Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi
Ich hab gerade ein ziemlich nerviges Problem mit dem CS und zwar klappt alles ganz normal, bis ich mal nen neuen NPC erstellen will. Sobald ich den Bereich "Face" im NPC Fenster öffne hängt sich das CS auf und sagt mir das es ein Problem gibt und das sich das Programm jetzt schließt. Was jemand was da los ist oder wie ich das Problem beheben kann?
 
Wie gut ist dein PC? Wenn das CS mehr Arbeitsspeicher braucht, als zur Verfügung stehen, schmiert es ab... Programme im Hintergrund lieber schließen... CS.ini löschen könnte auch helfen, war bei mir letztens der Fall das da was schief gelaufen ist... :)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: EchsenKönig
Hab ne Frage, ist es möglich eineen Irrlicht als Lichtquelle zu nutzen? Kann ich einfach ein neues Licht erstellen, den Irrlicht als 3D Modell einsetzen und einfach dann im Spiel platzieren?
 
gute Idee, doch das Viech bewegt sich doch oder? Außerdem hätte ich die gerne in unterschiedlichen farben und in einem eigenem Verzichnis (aus Kompabilitätsgründen).
Lichtquelle+Irrlicht, ist auf jedenfall eine gute Idee, bringt mich auf jeden fall weiter, danke :)
 
Hat jemand ne Idee, wie ich eine Kreatur unverwundbar machen könnte? Health kann man nur auf 34463 setzen, das reicht aber nicht.
 
Weiß jemand, was diese Fehlermeldung bedeutet?
[CS] SetFormID bashing entry in form ID map at 01000802.Form basher: type REFR_IDBashed form: REFR Form '' (01000802) to ACTI form 'PCPFelsspalteEntryStageNew' (010012B4) in Cell 'aaAstralisFelsspalte' (010245C4)
Dahinter steht noch:
[CS] Duplicate form ID (01000804) encountered in file 'Astralis.esp'.
Die betroffene ID PCPFelsspalteEntryStageNew ist ein Trigger (der funktioniert ingame auch nicht). Habe schon versucht, den Trigger unter einer neuen ID einzufügen, hat aber nicht geholfen. Weiß jemand Bescheid?


EDIT:
Okay, folgende Aktion reicht aus:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?14286-Absturz&p=298904&viewfull=1#post298904

Jetzt geht wieder alles und ich hab keine Fehlermeldung mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mein Skript meinem npc nicht zuordnen...

also das hier ist mein skript:
scn Script
Begin gamemode
if npcref.getdead == 1
setstage questref 40
endif
end

wenn ich es in der zweiten zeile mit "begin gamemode" schreibe, kann ich das skript zwar speichern, aber meinem npc nicht zuordnen. schreibe ich es aber mit "begin ondeath" kann ich es nichtmal abspeichern.

eig will ich das sich die queststage erst beim tod des npc ändert, aber egal wie ich es schreibe, nichts funktionier.

kann mir jemand sagen was ich tun muss?
 
Wenn du es als Questscript machst, msst du es nicht den NPC zuordnen, sondern einer Quest.
Empfehlen würde ich allerdings ein Objectscript, dementsprechend mit OnDeath und auf den NPC.
 
  • Like
Reaktionen: Nachtfalke
Ich habe auch mal einige Fragen:

- Was ist Performance-Freundlicher; ein großes, oder viele kleine Objekte? (z.B. eine Stadtmauer -> aufteilen, oder nicht?)
- Spricht abgesehen von der Performance etwas gegen das Einsparen von Ladentüren (Zellenwechseln)?

Ist davon auszugehen, dass es sich bei Skyrim ähnlich verhält?