Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi Skuzzlebutt

Hier ist ein Tutorial zum erstellen eines Oblivion Woldspaces:
http://www.ei-der-zeit.com/LexikonCSIV/tesiv-cs/tutorials/WorldSpace02WSerstellen.html
Du musst jetzt nur noch ein paar Änderungen machen sonst ist der Tutorial eigentlich sehr gut.
Wenn du die ersten Schritte geschafft hast wählst du unter Parent Worldspace 'Tamriel' und unter Music 'Default'. Weiter unten im Fenster sind mehrere Kästchen zum Häkchen machen. Dort stellst du einfach das ein, was du brauchst.;)
 
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Ich hatte bei mir die Plugins *Bessere Speichernutzung* und OI drauf. Kann der Sprachfehler daran gelegen haben?

Danke Suchan für deine Antworten. Du hast mir sehr geholfen!:-D
 
Hiho,

Ich hatte bei mir die Plugins *Bessere Speichernutzung* und OI drauf. Kann der Sprachfehler daran gelegen haben?

Danke Suchan für deine Antworten. Du hast mir sehr geholfen!:-D

ja, die abgehackten Sounds sind eine Nebenerscheinung von Plugins zur besseren Speichernutzung. Wenn die Zellpuffer entleert werden, dann erwischt es auch die Soundfiles. So kommt es zu den abgehackten Dialogen. ;)

Eine alternative wäre Streamline für Dich, wenn Du auf solche Mods angewiesen bist. Damit gibt es bessere Performence und die Sprachfiles bleiben erhalten. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Jaaaaaaa.....Oblivion Improved läuft!:hah:
Danke Suchan, der Fehler lag wohl wirklich an der besseren Speichernutzung. Mein PC ist zum Glück gut genug und Oblivion funzt auch ohne das Plugin auf bester Grafik.:)
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Ich hab gesucht, und nichts gefunden. Darum stelle ich die Frage hier: Wie heißen denn die interior und exterior cells für Gefängnisse? Und wo finde ich die?

Hier kommen Antworten ja sehr schnell!;)
 
Hallöchen mkkr,
Du findest die interior cells im Cell View Fenster unter World Space. Dort wählst du Interiors und suchst einfach nach der Stadt. Das Gefängnis von Chorrol hat z.B. den Namen 'ChorrolCastleDungeon'.:D
 
Hallöchen mkkr,
Du findest die interior cells im Cell View Fenster unter World Space. Dort wählst du Interiors und suchst einfach nach der Stadt. Das Gefängnis von Chorrol hat z.B. den Namen 'ChorrolCastleDungeon'.:D

Eigentlich meinte ich das so, das ich ein eigenes Gefängnis erstellen kann!
 
Also unter Static ->Architecture ->CastleInterior ->NarrowSection findest du zumindest mal "Prison Cells", ich glaube, der Rest müsste bei Dungeons zu finden sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht ;)
 
@ Anti_Held

Ne Holzwand gibt es leider net zumindestens weiß ich von keiner guck mal unter Static unter Dungeons und dann glaub ich unter Mines oder Caves da gibts Holzplatten kannst ja (ist mühsam ich weiß) zu einem Mauerstück zusammensetzen [mach ich auch grad versuch altes Lager von Gothic nachzubauen..]

Hoffe dass ich dir helfen konnte

mfg nevs44

@mkkr
1

Um ein Gefängnis zu bauen brauch man nicht nur ein passendes interior sondern auch eine Beweis-Truhe und einen sog. Prisonmarker
Den stellst du einmal in die Zelle rein und dort wo man rauskommen soll wenn man abgessen hat(Exterior!) dann verlinkst du die Marker (Prisonmarker ist natürlich unter Door)
Beweise müsste StolenGoods heißen oder so (Container) Das Zellengitter heißt glaub ich PcCelldoor hoffe dass ich dir helfen konnte.Bei der Dialog Option "geht ins Geängnis " musst du dann unter resultscript noch die Zellentür verschließen [RefId.lock level]

hoffe dass ich dir helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
@mkkr
1

Um ein Gefängnis zu bauen brauch man nicht nur ein passendes interior sondern auch eine Beweis-Truhe und einen sog. Prisonmarker
Den stellst du einmal in die Zelle rein und dort wo man rauskommen soll wenn man abgessen hat(Exterior!) dann verlinkst du die Marker (Prisonmarker ist natürlich unter Door)
Beweise müsste StolenGoods heißen oder so (Container) Das Zellengitter heißt glaub ich PcCelldoor hoffe dass ich dir helfen konnte.Bei der Dialog Option "geht ins Geängnis " musst du dann unter resultscript noch die Zellentür verschließen [RefId.lock level]

hoffe dass ich dir helfen konnte

Nur einigermaßen. Dann im Modden bin ich absoluter Anfänger, (mit ausnahme von Bücherschreiben!;)) und so weiß ich leider nicht wie man da alles macht.:cry: Ist es auch möglich, die NPCs zusätzlich noch "anzuketten"?
 
Wie kann man Häuser zusammenfügen?
ich versuche nähmlich den Kaiserstadtschuppen mit JearlsKeller zu
verbinden,für meine Mini-Quest.
Und wie verbindet man dann die Falltür aus dem Keller mit der Falltür im
Schuppen die etwas unter dem Bett,stehen soll?


EDIT:Hat sich erledigt,sry,war grade doof:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lasse ich einen NPC schmieden? also das er richtig auffen Ambos haut???
Mfg Grachus

Wenn es diese Bewegung schon als AI gibt, dem NPC einfach diese AI hinzufügen. Wenn nicht und es diese Animation gar nicht gibt, ist schlecht...weil da kenn ich mich nicht aus.

Hoffe, dass hilft Dir zumindest mal vom Grundsatz her weiter.
 
@ mkkr
1.anketen geht nicht es gibt da aber einen mod für weiß leider net wie der heißt...
2.Was genau verstehst du denn nicht haste schon ein paar tutorials gemacht ?
 
Ich suche Rüstungspuppen die der Spieler mit seinen Rüsis anziehen kann aber ich find nix. Ich hab zwar schon ein paar Sachen auf Nexus gesehen aber die waren nie das richtige. Wenn möglich sollten es Ressurcen sein.
 
Da solltest dus besser mit dem Modsuche-Teil des Forums probieren. Mir fällt grad nix ein, wos ne Ressource gibt.

Meine Frage: gibts irgenbdwo eine Ayleiden-Wand ohne Decke oder Boden
 
Ich will mir ein Haus auf dem Taucherfelsen hinstellen,habe Methredels Haus,kopiert und dann bearbeitet,aber jetz finde ich das bei Static->Architecture nicht.
Wo is das den?
Bei cell view wird es angezeigt