Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hiho Master of World,
das mit dem Neuerstellen habe ich bereits probiert und das Script habe ich ebenfalls entfernt. Man kann sich ja im Render Window die Verlinkung ansehen. Wenn ich darauf klicke zeigt er mir auch das andere Tor im Render Window und umgekehrt. Doch im Spiel ist einfach nicht vorhanden. Allerdings habe ich die HQ bereits abgeschlossen, ob dies vielleicht Einfluß darauf hat?

Hi Knochenkeule,
außerhalb der Stadtmauer.
Das Script ist nicht mehr zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Master of World,
das mit dem Neuerstellen habe ich bereits probiert und das Script habe ich ebenfalls entfernt. Man kann sich ja im Render Window die Verlinkung ansehen. Wenn ich darauf klicke zeigt er mir auch das andere Tor im Render Window und umgekehrt. Doch im Spiel ist einfach nicht vorhanden. Allerdings habe ich die HQ bereits abgeschlossen, ob dies vielleicht Einfluß darauf hat?

Nein, es hat keinen einfluß darauf. Ein Obliviontor ist ja auch nur eine Tür und nur das Skript spielt im zusammenhang mit der HQ eine Rolle.

Schau dir aber mal Knochenkeules Post an, du hast vielleicht das Tor außerhalb platziert und dann kannst du es auch nur im Worldspace Skingrad hinter den Stadtmauern finden, in Tamriel nicht.

Edit: Da liegt der Fehler. Die Zelle in der du das Tor aufgestellt hast gibt es nur im Worldspace Skingrad, das innere der Stadt Skingrad und Tamriel sind ja zwei unterschiedliche Worldspaces. Du musst in das Worldspace Tamriel und dann bei Skingrad (also nach solchen Zellennamen suchen) schauen und dort dann dein Tor platzieren.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hiho Master of World,
da hast du wahrscheinlich recht. Ich muß unter Wordspace Tamriel einen Platz bei Skinkrad suchen und platzieren, natürlich. Das werde ich sofort tun.
Leute ich danke euch.
mfg.

Knochenkeule,
auch an dich besten Dank.
 
Jo hallo.

Ich wollte gern mal Kapuzen erstellen, die das Gesicht ganz schwarz machen, es also so aussieht, als hätte man kein Gesicht.
Die Frage ist nun: Was braucht es dazu? Wie muss so ein Teil im CS aussehn? Oder muss das etwa ein ganz neuer Helm werden?
 
Jo hallo.

Ich wollte gern mal Kapuzen erstellen, die das Gesicht ganz schwarz machen, es also so aussieht, als hätte man kein Gesicht.
Die Frage ist nun: Was braucht es dazu? Wie muss so ein Teil im CS aussehn? Oder muss das etwa ein ganz neuer Helm werden?

Bei der Kapuze musst Du in den Details zusätzlich zu "Hair" noch "Head" markieren. Dann ist das Gesicht weg, man sieht aber die Innenseite der Kapuze. Wie man das ganze dann komplett schwarz bekommt, fällt mir im Moment auch nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Rakios
Nagron:
Man macht aus der Apparatur einfach einen Static-Activator und legt ein script drauf, dass bei Aktivierung das Alchemie-Menü öffnet (wie das geht weiss ich auch nicht, frag mal im script-threat).
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Hallo Leute,
ich würde gerne einen NPC auf doppelte Größe bringen. Leider weiß ich nicht wie das im CS funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
 
Hi,
das ist ganz einfach :-D
wenn du deinen NPC in der Landschaft platziert hast, mache einen doppelklick auf ihn. Dann setzte bei Scale den Wert auf 2.0 oder höher/niedriger...
Schon fertig.:D

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
@Bernd009

Wenn du Kreaturen einsetzt, geht es noch einfacher. Klicke die erstellte Kreatur an und setze den Wert "Base Scale" auf die gewünschte Größe. So brauchst du nicht für jedes einzelne Tierchen den Wert manuell nach dessen Platzierung zu regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
@Bernd009

Wenn du Kreaturen einsetzt, geht es noch einfacher. Klicke die erstellte Kreatur an und setze den Wert "Base Scale" auf die gewünschte Größe. So brauchst du nicht für jedes einzelne Tierchen den Wert manuell nach dessen Platzierung zu regeln.

Hey Eddy,
das ist eine gute Idee. Solche Tips nehme ich sehr gerne an.
Danke dir.
 
NPCs... und ihre Probleme

:-D
So, ich hab eine weitere Frage:
Wie krieg ich NPCs dazu dass sie sich hinsetzen? Ich meine, ich kann das ja mit dem Tagesablauf.
Aber wenn ich das mit dem Essen einstelle, essen sie im Spiel im stehen.
So, aber ich will dass sie beim Essen sitzen!

Danke für Antworten

Mfg Dareios ;)
 
Package type:

use item at

Location -> near Reference -> Stuhl auswählen.
target -> Object type -> Food.

Tada.

Trial and error hilft übrigens auch oft weiter. Genau so wie das CS Wiki.

Gruß und guten Appetit,
Nyarlat ho Tep