Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Äh nein, Fehlermeldung kommt keine, wenn ich jetz ingame einen zauber erstelle und nehmen wir mal an, ich nehme zuerst Stärke festigen, kann ich den Zauber Attribut festigen (für Intelligenz) incht ein weiteres mal einfügen...
ich such halt den Grund, warum Oblivion das macht...
in MW konnte man noch mehrere Zauber des selben Typs einfügen, hach war das schön mit Atronarchen rumzurennen^^
 
Hm, sehr seltsam. Du könntest es noch über einen Skript Effekt versuchen. Einfach ein Zauberskript erstellen, das die beiden Werte für eine gewisse Zeit um das gewünschte erhöht. ;) Ich schau derweil mal nach dem Setting und versuch so nen Zauber selber zu bauen. :)
 
  • Like
Reaktionen: samael
Die NPCs sehen das Objekt nur an, wenn es in ihrem Sichtfeld ist. Sie werden keine absurden Halsverrenkungen durchführen oder gar den ganzen Körper drehen, wenn das Objekt hinter ihnen ist. Die Startposition müsstest du ihnen also mit Markern vorgeben.
Aber vielleicht funktioniert es auch einfach nicht, weil die NPCs bereits Animationen durchführen...
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Das wars.
Man musste im Skript bloß das "Look" vor dem "PickIdle"-Befehl bringen und alles ist paletti. Die Startpositionen waren nämlich schon richtig. ;)
 
Ich bin wahrscheinlich einfach zu doof und das wurde schon hundert mal gefragt, aber ich frag trotzdem: Wo finde ich die orginal oblivion meshes? Vielen Dank im vorraus
 
Vielen Dank, welche .bsa´s sind wichtig, wenn ich ein simples Objekt Waffe
Geschirrstück erstellen möchte? Auch hier wieder vielen dank
 
Vielen Dank, welche .bsa´s sind wichtig, wenn ich ein simples Objekt Waffe
Geschirrstück erstellen möchte? Auch hier wieder vielen dank
Also, für die Modelle selber brauchst du die Oblivion - Meshes.bsa und für die dazugehörigen Texturen die Oblivion - Textures - Compressed.bsa. Wenn du die Addons SI oder/und KotN installiert hast, dann natürlich noch die DLCShiveringIsles - Meshes.bsa, DLCShiveringIsles - Textures.bsa und Knights.bsa. Alles im Ordner C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\ zu finden.;)
 
Hi, hab ein paar Fragen:
- Wenn ich eine Mod mit installiertem SI erstelle, aber nichts an Skripts oder sonstiges (Meshes Textures usw.) ist meine Mod trotzdem von SI abhängig?
- eine mit dem OBSE-CS erstellte Mod ist erst dann von OBSE anhängig, wenn ich OBSE-Skriptbefehle benutze, oder?
 
- Sie wird abhänig, wenn du die SI.esp mitlädst, oder eben Dateinen mitnutzt.
- Gute Frage, aber wenn du keine Befehl brauchst, kannst du doch auch normal laden.
 
  • Like
Reaktionen: samael
- Wenn ich eine Mod mit installiertem SI erstelle, aber nichts an Skripts oder sonstiges (Meshes Textures usw.) ist meine Mod trotzdem von SI abhängig?

In der Oblivion.esm sind auch Sachen aus Shivering Isles dabei, nicht nur in der DLCShiveringIsles.esp.
Also wenn ich richtig informiert bin, dann siehts folgendermaßen aus:
Wenn du irgendwelche Sachen verwendest, dessen Editor-ID mit SE beginnt, dann ist deine Mod SI abhängig. Oder eben Ressourcen aus den ShiveringIsles BSAs.

- eine mit dem OBSE-CS erstellte Mod ist erst dann von OBSE anhängig, wenn ich OBSE-Skriptbefehle benutze, oder?

Das habe ich letztens auch mal gefragt. Ja, deine Mod ist erst OBSE abhängig, wenn du einen OBSE-Skriptbefehl benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und samael
Spielt es überhaupt eine Rolle, ob man die ShiveringIsles.esp mitlädt? Die ist doch sowieso leer. Oder wird die zur korrekten Anzeige der Meshes/Texturen gebraucht?