Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ah so geht das! Das mit persistent reference ist standard bei shadeMe. Platziert habe ich den NPC auch schon :)

Ich habs jetzt gemacht mit der RefID und tatta! es klappt :)
Danke an euch alle!

Das Opferscript nehme ich mir jetzt vor :)

EDIT: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Proritäten von Quests? Ist das wichtig? Ich meine jetzt z.B. für die HQ und die NQs von einer Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Priorität der HQ sollte höher sein, als die der NQs. Im Hauptspiel hat die HQ glaub ich ne Priorität von 80 und die NQs von 50. Also in dem Rahmen sollte das in Ordnung gehen. Das interessiert ja auch nur, wenn du ein Topic in zwei veschiedenen Quests benutzt, was bei questspezifischen Inhalten ja eher selten vorkommt.
 
Es geht hier glaube ich um Dinge, wie die Greetings. Die werden vo vielen Quests genutzt, aber man kann ja nur eins hören. Welche Quest das entscheidet wird damit dann wohl festgelegt.
Die Gildenquestreihen haben glaube ich 60.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Hey, ich suche im CS dieses ganz normale Lagerfeuer...ich habe jetzt 15 Minuten gesucht, nix gefunden und Bauchschmerzen. Bitte helft mir doch :cry:

EDIT: Ich suche generell so Sachen für Zeltlager...also auch Kochstelle und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine tolle Antwort -.-
Ich habs jetzt glaube ich auch ganz gut hingekriegt... -.- -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Static\Clutter\Farm
Da gibts dann FireLogPile als holzhaufen und nen Kochpott auch...und alles was man da so braucht. das feuer gibts unter lights\fire
sry für die SPäte antwort^^
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
hoi!

wie kann ein NPC Trainer sein, ohne dass er es in der Klasse stehen hat? anscheinend geht das nämlich, und ich möchte nicht extra eine klasse für nen lehrlings-trainer erstellen :)

und wie kann ich allen Mitgliedern einer faction/fraktion ein Topic zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du bnei dem NPC auf AI klicken und dort im abschnitt ganz rechts das einstellen. Allerdings darf der NPC dann kein OffSet haben, d.h. er darf nicht mitleveln. Denn durch das OffSet wird auch auto calc stats aktiviert, damit du die Attribute etc deines NPCs nicht selbst festlegen musst. Und Wenn auto clac Stats aktiviert ist kann man keinen trainer erstellen. Also, wenn jetz der Trainer unter AI aktiviert wurde, musst du nuroch ein Package machen, in dem bei den flags (links im fenster) offers services angehakt ist. In der Zeit dieses Packages kann dein NPC jetzt dich trainieren :)
Und bei dem zweiten schaffst du das indem du bei den Conditions des Topics nicht einen einzelnen NPC auswähst sondern per GetIsFactionRank Deine Fraktion und den nötigen Rang, den der NPC bruacht um das Topic zu zeigen.
Dann musst du das ganze nurnoch per AddTopic in dem AddTopic fenster zuweisen...wie bei allen anderen Topics auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dar-Ma
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit der man Aktionen die normalerweise nur in der Third-Person-Perspektive ausgeführt werden, in First-Person-Perspektive ausführen lassen kann? Also z.B. die "Hinsetzen"-Aktion, da wird man ja auch in die andere Perspektive versetzt. Ich würde es jetzt gerne "erzwingen", dass diese Aktion auch in der Ego-Perspektive durchgeführt, man also nicht automatisch umschaltet.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade im Construction Set etwas am Werkeln, habe dabei schon den Schaden, den man mit Waffen anrichtet, erhöht. Der Schaden per Zauber scheint jedoch davon nicht betroffen zu sein. Wollte daher mal fragen, ob es bei den Gameplay Settings irgendwo ne Kategorie gibt, wo man den Magieschaden global einstellen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!