Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Nein ich meine ich habe im Script wenn... passiert dann AddTopic "..." wenn nicht ... ende wenn
Und dann gibt es noch ein Script: wenn.... passiert dann "HIER SOLL MIT EINEM SCRIPT DAS TOPIC WIEDER VOM NPC GELÖSCHT WERDEN" wenn nicht ... ende wenn

Edit: Hat sich erledigt.

Mfg

Ok jetzt habe ich aber ein Problem :D
Ich habe ein Skelett erstellt Aggression etc. auf 100. Nun greifen aber alle das Skelett an. Ich möchte das das Skelett nur mich angreift und das kein anderer das Skelett angreift. Hoffe ihr versteht das :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schmelz
Ja aber wenn ich Sie in eine Faction einfüge alle, mit dem Skellett und ich greife das Skellett an greifen mich alle anderen aus der Faction an :eek:.

Mfg
 
Hallo :)

Ich arbeite gerade an einem riesigen unrealistischem Projekt, dessen Name nicht genannt werden soll..

auf jeden Fall gibts da Argonier, ich habe da einen selbst erstellt, der hat jetzt aber einen ziemlichen bug ausgelöst, weil eine nif namens "character\_male\skeletonBeast.nif" gebraucht wird, aber standartmäßíg "character\_male\skeleton.nif" verwendet wird. Jetzt flutschen da nur so die Texturen herum, was nicht wünschenswert ist. Ich finde in meinen Ordnern aber nirgends die skeletonBeast.nif, was mich etwas verwundert, da die anderen Argonier (Vanilla) diese alle haben. Wo finde ich die?

Und dann noch eine zweite Frage, der verbuggte Argonier besitzt also ein Haus, aber wie kann ich es anstellen, dass die Tür wenn er schläft und nicht da ist verschlossen ist, und wenn er da ist und nicht schläft offen ist?
 
Dieser Unterschied entsteht durch den Schwanz, den nur Argonier und Khajiit haben.

Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, wäre es sinnvoll einen anderen Argonier (bei dem geht) zu nehmen, die ID zu ändern und dann deinen eigenen draus zu machen.

Ansonsten musst den Dateinamen am Ende umändern. So weit ich weiß, nimmt das CS aber nur Dateien, die auch als soche vorhanden sind. Dafür müsstest du die .bsa-Archive entpacken. Dafür siehe hier.
 
  • Like
Reaktionen: Dar-Ma
Ich frag dann auch nochmal was:

Ist es möglich einen Activater mit Parent zu disablen, oder den Parent per Script zu entfernen?
Oder kann man den Activater irgendwie anders aus dem weg schaffen? (Auf normalem Weg bleibt die Collision stehen.

Alternativ: Währe es möglich größere Mengen von Referenzen ohne Parents, in der richtigen Reihenfolge, in ein Array zu stecken?
 
Okay, vielen Dank, das nächste Mal werd ich drauf achten dass ichs gleich richtig mache :-D

Und das mit den Türverschlussen nachts und bei abwesenheit?
 
Am einfachsten geht es, indem du bei dem Package, das der NPC hat die Door Flags einstellst. Das heißt: Du öffnest das AI Package deines NPCs und schaust rechts, unter dem Menü, wo du den Typ des Packages auswählen kannst, unter "Door Flags". Da kannst jetz Haken setzen bei: "At Package Start"(-->Wenn das Package anfängt) "When at Location"
(--> Wenn dein NPC an dem Ort ist, wo das Package Stattfindet) und "At Package End" (--> Wenn das Package vorbei ist). Setzt du den haken bei "Lock doors" verschliest er die Tür, wenn die genannte Bedingung ist. Wenn du "Unlock Doors" nimmst schliest er seine Türen auf.
Allerdings wollte mein letzter NPC das einfach ned machen...aber vl funktionierts ja bei deinem wieder :)
Viel Glück bei deinem Projekt ;)
lg
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Dar-Ma
Alternativ: Währe es möglich größere Mengen von Referenzen ohne Parents, in der richtigen Reihenfolge, in ein Array zu stecken?

Du könntest jeder Referenz denselben Namen geben, bloß eine Zahl am Ende unterscheidet sich, z.B. "Stuhl0". Die nächste Referenz nennst Du "Stuhl1".
Auf Basis von dem, kann man nun dieses Skript benutzen:

Code:
Int index
String_Var Str
Array_Var Ar

let ar := ar_construct array
while(index < x)     ; x = Anzahl der Referenzen
  let str := "Stuhl" + index     ; Statt "Stuhl" nimmst Du das, was Du genommen hast.
  let ar[index] := $str
  let index += 1
loop
(Wenn Du dieses Skript benutzt, sollte Du beachten, dass die Zahlen am Ende der Referenz-Namen mit 0 beginnen (s.o.)!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Danke, danke, und nochmals danke!:good:

Genau so etwas habe ich gesucht!

Dann muss ich mich ja nur noch auf das umbennen freuen...:thunder:
 
Ich habe mal wieder vergessen, wie man Dinge im CS kippt. Also z.B. wie man eine Flasche Wein in ein Weinregal legt^^ ...noob...