Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hallo Arythya,

im Original ist dies der Stall von Anvil.
Findest du unter Static Architektur und dann AnvilLCStable01

Tische findest du unter Static Furniture
 
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Es gibt das Objekt: WorldObjects -> Activator -> TrapRottenPlank (oder so ähnlich). Wenn das zerbricht, gibts nen knarrenden Holzsound. Da musst du mal gucken, ob der Sound in der Animation integriert ist oder separat per Skript oder so abgespielt wird. Hab jetzt gerade kein CS zur Hand.
 
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Auf zur nächsten Frage:

ein NPC soll nach Beendigung eines Dialoges zu einem X-Marker-Heading gehen.
Ich habe dafür seinem Package ein Escort-Package hinzugefügt, damit der Player ihm folgen kann, bei Location den X-Marker-Heading als Referenz angegeben und bei Conditions die Queststage, in der er das machen soll. Hab ich noch was vergessen? Der NPC geht zwar voran, will seinen Marker aber nicht erreichen.
 
Leider ist der Sound von TrapRottenPlank01 nicht durch ein Script geregelt und ich habe auch sonst nicht herausfinden können, welcher Sound dabei eingesetzt wird.
 
@FreshTheFallen
Ich würde dir empfehlen, mal die Oblivion-Sound-BSA zu entpacken. Dort kannst du dir alle Sounds anhören und das, was du brauchst, direkt herauskopieren. Als Modder ist es eh' empfehlenswert, auch die Oblivion-Meshes-BSA und die Oblivion-Textures-BSA zu entpacken. Entpacke diese in einen separaten Ordner außerhalb deines Oblivion-Ordners. Dann hast du immer Zugang zu allen Sounds, nifs und dds.


Zu meiner Frage aus Post 4967:
Kann mir keiner sagen, was ich noch beachten muss?
 
Also hab mich gerad angemelded:)und hab auch schon ne Frage : ist es möglich eigene Musik nach Oblivion intigrieren???(In Nehrim hab ich grad so nen Mod gefunden)...Weil ich evtl. mal einen Mod mit einem Barde machen würde.
 
@Schmelz
Ich weiß nicht wie du das meinst, ein Package ohne NPC zu erstellen. Ein Package kann meines Wissens nur in der AI eines NPC-Fensters erstellt werden, oder irre ich mich?
Was ich dir eigentlich sagen wollte: ich habe nun das Escort-Package dem betreffenden NPC gegeben und gemäss deinem Vorschlag AddScriptPackage bei ResultScript im Dialog-Fenster reingeschrieben. Das hat das Problem gelöst, aber erst, als ich in der AI des NPCs bei diesem Package die Condition bestimmt habe, und zwar die Stage, in der das geschehen soll. Ich denke, ohne Conditions geht es nicht.
Wie auch immer, es funktioniert jetzt. Danke also für den Tipp.
 
Ah danke:)und jetz nochmal was ich hab versucht eine Rasse mit Skelettkopf zu erstellen ich hab dazu die Vanilla Oblivion Meshes benutzt aber wenn ich die esp dann aktiviere stürzt mein Oblivion ab (mein CS stürzt auch ab wenn ich mir den Kopf dann ansehen will):headwall:
 
Ich stelle meine frage hier nocheinmal: Kann ein NPC durch eine zugesperrte tür gehen, wenn er den schlüssel dazu hat? oder muss ich das zusätzlich unter Door Flags einstellen?