Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du könntest eventuell mal mit den Settings "fMagicResistActor..." rumspielen. Im Wiki steht zwar nicht darüber, aber eventuell kannst du dadurch erreichen, dass alle Actor schwächer gegenüber Magie sind, was ja den gleichen Effekt wie stärkere Zauber hätte.
 
Hi, ich versuch gerade einen Patch zu erstellen, kann mir jmd erklären, wie ich eine esp erstellen kann, die eine andere esp als masterdatei sieht?
 
ähm so meinte ich das nicht.
ich möchte für owc nd einen patch erstellen (wegen einer Rüstung ich möchte eine männliche Variante hinzufügen) deshalb möchte ich eine esp erstellen, die die owc nd esp als ihre Masterdatei sieht.
 
Wäre zwar dann gegeben, allerdings wäre es nicht ratsam OWC - ND zu einer .esm zu machen, da sonst alle Inhalte aus der .esp neu erlangt werden müssten. (quests, items etc.)
Meines Wissens nach ist es nicht möglich eine .esp von einer anderen abhängig zu machen, ohne eine der beiden zu konvertieren.
Aber um eine neue Rüstung einzufügen, brauchst du nicht unbedingt die Abhängigkeit von OWC - ND.
Entweder du fügst die Rüstung komplett (also nicht nur die Male Version) neu ein, ohne Abhängigkeit o.ä. oder du veränderst die OWC - ND.esp. Allerdings wirst du sie dann nicht ohne weiteres uploaden dürfen. ;)
 
is privat^^
ich habe mal gelesen, dass man auch eine esp von einer esp abhängig machen kann (Eddy hats ja auch mit seiner Plaers Home.esp geschafft^^)
 
Meines Wissens nach ist es nicht möglich eine .esp von einer anderen abhängig zu machen, ohne eine der beiden zu konvertieren.

Geht mit TES4Edit ganz einfach: TES4Edit starten, die gewünschten ESPs aktivieren (abhängige ESP/ESM werden automatisch mitgeladen), z.B. die Rüstung in der urprünglichen ESP in der linken Spalte suchen, Rechtsklick auf den Eintrag und den Punkt "Copy Entry as Override into..." (oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen), und dann wählst du die entsprechende Mod aus, in die dieser Eintrag kopiert werden soll, oder du kannst auch gleich eine neue Mod erstellen lassen. Gleichzeitig erstellt TES4Edit auch die Abhängigkeit zur ursprünglichen Mod. Anschließend kannst du dann auch gleich alle Einstellungen direkt mit dem TES4Edit bearbeiten, oder du speicherst deine Mod (mit STRG+S oder beim Beenden von TES4Edit), und bearbeitest sie mit dem CS weiter.
 
So habs ausprobiert, doch jetz stürzt mein CS beim Speichern immer ab, warum kann ich nicht sagen... ich habe die Version 11.0.0.28844 hier vom Scharesoft, weißt du vill was los ist?
 
ich habe die Version 11.0.0.28844 hier vom Scharesoft, weißt du vill was los ist?

Keine Ahnung, was du da hast... Die aktuellste Version vom CS ist die V1.2.404, gibts hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=189

Edit: Außerdem ist der CSExtender vielleicht noch ganz hilfreich, der fügt noch ein paar Editier-Möglichkeiten hinzu, und behebt auch noch ein paar Fehler vom CS: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1360

Edit: es gibt 2 verschiedene CSExtender (die aber auch beide zusammenarbeiten können), der oben ist von _DICE_, außerdem gibts noch einen von shadeMe: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=36370
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs mal mit der Version versucht, die du gepostet hast, dch immer noch dasselbe Problem...
Der Witz ist, dass bei kleineren PI´s es funktioniert...
 
Ich versuche für OWC ND etwas für mich privat zu patchen.
folgendermaßen gehe ich vor:
- ich erstelle über CS eine esp und nenn die zb: OWC - ND - Patch
- über wrye bash gebe ich ihr die Abhängigkeit von OWC - New Dimension
- öffne die esp als aktiv im CS ändere sie und versuche zu speichern, der Rechner rechnet ne weile und das CS stürzt mit einem Problembericht ab...