Wie macht man Schatten?
:?:Hallo zusammen!:?:
Vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine Mod erstellt, eine unterirdische Stadt. Dafür habe ich als Grundlage Tiegeln genommen. Es ist alles schön dunkel und gruselig geworden, wie ich es beabsichtigt hatte.
Nun zu meinem Problem: Tiegeln hat links und rechts Tümpel und Kanäle und die spiegeln weiss, was leider die ganze düstere Stimmung ein wenig zerstört.
Dann habe ich folgendes gemacht: Ich habe ein neues Licht erstellt und es hellgrau eingefärbt. Dann habe ich es auf negativ gestellt, so dass es dunkelgrau bis schwarz ist. Nun hatte ich Schatten, nur nicht dort, wo ich sie wollte, die Tümpel spiegeln immer noch weiss.
Ich hatte dasselbe Problem auch an einer anderen Stelle, an der mein "Schattenlicht" den Boden schön abdunkelte, aber die Wände nicht (bzw. umgekehrt.) (Da war mein "Tiegeln reloaded" noch oberirdisch, da das mit den Schatten nicht klappte, ist es jetzt ein komplett dunkles Interior, das nur von Strassenlaternen und kleineren Lichtquellen beleuchtet wird)
Ich habe auch den Radius des Lichtes verändert, was aber nicht geholfen hat.
Ich glaube, das dieses spezielle Licht auf manchen Oberflächen sichtbar ist, auf anderen jedoch nicht.
Gibt es evtl. eine Alternative zu meinen "Schatten" (eine, die überall funktioniert?)
schonmal vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge
Grüssilein
Miss Moneypenny
EDIT: Mannnn ich war wohl wieder mal etwas verwirrt, gestern stand in meinem Beitrag überall wo jetzt Tiegeln steht, Dementia... dass ich sowas verwechsel.... Ich meinte natürlich die Satdt Tiegeln!