Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Tatsächlich, sie ist leer! ^^
Ich habe mir dir DLCShiveringIsles.esp vorher noch nie angeschaut.
Bei der Mod Better Cities gibt es auch eine leere Dummy ESP, die dazu verwendet wird, damit die BSA Dateien geladen werden. Ich vermute mal, dass es bei der DLCShiveringIsles.esp genauso ist.
 
Hallo PlanB und Diarrhoe,

es gibt mehrere größere Mods, die mit diesen Dummy-ESP-Dateien arbeiten, da es seit dem letzten Patch so ist, dass nur BSA-Dateien, die sich auf eine ESM-Datei beziehen, in die Oblivion.ini eingetragen werden müssen.

Dafür ist nur eine Reihe in der Ini vorgesehen, die schon fast mit den Oblivion-eigenen BSA-Dateien ausgefüllt ist.
Daher werden jetzt diese Dummy-Dateien (Leerdateien) erstellt, auf die sich dann die BSA beziehen kann.

Auf diesem Prinzip beruht auch die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa und die Variante BSA Redirection des OBMM.
 
  • Like
Reaktionen: PlanB und samael
Kann man über den Befehl "stream music" eigendlich auch Audio Dateien "loopen"? Wie man eben im CS Sounds als Loop wiedergeben kann, nur auf anderem Wege. Das Problem ist nämlich, dass wenn man es als Sound einbindet, dieser unterbrochen wird sobald das Inventar geöffnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ich habe ein kleines CS Problem, wenn ich mit der OWC ND esp arbeite, daher wollte ich fragen, weiß jemand, wie man den cs extender zum laufen kriegt?
entpackt hab ich ihn, aber ich konnt in der pdf nicht rauslesen, wie er gestartet wird.
Ich weiß, dass das nicht unbedingt hierher gehört, doch habe keinen Hilfsthread hier für dieses tool gefunden, hofe des is nicht allzu schlimm :)

danke im Voraus
 
  • Installiere die aktuelle OBSE Version, falls du das noch nicht getan hast.
  • Deinstalliere das Construction Set, falls du die aktuelle Version hast.
  • Installiere das Construction Set v1.0. Kopiere die "TESConstructionSet.exe" in einen temporären Ordner und benenne sie um in "TESConstructionSetOld.exe".
  • Deinstalliere nun wieder das Construction Set v1.0 und installiere die aktuelle CS Version 1.2.404.
  • Kopiere nun die "TESConstructionSetOld.exe" in dein Oblivion Verzeichnis (nicht der Data Ordner, sondern da wo auch die Oblivion.exe ist) und entpacke den Construction Set Extender auch dort hinein.
  • Öffne die "ConstructionSet.ini" im Verzeichnis "Documents\My Games\Oblivion" und setze bei "bAllowMultipleEditors" eine 1.
  • Erstelle eine Verknüpfung zur Datei "obse_loader.exe".
  • Rechtsklicke auf die Verknüpfung und wähle "Eigenschaften". Im Reiter "Verknüpfung" musst du nun bei "Ziel" den Anhang " -editor" hinzufügen (ohne Anführungszeichen). Beachte, das Leerzeichen vor dem Bindestrich!
  • Starte das CS immer nur über diese Verknüpfung. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samael
Das ist leider nicht ganz korrekt, PlanB.
Es muss eine Verknüpfung der Datei "obse_loader.exe" angelegt werden, nicht vom Construction Set! Das Anhängsel " -editor" (ohne die Anführungszeichen) muss dann logischerweise bei der Verknüpfung zu "obse_loader.exe" angehängt werden.
 
Ich hab ein Problem,

Ein Npc hat für einen Dialog zwei Antwortmöglichkeiten, die eine, wenn man drei Gegenstände nicht hat, die andere, wenn man sie hat.

Nummer 1 :


getitemcout / bla = 0
getitemcout / bla2 = 0
getitemcout/ bla3= 0
getstage/quest = 10
getisid/npc = 1

Nummer 2 :

getitemcout / bla = 1
getitemcout / bla2 = 1
getitemcout/ bla3= 1
getstage/quest = 10
getisid/npc = 1

Aber ich bekomm immer nur Antwort 1, auch wenn ich alle Sachen hab. Woran liegt das ?
 
Das ist leider nicht ganz korrekt, PlanB.
Es muss eine Verknüpfung der Datei "obse_loader.exe" angelegt werden, nicht vom Construction Set! Das Anhängsel " -editor" (ohne die Anführungszeichen) muss dann logischerweise bei der Verknüpfung zu "obse_loader.exe" angehängt werden.

Du hast natürlich recht. Mein Fehler. :oops:
Ich hab es oben korrigiert.
 
@Anti-Held

Hast du auch bei der Antwort Nr. 2, also wenn du die Items im Inventar hast, bei GetItemCount ein Häkchen bei "Run on Target" gemacht?
 
Aber ich bekomm immer nur Antwort 1, auch wenn ich alle Sachen hab. Woran liegt das ?

Wie hast du die Bedingungen miteinander verknüpft? Alles mit AND? Oder mit OR? Bei OR reicht es ja auch schon, wenn ein Teil der Bedingungen erfüllt ist (richtiger NPC z.B.), damit die Antwort aktiviert wird.

Was ist in dem Fall, dass der Spieler nur einen Teil der Gegenstände hat?

Edit: Funktionieren müsste es so:

Nummer 1 : (nur ein Teil oder gar keine Gegenstände vorhanden)

getstage/quest = 10 AND
getisid/npc = 1 AND
getitemcout / bla < 1 OR
getitemcout / bla2 < 1 OR
getitemcout / bla3 < 1 OR

Nummer 2 : (alle Gegenstände vorhanden)

getstage/quest = 10 AND
getisid/npc = 1 AND
getitemcout / bla >= 1 AND
getitemcout / bla2 >= 1 AND
getitemcout / bla3 >= 1 AND
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
ist es normal, wenn beim laden einer esp, die eine masterdatei hat und in beiden die selbe ID geändert wurde, dass mir da ein Warningschild mit der Meldung rausspringt?
Master hat in Kiste XY Items reingelegt, esp von XY hat Kiste ergänzt.
 
Mhm, ich hab hier mal ein Bild. Musst es vergrößern sonst sehr ihr nix.

Reihenfolge beachten, die AND-Einträge müssen nach oben.So heißt das jetzt nämlich: entweder eines der Gegenstände kleiner 1 ODER (NPC UND Queststage ok)
Das heißt, die Bedingung ist schon gültig wenn nur NPC und Stage passen, egal welche/wieviele Gegenstände vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held