Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Auf jeden Fall vor dem Rebuilden nur die 2 *.esps aktiv haben. Im Bashed Patch nichts auswählen außer Graphics und Stats (glaube ich!). Die Mods müssen vorher natürlich auch entsprechend getagt werden.

• Like
Reaktionen: samael
kennt jemand ein gutes tutorial, mit dem man einen NPC-Begleiter (beschwörbar) und ein Pferd (beschwörbar) erstellen kann?

Hab 2 Fragen.
1.) Wie erstelle ich ein Gefängnis?
Also was muss ich beachten? Dass die PrisonMarkers irgendeine Rollen spielen, hab ich bereits rausgefunden. Mehr noch nicht.

2.) Wie binde ich eine Karte für einen WS ein.
Hab jetzt mal einfach ein Bild und die UsableDimensions gleich der Auflösung gesetzt.
Ingame ist aber nix sichtbar bzw. immer noch das BIld von Cyrodiil.

habe ein problem mit den plugin-files, die ich erstelle: ich speichere sie im CS in den Oblivion/Data ordner, aber wenn ich vom arbeitsplatz aus das file verwenden will, is es nicht da. so als ob ich es nie erstellt hätte :(
meine höhle is wenigstens beim obmm u beim oblivion launcher da gewesen, die neue rasse, die ich erstellt habe aber nicht.
kann mir wer weiterhelfen?

Ich rate jetzt einfach mal:
Du hast Windows Vista/7 und hast das Spiel in "C:\Program Files (x86)\..." installiert.
Sollte das zutreffen, navigiere in den Data-Ordner (dort sollten die Plugins ja eigentlich sein) und klicke oben im Fenster auf "Kompatibilitätsordner" (oder so ähnlich). Danach solltest Du deine Plugins sehen.

cool danke, jz seh ichs auch ;)
aber wieso ist das so? die runtergeladenen mods sind doch auch *.esp-dateien, und die kann ich sehen

Tja wie heißt es so schön es gibt keine Dummen Fragen, trau mich kaum die zu stellen, Doch es bringt mich zur Verzweiflung keine Erklärung dafür zu finden. Jede Suche über Google hat nichts gebracht. Auch das Wiki bringt keine Klarheit dazu.

Es geht um die Priorität die man einer Quest geben kann.

Ist nun 0 am Höchsten oder 100.

Mich verwirrt das Ganze, da bei den Levellisten das Ganze auch vekehrt herum ist. Dort bedeutet 0 , dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt.

Im Original stehen die Nebenquests auf 50. DAs ist das Einzige was ich herausbekommen habe.

Heist das das wenn ich einer Quest die 0 gebe, das sie nie läuft.

Nun finde ich aber in Mods zahlreiche Quests die auf 100 stehen oder auf 0. Offensichtlich steht da auch bei anderen ein Fragezeichen

Weiss jemand etwas dazu?

Soweit ich weiß bestimmt die Priorität nur, welche Dialoge ausgeführt werden, wenn das Topic in beiden Quests benutzt wird (auffällig vor allem bei der Begrüßung). In dem Fall wird immer der Dialog abgespielt, der der Quest mit der höheren Priorität zugeordnet ist. Steht auch im Wiki.

• Like
Reaktionen: robinH
Ja du hast recht, Ich habe den Wald vor Lauter Bäumen nicht gesehn, selbst nachdem du es noch mal gesagt hast, hab ich es nicht gesehn. Es ist die Tabelle. Dort steht es sehr deutlich. Somit müssten sämmtliche Quests die kein dialog haben eine 5 bekommen. Die Vermutung, das viele Modder bisher wenig mit der Priorität anfangen konnte ( es war mehr gerate) war also richtig. Tss 100 gibt es garnicht.

Danke

Das stimmt so nicht!
100 gibt es vielleicht bei den Quests aus Oblivion nicht, aber keiner kann dich daran hindern aus dem Bethsoft-Schema auszubrechen und deiner Quest höhere Priorität zuzuordnen - egal ob es Sinn macht oder nicht.

Auch die Aussage, jede unvertonte Quest müsste automatisch die Priorität 5 erhalten kann man so nicht stehen lassen. Was wäre denn zum Beispiel mit einer unvertonten Quest zum Erwerb eines Hauses? Da es sich um eine Haus-Quest handelt, müsste die nach Bethsoft-Schema die Priorität 20 bekommen.

Hi,
ich würde gerne wissen, wie ich zwei mods zusammenkombiniere, damit beide eigenschaften erhalten bleiben.
ich habe oblivion deutsch und einen trank-rplaceer mit esp, zuerst obd und danach den trankreplacer in der liste.
ich möchte beide mods so mergen, dass die duetsche übersetzung von obd und das replacen der trank-esp erhalten bleibt.
gibts auch eine möglichkeit das über wrye bash zu machen?

mfg
samael

An sich hast du dir die Antwort doch schon selbst geliefert :D
Du gehst auf File->Tools->Combine Loaded Plugins

Da darfst du natürlich nur diese beiden Mods drin laden. Und manchmal gibts dabei Crashs mit dem CS... wir wissen ja, nicht das stabilste Programm. ;)

• Like
werden die einträge des früher geladenen pi´s überschrieben bzw. nur die einträge des zuletzt geladenen pi´s übernommen?
beide pi´s überschreiben die selben stellen, das eine den namen, das andere die mesh-zuweisung und ich möchte einen patch erstellen, in dem beide änderungen enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du einiges selbst schrauben müssen, das mergen per CS erzeugt oft 2 coexistente Dateien, die den gleichen Namen mit (1) und (2) als Endung tragen. Den Part wirst du dann selbst zusammenfisteln müssen ^^

• Like