Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn ich eine .esp überspeichern will, zeigt er mir an das die geschützt ist und ich muss den speichervogang abbrechen. bitte um schnelle hilfe.
 
  1. CS als Admin ausführen!
  2. Sicherstellen, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist.
 
Ok, das hilft sehr. Aber jetzt will ich das Script machen. Hab das Script original übernommen aber wenn ich speichern will sagt er mir: Script Command "effectAtronachFlame" not found. Was kann ich da machen? Ich hab bereits auf Schreibfehler untersucht aber keine gefunden. Alles korrekt und trotzdem speichert er nicht. Hab ich was übersehen? Hab es genau so abgeschrieben wie im Beispiel.
 
Hiermit wird alles nach Martins Gedöns starten:
Code:
If ( GetStage MQ16 == 100 )
...
Endif

Falls du noch die Drachenrüstung willst dann nimm stattdessen.
Code:
If ( GetStage MQDragonArmor == 30)
...
Endif
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich habe für Astralis eine ESM erstellt, auf Grundlage dieser habe ich eine weitergehende ESP gemoddet. Jetzt habe ich die ESM per Tes4Gecko zu einer ESP konvertiert und will nun diese ESP mit meiner anderen ESP mergen, ohne dass die ganzen Duplizierungen entstehen. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Duplizierungen sollten eigentlich nur entstehen, wenn die beiden Dateien nicht voneinander abhängen oder irgendeine Fehler in einer der Dateien ist.
Ich empfehle dafür die Merge to Master Funktion in TES4Gecko zu wählen.

Damit ist das konvertieren in eine .esp üverflüssig geworden. Du musst einfach auf Merge to master gehen, dann wählst du die alte .esm und dann die .esp.
Mach davor am besten ein Backup und guck danach, ob alles stimmt - weil irgendwas kann immer schief gehen. Aber grundsetzlich sollte es so gehen.

lg, Unbi
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hätte zwei Fragen:
a) Wie lasse ich einen NPC Zauber verkaufen?
b) Wie muss ich den Combat Style hier umschreiben, damit die Kreatur mich beim Angreifen nicht mehr zurückstößt?
 
1. Unter den AI-Einstellungen des NPCs kannst du einen Haken bei "Buys/Sells"->"Spells" machen.
2. Ich glaube, das wird nicht über Combat Styles geregelt, sondern über Game Settings. "fKnockbackForceMax" beispielsweise. Das würde dann allerdings das ganze Spiel betreffen. Ansonsten könntest du doch einfach die Powerattacken der Kreatur unterbinden.
 
Ich habe gerade ein seltsames Dialog Problem. Seitdem ich mit dem CSE von shademe die LipFiles generiert habe, ist ein Dialog fehlerhaft: Sobald ich bei dem NPC mein Topic auswähle, kommt von dem NPC lediglich: (sagt nichts).
Ich habe den Dialogablauf aber schon genauestens kontrolliert, da müsste ein Text von mir kommen. Die Zeile (sagt nichts) habe ich niemals geschrieben. Was ist das für ein Phänomen, hatte das hier schonmal jemand? :huh:
 
Nein, ich habe gerade Oblivion neuinstalliert und alle Plugins außer Astralis rausgehauen. Daran kanns leider nicht liegen.