Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du musst in diese eine von dir erstellte Verzauberung beide Effekte machen. Also musst du beim Erstellen des Zaubers nochmal in die Tabelle klicken (mit der RMT) und dann "New" wählen. Dann suchst du einfach dei neue Verzauberung.;)
 
Danke, aber das was du da schreibst ist für mich Spanisch:)
Kannst du es mir bitte nochmal erklären, tu einfach so, als hättest du einen 9-jährigen vor dir:D

EDIT: ich weis auch nicht, wie ich das Schwert dann in die mod und die mod ins spiel bringe...:)
 
Also, du brauchst ja einen Zeubereffekt den du aufs Schwert legst. Den erstellst du in dem du im Object Window unter "Magic" "Enhactments" (oder so änlich) wählst und dann in der Liste mit den ganzen Zaubern mit der RMT reinklickst und auf "New" gehst. Dort musst du dann erstmal eine neue ID eingeben. Denk dir was aus. Dann noch einen x-beliebigen Namen wählen. Rechts siehst du noch eine leere Tabelle. Du klickst einfach wieder mit der RMT rein und ehst wieder auf "New". Nun sollte sich ein neues Fenster öffnen. Da wählst du oben die Verzauberung aus. Und dann machst du das ganze ab dem zweiten "New" noch mal. Nun wählst du bei deiner Waffe ienfach die Verzauberung aus. Fertig.

RMT=Rechte MausTaste
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Danke, für die Hilfe und deine Geduld;)

jetzt weis ich nur nicht, wie ich die mod dann ins spiel einbringe...hehe...derd?

Du guckst unten im Fenster rechts (das hat so eine kleine Tabelle drinnen) und suchst aus der Liste dann einen Ort, z.B. den Merktbezirk der IC, raus in dem du auf den Ort klickst. Nun ziehst du dein Schwert und die STiefel per Drag and Drop rüber in das Render Window und drückst dann jeweils nach dem du den Gegenstand eingefügt hast "F", da er sonst in der Luft schwebt. Nun Speicehrst du noch das PI und aktivierst deine *.esp im Launcher.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Um meine obige Frage nochmal aufzugreifen: Ist der Conditionbefehl für die Wortgewandheit wirklich Spechcraft? Kann nämlich nichts finden, egal ob GetSpechCraft oder IsSpechCraft. Entweder bin ich zu blöd, das zu finden, oder es gibt einen anderen Begriff.
 
Ich habe da mal eine Frage die wohl mit Sicherheit irgendwo schon beantwortet wurde aber ich finde es nicht.

Ich habe für eine mOd ein paar NPC erstellt und in einer alten Festung plaziert.

Alle diese NPC haben als Class die Rogue erhalten. Bei allen ist das Agressionslevel auf 60 gesetzt.

Leider sind die da aber nicht ein Herz und eine Seele wie es sein soll, sondern sie schlagen sich gegenseitig grün und blau.

Wie bekomme ich die untereinander friedlich und nur agressiv gegen den Spieler?


Danke für Antworten
 
Das habe ich vergessen zu schreiben: Die sind auch alle in einerFaction.

Der Name ist SVMFaction und trotzdem kloppen die sich alle selbst.
 
Ich habe jetzt mal mehrere Tipps zusammengefasst und ein erster Testlauf zeigt folgendes:


Alle in einer Faction
Alle gleiche Klasse
Faction zu gleicher Faction 100
Agression 60
Confidence 80
Responsibility 0

bei einem ersten Test scheint es zu klappen. Da haben sich nur noch zwei geprügelt, aber der eine war noch in einer falschen Klasse.

Melde mich wieder wenn es doch nicht funzt
 
Referenz zur andren Zelle

Also ich möchte für meinen Mod das so machn dass wenn man in ner der 1. Zelle nen Hebel betätigt und in der 2. Zelle sich die felswand nach unten bewegt/ untenbleibt
 
ja genau so hab ichs ja gemacht aba es geht trotzdem nicht (warscheinlich weil es 2 unterschiedlihce zellen sind) DIe Felswand soll wie eine Tür funktionieren.
 
Es ist jedem der Objekte nur eine Animation zugeschrieben. Vielleicht hast du einfach nur einen Felsen benutzt, der sich garnicht nach unten bewegen kann! Das Beste ist immer: Nachdenken, wo man sowas in Oblivion schonmal gesehen hat, in der Zelle nachsehen, und die ID des Objektes merken.
 
  • Like
Reaktionen: manniL