Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wein ist unter Magic/Potion/Clutter
und Bilder (painting) sind unter Static/Clutter/Lowerclass (bzw. Middleclass, Upperclass)
 
Das kann man unter Data/ Save machen im CS. Außerdem wird man beim schließen des CS vorher noch gefragt ob man Speichern möchte.
 
Hi Leute,
ich möchte manches aus einer Masterdei löschen und dabei wie bin ich wie folgt vorgegangen.

Im Spoiler
Ich habe esp und esm im CS geladen und natürlich esp als aktiv. Anschließend habe ich die Dinge die ich löschen möchte rechts angeklickt und habe "Delete" gesagt. Das Ganze in der aktiven .esp gespeichert. Wenn ich nun die esp im CS lade steht das gelöschte Zeug immer noch da. Allerdings so "D" gekennzeichnet. Wie kann man was aus einer .esm löschen damit es auch wirklich weg ist?
Danke für Antworten.
 
Hi Leute,
Ich würde gerne eine Quest erstellen und sie sollte in etwa so starten:
Gleich bei dem nächsten Start von Oblivion (oder 24h später) soll ein Bote melden, das etwas bestimmtes passiert ist oder er soll dem Spieler direkt eine Notiz geben und dann wieder abhauen. (Also genaus so, wie es in dem Mod "Kvatch Rebuilt ist).

Kann mir da jemand behilflich sein, oder kennt ihr ein dazu passendes Tutorial (bitte nicht, das von LordKain, das ist zwar gut, allerdings wird dort nicht beschrieben, wie es nach meinen Wünschen gemacht wird).

Danke schonmal, euer Neuankömmling Chris
 
Hi zusammen
Ich habe das zwar schon inen anderen Thread gefragt, aber zwei mal schadet nie ;)

Ich habe in meinem Modprojekt einen Laden der Tagsüber geöffnet ist und Nachts kann man dan die Tür knacken und einbrechen. Ich habe dem Ladenbesitzer schon einen Tagesablauf gegeben und der cell "gesagt" das der Ladenbesitzer der Eigentümer ist, trotz dessen habe ich der Tür auch nochmal den Besitzer zugeteilt, dah das in dem Laden Feuer&Stahl in Chorrol auch so ist, muss also richtig sein?!?
Das Problem ist jetzt folgendes: Entweder der Laden ist den ganzen Tag zu, oder ich verstell da was und er ist den ganzen Tag lang offen...
Ich will das aber abgewechselt!!!

Kann mir da jemand helfen?


Danke!

@Chris
Wilkommen im Forum !
sry das es jetzt so aussieht das ich dich ignoriere, ich kann dir nur leider auch keine Antwort geben ;)
 
Hi AoD FREAK,
in den Tagesabläufen kannst du oben rechts "At Package Start" anhaken, ob die Tür bei Package Start offen oder geschlossen sein soll. Das Problem hatte ich vor kurzem auch und da hat man mir es so erklärt und bei mir geht es auch.
 
Hi,
wie gesagt hatte ich dieses Problem auch. Allerdings bin ich im Spielstand zurück und dann hat es geklappt. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Irgentwie haut das nicht hin, der Laden ist die ganze Zeit abgeschlossen.
Ich glaub ich mach hier keinerlei Vortschritte, obwohl ich schon fast 4 Stunden daransitzte :cry:
 
Weiss irgendjemand von Euch, wo im CS ich Quill und Inkwell finde? Ich such mir hier nen Wolf und hab irgendwie Tomaten auf den Augen ;)
 
Juhi, thx, ich hab's jetzt. Ich hatte zwar vorher schon in der Kategorie gesucht, aber ich glaube, ich war echt ein blindes Huhn :lol: