitten, aber sobald ich die stage wieder angucke, ist das result wieder da... verändern des results geht jedoch ohne probleme

Ganz löschen habe ich auch nie geschafft, schreib einfach ein ; an den Anfang der Zeile. Das dürfte ja nicht stören :)

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.) Ein MapMarker ist's. Stimmt!:D Hatte grad nicht mein CS zur Hand. Findest du unter Static. Den genauen Unterordner kann ich dir im Moment nicht nennen, einfach mal suchen.;)

2.) Da muss ich dir mit Halbwissen beikommen. Im NPC-Window unter Dialogue findest du die verschiedenen Topics. Anklicken und dann siehst du alle Sound-Files. Wie du allerdings eins einfügst, weiss ich nicht, aber es sollte in dem richtigen Ordner sein (Data > Sound).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Statics --> MapMarker
2. Dafür musst du noch zusätzlich Lip-Files erstellen (funktioniert nur mit dem CS 1.0; hab dazu irgendwo mal ein Tut gesehen) und dann die Sounds den einzelnen Dialogzeilen zuordnen (auch dazu gibt es bestimmt ein Tut)

Edit: Deutlich zu spät... *grummel*
 
Halo Leute,
ich habe mir gerade eine Ingame-Karte für einen kleinen Worldspace gebastelt, diese wird im CS zwar angezeigt, aber ingame nicht. Meine frage an euch, was muss ich bei den Koordinaten reinschreiben, damit die neue Karte angezeigt wird?

schonmal vielen Dank für Antworten:)

mfg phoenyx
 
kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit Kerzen etc. nur zu bestimmten Zeiten leuchten zu lassen?

Du musst eine Kerze aus dem Bereich Static/Lights nehmen. (Die leuchten nicht.)

Darüber platzierst du ein Licht. Dieses Licht kannst du mit folgendem Script belegen:

PHP:
scriptname MeineKerzescript

begin gamemode

if gamehour >= 18 || gamehour < 7
	enable
	else
		disable
endif

end

In diesem Fall würde die Kerze zwischen 18:00 und 7:00 leuchten.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Das ist doch mal ne konkrete Ansage, vielen Dank :):):):)


Edit: Juhu, es funktioniert:) ( das passiert leider nicht sehr häufig, irgendwas geht eig immer schief:D)

Edit2: Hier ein hübsches kleines Bild, wie ich die idee und den tipp genutzt hab, enjoy ;)

Edit3: Noch ne Frage, Die Häuserbriefe ( also die Einrichtungsdokumente, die man kaufen kann) funktionieren diese auch mit Scripts oder gibts dafür ne Funktion?
 

Anhänge

  • Ruhe.JPG
    Ruhe.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet: