Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wie ist eig. dass Skellet (skeleton.nif) von einer Kreatur mit deren Texturen verankert? Wie muss ich es anstellen, wenn ich z.B. einem Hund eine neue Textur verpassen will, ohne die Bestehende zu ersetzen (also eine neue Kreatur mit der mesh vom Hund nur mit neuen Texturen)?
 
Moin Fans, kann man im CS eine neue Wassertextur einfügen, so das sie unter World/Cell/Water in der Liste vorhanden ist.

Danke im voraus.

Piet
 
@ Oblivion Master: die Skeleton.nif hat nicht viel mit den Texturen zu tun, geh mal im CS auf ModelList, dort findest du "Einzelteile" der Kreatur. Dieses Einzelteil kopierst du (ausserhalb des CS), benennst es um und weist ihm die passende Textur zu. Müsste gehen, zumindest mach ichs immer so für mein Kreaturen-Overhaul.

@ Fluffy:
Du packst die Kreatur in die Dummycell und gibst ihr ne RefID und ein Follow Package mit dem Player als Ziel (am besten ncoh die Playerfaction dazu.) Dann das Script des Zaubers:
Code:
Begin ScriptEffectStart
[U]<RefID der Kreatur>[/U].moveto Player
end

Begin ScriptEffectEnd
[U]<RefID der Kreatur>[/U].moveto [U]<Ref des Markers in der Dummycell>[/U]
und auf die Kreatur noch:
Code:
Begin OnDeath
[U]<RefId der Kreatur>[/U].moveto [U]<RefID des XMarkers>[/U]
[U]<RefID der Kreatur>[/U].resurrect
end
das, was unterstrichen ist musst du noch ersetzen.

@Piet: ich kann dir leider nicht helfen, sry.

Und ich selbst hab noch ne Frage: Was genau sind Shader und wie nutze ich sie für Kreaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verzeihe mir wenn das schon gefragt wurde.
Wie kann ich im CS Grass sehen das man im spiel sieht??
Wie kann man das denn entfernen (einfach draufklick und entfern??)?
Wie kann man welchen einfügen??
Wie mache ich das, dass Mauern, Häuser Schon aus größerer Ferne sichtbar sind?? (visible when distant anklicken??)
Danke schonmal im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

wie kann ich gegenstände drehen ?
wie kann ich kamera drehen ?
wie kann ich die kamera auf eine andere perskpekitve ringen
 
In dem du erstmal ein Grundlagentutorial machst. Gibts bei Google und auf allen Oblivion Fanseiten (auch hier) genügend.
 
1.) gegenstände drehen: gegenstand anwählen und mit der rechten maustaste drehen. dazu kannst du auch gleichzeitig noch x, y, oder z drücken, um die achse zu wechseln.

2.) Kameraposition: wenn du die leertaste drückst und gleichzeitig die maus bewegst, kannst du nach links/rechts/geradeaus/rückwärts und wenn du shift drückst und dazu die maus bewegst kannst du den winkel verändern.

ich hoffe, ich konnte dir helfen,:)
lg
MM
 
weiss es keiner? Ich wüsstes gerne, da ich sonst nur unnötig bei meiner Mod aufgehalten werde
Was genau sind Shader und wie nutze ich sie für Kreaturen?
 
Shader sind Effekte die auf Kreaturen und Npcs gelegt werden können (vielleicht auch auf Aktivatoren,da bin ich nicht sicher). Das können Partikeleffekte sein,z.B. bei Leben entdecken oder welche die sich über die Haut legen. Du kannst sie nutzen indem du ein Skript schreibst in dem '' pms [shaderID] '' vorkommt,entfernen kannst du sie mit '' sms [shaderID].Am besten machst du es in einen Skriptzauber den du als Eigenschaft auf die Kreatur legst.Es gibt eine Mod mit der du Ingame alle Shader durch Messageboxen an deinem Charakter ansehen kannst.

MfG Darkfire
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Danke sehr. Genau das wars, was meiner Mod noch fehlte. Du hast es mir möglich gemacht, neue Kreaturen einzubauen. Danke danke danke!

edit: gibts iwo ne (Brat) Pfanne im CS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem!Im übrigen ist es mit ein bisschen rumexperimentieren garnicht schwer neue Shader zu erstellen,das hier kann auch hilfreich sein.Am besten ist aber wirklich einfach mal rumprobieren,da kann man ziemlich schicke Ergebnisse bekommen.Ich hab mal nen Käseshader gemacht :lol:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
danke und gleich noch ne Frage: wie kamm man festlegen welche Krankheiten eine Kreatur überträgt? geht das überhaupt?

edit: kann es sein dass das ein Suppenlöffel ist was du gepostet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es ein Kochlöffel ist :D hab nicht nachgesehen :sorry: Und wegen den Krankheiten: Soweit ich weiß musst du einfach nur in den Spellsreiter der Kreatur die Krankheit hineinziehen und dann besteht halt die Möglichkeit das die Krankheit übertragen wird.
 
OK ich werds versuchen. Zu der Pfanne: die sollten eigentlich ein paar Goblins als Helm kriegen, ist aber egal.
 
So neben meiner immernoch offenen Frage
Wie kann ich im CS Grass sehen das man im spiel sieht??
Wie kann man das denn entfernen (einfach draufklick und entfern??)?
Wie kann man welchen einfügen??
Wie mache ich das, dass Mauern, Häuser Schon aus größerer Ferne sichtbar sind?? (visible when distant anklicken??)

Kommt noch eine Frage dazu: Wie kann ich das machen, dass Tiere Pforten nicht öffnen??
Bei mir haben sich nämlich zwei schweine selbstständig egmacht und tirgern jetzt ausserhalb Ihres geheges herum:shock:
Die haben einfach die Pforte geöffnet :eek:

Danke schonmal im vorraus
 
AARgh verdammt, ich habs geahnt...
Bodentexturen das erklärt einiges.
Aber da kommt bei mir gleich die frage auf, wie man erkennt welches quad welches ist.