Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wie mach ich einen selbsterstellten NPC zu einem QuestTarget - halt nicht wie XMarker nur an einem Fleck sondern, dass der mitverfolgt..
 
Hiho,
du musst dem NPC eine Ref zuweisen, die du dann beim entsprechenden Quest im Reiter "Quest-Target" auswählen kannst.
 
*Dazwischenred*
Ja. Da hat Doge recht. Du musst aber auch darauf achten, das der aggressionswert im AI Fenster nicht zu niedrig ist. Zwischen 30 und 40, vielleicht auch 50 sollte der schon liegen.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Nun, die jeweiligen Kreaturen oder Personen won't be amused wenn Du sie ansprichst. 50 ist wahrscheinlich zu hoch, die könnten sich auch dem Spieler gegenüber als Feind sehen. Aber Werte von 10 oder darunter könnten dazu führen, das die Gegner nicht mehr kämpfen wie sie sollten. Du musst es halt ausprobieren.
 
Mein Ziel ist es, dass die Wachen bestimme NPC's angreifen, die einer bestimmten Faction angehören. Wäre ärgerlich, wenn die Wachen dadurch unfreundlicher und angriffslustiger werden.
 
Disposition Wert. Hier unter NPC Verhalten/Fraktionen steht genaueres.

Hi,
genau das habe ich gelesen und habe doch noch eine Frage dazu. Meine NPC´s laufen immer an die Wand der Häuser. Wenn ich nun in den Path Grid editor (oder so ähnlich) gehe und da kann ich rote Punkte setzen und miteinander verbinden.
Meine Frage: Würden die NPC den roten verbundenen Punkten folgen?
Danke für Antworten.
 
Es gibt zwei verschiedene Arten von Pathgrids:

Rot= Standard (default), kann aber durch CS selbst eingebunden werden.
Blau= Bevorzugte Streckenführung, wenn diese existiert neben den roten dann werden die NPC lieber der blauen Markierung folgen als der roten.

Das Pfad-Gitter besteht aus roten, orangen und blauen Tetraden (Doppelte Pyramiden-Form), die mit gelben Linien verbunden sind. Die Tetraden sind sichere Stellen, an denen ein Actor stehen kann. Die Linien sind zugelassene Pfade, an denen der Actor entlanggehen kann.

Ja, sie würden den verbunden Punkten folgen. :)


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi MoW,
ich danke dir natürlich für diese Information. Da ich außerhalb von Cyrodiil bin sind bei mir weder blaue noch gelbe. Wenn ich keine setze dann sind überhaupt keine. Ich werde dann also die roten (sind auch die einzigsten die ich setzen kann) entlang der Strecke setzen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MoW,
ich danke dir natürlich für diese Information. Da ich außerhalb von Cyrodiil bin sind bei mir weder blaue noch gelbe. Wenn ich keine setze dann sind überhaupt keine. Ich werde dann also die roten (sind auch die einzigsten die ich setzen kann) entlang der Strecke setzen.
Danke

Das dort keine Punkte sind, ist ja klar. Denn normalerweise die Grenzen den Weg dorthin versperren würden.
Wenn dir das erstellen der Wegpunkte per Hand zulange dauert kannst du es auch automatisch machen lassen.
World -> Path Grid Generation -> Generate Activate Cell
Dann werden Wegpunkte für die Exteriorzelle erstellt, ob es auch bei Interiorzellen geht weiß ich nicht, bei versuchen in Interiorzellen es so zu generieren brachte es mir nur Cs Abstürze.

Edit: Da war wohl jemand schneller ^^

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Es ist allerdings fast nie komplett brauchbar, was der Generator ausspuckt. Vor allem in engeren Gassen usw. musst du oft noch selbst nachbearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Es ist allerdings fast nie komplett brauchbar, was der Generator ausspuckt. Vor allem in engeren Gassen usw. musst du oft noch selbst nachbearbeiten.

Hi,
das habe ich festgestellt. Ich habe bisher nur blaue genommen und es funktioniert. Ich habe sowieso alle selbst gesetzt.
Danke.
EDIT: Hat alles geklappt. Wie orientiert man sich denn eigentlich im CS? Ich weiß nie wo Norden oder so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab noch ne Frage:
in meinem Banditenlager steht ein (Wach) Turm. die Bewohner des Lagers haben aber ein Wanderpackage, und gehen so teilweise auch auf den Turm. kann ich das iwie verhindern? Der Player sollte aber trotzdem hochkommen. Ich habe übrigens eine Leiter zu einer Tür umfunktioniert und mit einer Falltür auf dem Turm verbunden.

und:
die Banditen haben ein Sleep - Package, stellen sich aber lediglich auf ihre Betten und legen sich nicht hin. sieht iwie sch***** aus, wenn jemmand mit den Füssen in einem Schlafsack versinkt, aber nicht liegt. woran könnte es liegen.