Nur weil du nicht nach 5 Minuten sofort eine Antwort auf das Editieren deines Beitrags bekommst, musst du keinen Doppelpost machen.
DDS Converter 2
TES4BSA
Außerdem besitzt der
Oblivion Mod Manager noch die Möglichkeit, .bsas zu entpacken.
Wie platziere ich überhaupt Schilder xD
Wenn du die Textur dann auf deiner Mesh (deinem Objekt) hast, musst du dieses Mesh auch in einen passenden Ordner ziehen. Dies sollte der Meshes Ordner unter Data im Oblivion Verzeichnis sein, dort kann die Mesh dann noch in weiteren Unterordnern sein, aber Hauptsache in dem Meshes Ordner.
Wenn das dann so vorliegt öffnest du das CS und wechselst im
Object Window auf ->
WorldObjects -> dann wahrscheinlich auf
Static, außer dein Schild hat eine Havok und kann durch Sachen wie Feuerbälle bewegt werden, sofern letzteres zutrifft auf
Activator wechseln. Dann solltest du deine Mesh per
Drag & Drop in die Liste mit bereits eingebauten Objekten einfügen können. Als Name dürfte dann der Name der Mesh genommen werden.
Du kannst auch einen Rechtsklick in der Liste machen, eine
EditorID angeben und deine Mesh bei
Add NIF File selbst heraussuchen.
Nach dem dies erledigt ist, solltest du eine Zelle öffnen können und dort die Mesh aus der Liste in die Zelle ziehen können. Sofern alles stimmt, solltest du dann dein Schild mit Textur sehen können.
Das sollte es dann gewesen sein.
MfG Master of Worlds