Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hallo, ich habe folge Frage:
Ich habe mir einen Mod erstellt und eine esm eines anderen Mod mitgeladen. Habe mir von den Items, die ich habe wollte ein Duplicate erzeugt und war der Meinung das wars nun. Pustekuchen! Jetzt will das CS ständig die esm mitladen, aber ich will das nicht. Lässt die sich irgendwie wieder aus meinem Mod ausbinden? Habe auch versucht die Items, die ich von da habe wieder zu löschen und nochmal abzuspeichern, aber auch danach will er die mitladen. Bitte helft mir! Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich meinen Mod nochmal machen muss. -.-
 
Ich kann dich beruhigen. Mit irgend einem Tool kann mit die Abhängigkeiten bearbeiten.
Allerdings bin ich mir grad nicht sicher, welches Tool das ist.
TES4Gecko??

Evtl. schreibt ja noch ein Pro was dazu...
 
Danke, wird gleich ausprobiert. :)

Edit: *Hust* Ich wollte das Programm gerne mal ausprobieren, aber ich bezweifle, dass ich die Installationsanleitung nichtmal auf deutsch verstanden hätte. Wäre nett, wenn mir das jemand mal für Laien erklären würde.

Edit2: Hat geklappt, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abhängigkeit kannst du mit Gecko entfernen. Dazu muß du die Funktion "Edit Masterlist" benutzen, dein PI wählen (öffnen), dann die esm wählen und "Remove" drücken, fertig.
Ich hab ein ähnliches Problem - ich hab mir Better Morroblivion bei TES-Games runtergeladen (Thema will ich jetzt aber nicht vertiefen!). Die esp ist aber von dem CUO Resource Pack oder wie das heißt abhängig, das man momentan für einige Objekte und später für sehr viele benötigen wird. Ich wollte mir das nicht runterladen, ein paar fehlende Meshes kann man ja vertragen, habs mit dem Gecko aus der Masterlist gelöscht, aber Pustekuchen: Spiel bleibt beim Start immer hängen? Irgendwelche Ideen? :cry:
 
Hallo Killerkarotte,
tut mir Leid, aber dieser Fall ist mir auch neu. Ich mach das immer so wie beschrieben und bis jetzt ist das auch immer gegangen. Ich muss leider passen.