Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Unter diesem Namen wirst du es auch nicht finden. Schau mal bei Static>Architecture>IC oder so ähnlich. Da gibt es solche Hütten.
 
Kann man das Reparatur-Menü was sich öffnet wenn man einen Reparaturhammer ausrüstet auch auf einen anderen Gegenstand legen?
 
soweit ikch weiss nihct, denn es ist hardcoded, welcher Gegenstand wie benutzt werden kann bei solchen Dingen. Genauso bei Alchemie-Sachen, glaub ich.
 
Jede Exteriorzelle hat schon eigenes Wasser, dessen Höhe du bei den Einstellungen der Zelle verändern kannst (Water Height), dazu RMT, edit auf den Namen der Zelle im Cellview Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Du gehst auf World\Cells und wählst deine gewünschte Cell aus. Jetzt machst du bei 'Has Water' einen Haken. Nun kannst du die Höhe und die Wasserart einstellen.
Ich habe hierzu auchmal ne Frage:
Wie kann ich einen Bach mit Wasserfällen erstellen?

EDIT: Oh, da war ich wohl zu langsam! ;)
 
neue Frage wenn ich von draußen in ein haus gehe dann steht ja bei der Tür z.b. Tür zum Haus. Kann ich das auch in einer Inteniorzelle machen ?
 
ich hab auch mal eine Frage zum CS und zum TES4Gecko:)

also ich hab beim Waldläufer Mod (von mir) immer die Oblivion.esm und waldläufer01 (nur ein Beispiel) geladen, das ganze editiert und dann mit Hilfe Tools - Combine loaded Plug-ins abgespeichert, habe dann bei den Daten die alte esp entfernt und die neue esp geladen. Hat immer perfekt funktioniert.

Bei einem anderen Mod habe ich einen neuen Worldspace erstellt und bearbeitet, abgespeichert und dann nach dem gleichen Konzept weitergearbeitet, leider gab es da dann einige FEHLER in der Landschaft.
Ich habe dann mal, das ganze mit dem Gecko probiert (die esp in eine esm gewandelt und dass dann neu abgespeichert nun aber normal: ohne die Tool-Option. Mit dem Gecko habe ich dann die esp mit der esm zusammengefügt und hat immer perfeckt funtioniert.)

meine Frage hier: Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen dieses Möglichkeiten, oder noch besser, wie sollte ich meine Mods am besten weiterbearbeiten, ohne dass dann solche groben Landschafts-Fehler oder sonstige Fehler auftreten:)

lg phoenyx001
 
Du machst das viel zu umständlich! Du kannst das esp ganz einfach laden und abspeichern, da muss man in der Regel nichts mit 2 Plugins und kombinieren machen. Einfach dein Plugin als Active File laden (Button anklicken, der genauso heißt, ganz unten beim laden der esps) und dann ganz normal abspeichern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person