Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Des is das, was man bei den AI-Packages einstellen kann, wann türen aufgesperrt sein sollen. aber die funzen eben leider bei mir ned, drum wollt ich wissen ob ich das für die npcs überhaupt brauche.
 
Und noch ne Frage: WIe kann ich es machen, dass man eine Kreatur aktivieren kann? mein Ziel is, dass ich einen hund ingame anklicke, und dann eine messagebox mit auswahlmöglichkeiten erscheint. der script dafür läuft, aber das "onActivate" geht leider ned:?
sry für Doppelpost aber sonst merkt mans nicht.
 
Poste mal das Script; eigentlich sollte das so passen:?

edit: Für die die sich wundern, wie regeln das gerade per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
also hier nochmal meine frage:ich hab versucht eine Rasse mit Skelettkopf zu erstellen ich hab dazu die Vanilla Oblivion Meshes benutzt aber wenn ich die esp dann aktiviere stürzt mein Oblivion ab (mein CS stürzt auch ab wenn ich mir den Kopf dann ansehen will) Kann mir irgendjemand sagen wieso das passiert und ob ich das igendwie korregieren kann?
 
Hi Leute,

ich würde gerne einem MiscItem einen Leben-Entdecken-Zauber geben, den der Player beim Adden dieses Items erhält. Legt er ihn ab, soll der Zauber wieder verschwinden.
Was für ein Skript brauche ich dafür? Ich denke, mein selbst erstelltes Skript ist stark überholungsbedürftig:

PHP:
scn Skriptname

Begin OnAdd Player
if Doonce == 0
if getstage "Questname" == Stage
setstage "Questname" Stage
cast Spell EnAppDetectLifeGreater
set Doonce to 1
endif
endif
end
 
Du willst den Zauber doch nur hinzufügen und entfernen? Was suchen cast und die Stage-Abfrage darin? (Und doonce?)
PHP:
ScriptName ...

Begin OnAdd player

player.addspell SpellID

End

Begin OnDrop player

player.removespell SpellID

End
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich sagte doch, mein Skript ist stark überholungsbedürftig.:lol:
Hab's von anderen Skripts kopiert, konnte ja nur schiefgehen. :oops:
Aber erst mal vielen Dank für dein Skript, Schmelz. Ich probier es mal aus.





Edit: Ich hab wohl die falsche Verzauberung gewählt. Hab eine Fehlermeldung beim Abspeichern: "Invalid Spell Item .......for parameter Spell Item".
Kannst du mir noch sagen, welche ID die richtige ist für Leben entdecken?

Ausserdem hab ich gerade gemerkt, dass ich im falschen Thread bin. Ich poste jetzt in den Skript-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreaturen lieb machen

Hi also ich habe einen Bär unter Kreaturen dort die ID geändert und den dadurch erstandenen neuen Bär der Fraktion: "Anvil Castle Faction" zugewiesen und "Creatures" gelöscht. Wenn ich an ihm vorbei laufe greift er mich trotzdem an, warum?
bearhlbpu.PNG



Noch ne Frage: Wie kann ich Schilder mit meinen eigenen Texturen platzieren?
Mfg (Achja wie mache ich ihn zu einem lieben genossen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist meines Wissens nach zu groß für den Post. Kannst ja nur darauf verlinken. ;)

Zu 1.
Geh mal in dem Fenster auf AI und schau dort ob die Aggression noch hoch ist, also um die 100 herum. Die kannst du dann runter auf 0 setzen, damit er nicht sofort wieder angreift. Wenn er dann in den entsprechenden Fraktionen ist, sollte er eigentlich nicht mehr angreifen.

Zu 2.
Du benötigst das Programm NifSkope, womit du die Textur als solches von einem Objekt ändern kannst. Damit kannst du nur die Textur wechseln, bearbeiten musst du sie vorher selbst noch in entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm. Wenn du die Textur dann so bearbeitest hast wie du wolltest, musst du diese als .dds abspeichern, damit Oblivion auch damit was anfangen kann. Danach noch in die entsprechenden Unterordner (Textures) packen und dein Glück versuchen. Eine Normalmap sollte auch vorhanden sein, da sonst die Textur gerne mal nicht richtig angezeigt wird oder ähnliches.
Auch wenn hier die Screens nicht mehr laden, könnten für dich 1-2 wichtige Zeilen enthalten sein. Damit meine ich oben die Einführung.
Wie verändere ich Texturen?

Wenn es dann noch nicht klappt, kannst du in Bezug zu den Texturen möglicherweise weitere Tutorials bei Google finden oder du versucht dein Glück im Grafikbereich des Forums:
Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder

Dort zu finden ist auch eine weitere Liste für Tutorials. ;)
Tutorialliste

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
1. Aggression war auf 45 habe es nun auf 4 runtergeschalten, er greift nicht mehr an.
Danke.

2. Werde ich mir angucken. Danke.
Edit: Braucht man das Tool:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TES4BSA
Weil wenn ich auf download direct gehe kommt 403 Forbidden und die Seite ist auch "down".
Der DDS 2 Converter ist auch down.....

Mfg

Ich muss einen neuen Post anfangen also.
Die Tools sind alle nicht herunterladbar, aufgrund dessen das die Seiten down sind.
Das Tutorial bringt mir daher nichts....
Wie platziere ich überhaupt Schilder xD
Wie ich dann meine Textur einbaue dazu brauche ich die Tools, aber woher?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil du nicht nach 5 Minuten sofort eine Antwort auf das Editieren deines Beitrags bekommst, musst du keinen Doppelpost machen. ;)

DDS Converter 2
TES4BSA

Außerdem besitzt der Oblivion Mod Manager noch die Möglichkeit, .bsas zu entpacken.

Wie platziere ich überhaupt Schilder xD
Wenn du die Textur dann auf deiner Mesh (deinem Objekt) hast, musst du dieses Mesh auch in einen passenden Ordner ziehen. Dies sollte der Meshes Ordner unter Data im Oblivion Verzeichnis sein, dort kann die Mesh dann noch in weiteren Unterordnern sein, aber Hauptsache in dem Meshes Ordner.

Wenn das dann so vorliegt öffnest du das CS und wechselst im Object Window auf -> WorldObjects -> dann wahrscheinlich auf Static, außer dein Schild hat eine Havok und kann durch Sachen wie Feuerbälle bewegt werden, sofern letzteres zutrifft auf Activator wechseln. Dann solltest du deine Mesh per Drag & Drop in die Liste mit bereits eingebauten Objekten einfügen können. Als Name dürfte dann der Name der Mesh genommen werden.
Du kannst auch einen Rechtsklick in der Liste machen, eine EditorID angeben und deine Mesh bei Add NIF File selbst heraussuchen.

Nach dem dies erledigt ist, solltest du eine Zelle öffnen können und dort die Mesh aus der Liste in die Zelle ziehen können. Sofern alles stimmt, solltest du dann dein Schild mit Textur sehen können.

Das sollte es dann gewesen sein. :)


MfG Master of Worlds
 
Habe aus
Meshes/Clutter
citysignsanvil.nif
kopiert und mit nifskope geöffnet folgender Fehler taucht auf:
encountered unknown block (hkPackedNiTriStripsData)
failed to load nif from file "I:\Spiele\Oblivion\Data\meshes\schattenhändler.esp\citysignsanvil.nif"

Das stimmt alles überhaupt nicht mit den Tutorial über ein.. :(


Mfg